Kapitel 28_Gescheitere Mission - Teil 2 / Verstärkung

4 2 2
                                    

Oh man, ich freu mich so, endlich mal ein neues Kapitel geschafft zu haben XD Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte in den letzten Tagen einfach einen Durchhänger. Es geht bei Tacita und Ayato weiter, welche von der zuvor gescheiterten Mission von Rana Fogsoul abgeholt wurden. Viel Spaß und schreibt gerne in die Kommentare, wie ihr es findet :)



Kapitel 28_Gescheiterte Mission – Teil 2 / Verstärkung

00:24 Uhr – In einem Hotel auf der anderen Seite Seattles, ließ sich Tacita völlig k.o in ihr Bett fallen. Noch vor wenigen Tagen hätte sie nicht gedacht, dass eine Mission in so wenigen Stunden eine 180° Wendung nehmen konnte, ganz zu schweigen von den Problemen und Herausforderungen sie nun standen. Im Wohnzimmer nebenan konnte Tacita Rana Fogsoul telefonieren hören, vermutlich mit der Schulleiterin der Imvelo High Aurora Darkless, um Unterstützung und Informationen für den folgenden Einsatz zu bekommen.

Mit einem bedrückenden Gefühl setzte Tacita sich in ihrem Bett auf und lehnte sich mit dem Rücken an die Wand. Im selben Moment öffnete sich die Tür zum Wohnzimmer, und Ayato kam mit zwei Gläsern und einer Flasche Wasser herein. Die Flasche klemmte er sich unter den Arm und zog mit der freien Hand die Tür hinter sich zu, womit er Ms Fogsouls Stimme aussperrte. „Wie geht's?", fragte er so beiläufig, während er die Gläser auf dem Nachttisch neben dem Bett abstellte, dass Tacita einen Moment brauchte, um den Sinn dahinter zu verstehen.

„Gut", antwortete sie mechanisch, denn eine andere Antwort erwartete man auf eine solche Frage nicht. „Den Umständen entsprechend zumindest", fügte sie dann noch hinzu. Das bedeutete übersetzt soviel wie: Es ist meine Schuld, dass der Einsatz so schief gelaufen ist, ich höre die Stimme meines Vaters in meinem Kopf, die mich wahnsinnig macht, und kann nicht schlafen, weil mein Kopf dafür viel zu voll von Schuldzuweisungen und Sorgen ist. Also scheiße. So geht's mir.

Ayato glaubte Tacita diese offensichtliche Lüge nicht, doch außer einem verräterischen Blick seinerseits, nahm er es hin und fragte nicht weiter nach. Stattdessen wandte er sich den beiden Gläsern zu und füllte sie mit Wasser. Das Erste reichte er Tacita. „Hätte ich das mit Joe erfahren, hätte ich dasselbe getan", meinte er nur.

Tacita erinnerte sich an ihre Recherche, als sie nichts Besseres zu tun gehabt hatte, als ihre Zeit damit zu verschwenden, über ruhige Menschen zu forschen. 1. Fakt: Sie nehmen die Welt um sie herum sensibler wahr. Ihnen fallen Dinge auf, die anderen Menschen entgehen, und nehmen ihre Umgebung mehr und bewusster wahr.

„Ich hab Katie gar nicht geschrieben", fiel Tacita in diesem Moment ein. Normalerweise war es ihr egal, was mit ihrer Zielperson nach der Mission geschah – das war eine weitere typische Eigenschaft für Manipulatoren –, doch sie musste sich eine Ausrede einfallen lassen, warum sie jetzt einfach ging.

„Lass uns das morgen regeln", schlug Ayato vor und stieß mit seinem Glas Tacitas an, um sie ans Trinken zu erinnern. „Jetzt müssen wir irgendwie versuchen, uns auszuruhen, bevor wir uns kopfüber in den nächsten Einsatz stürzen."

2. Fakt: In jeder Situation bleiben sie die ruhigsten und überlegtesten Menschen.

Während Tacita trank, lauschte sie weiter Ms Fogsouls Stimme. Ihre Worte konnte sie nicht verstehen, doch es war auf gewisse Weise beruhigend, sie überhaupt zu hören.

00:49 Uhr – Ms Fogsoul klopfte an der Tür zu Tacitas und Ayatos Zimmer.

„Ja, wir sind wach", gab Tacita Bescheid, woraufhin ihre Einsatzleitrein die Tür öffnete, jedoch im Türrahmen stehenblieb.

„Morgen gegen Nachmittag kommt eine Einsatztruppe – voraussichtlich Nero, Shyla und Radic. Aurora ist mit dem Rat in Kontakt getreten und wie es aussieht, hat dieser tatsächlich eine Quelle, um an Informationen über die Nasty Slasher zu kommen", fasste Ms Fogsoul zusammen, was sie in zwanzig Minuten oder so mit Ms Darkless besprochen hatte. Ihre Stimme war wie immer ruhig und gefasst, doch Tacita spürte ihre Angst eindeutig.

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt