Kapitel 8_Prüfungen - Teil 3 / Der Parkour

8 2 0
                                    

Der zweite von drei praktischen Tests - ein Parkour offensichtlich. Und ich weiß, dafür dass ich gerade ganz schön zum Schreiben motiviert bin, hab ich recht wenig geuploadet, aber ich habe gute Neuigkeiten: Wir haben heute die letzte Schulaufgabe hinter uns gebracht und ich hoffe, etwas mehr Zeit zum Schreiben zu bekommen. Allerdings mache ich nächste Woche auch mein Praktikum - also mal schauen, was wird ;) Und damit viel Spaß und schreibt gerne Kommentare :)



Kapitel 8_Prüfungen – Teil 2 / Der Parkour

„Wie lief's bei dir?", fragte Tilian sofort, als er auf die andere Seite der Halle ging, wo Ciel ziemlich gelangweilt auf dem Rücken lag.

„Ziemlich scheiße, ehrlich gesagt", gestand dieser. „Dritten Kampf hab ich zwar auch verhauen, aber der andere Typ sieht jetzt zumindest auch ganz übel aus."

„Dann haben sie ihn ersetzt", bemerkte Tilian grinsend. „Meiner war völlig fit. Einen Schlag hab ich landen können, das war ätzend."

„Glaub ich dir", meinte Ciel, ohne darauf einzugehen, wie sehr Tilian es eigentlich vermasselt hatte. So etwas warf er den anderen nie vor, selbst wenn es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, es nicht zu schaffen.

Den Stimmen zu urteilen, betrat Krijn als nächstes die Sporthalle, Jasov war der Letzte. Und der Einzige, der zumindest halbwegs zufrieden sein konnte. Die ersten beiden Runden hatte er ebenfalls verhauen, aber in der zweiten hatte er seinem Gegner zumindest einen Faustschlag direkt auf sein Auge verpassen können. Den dritten Kampf hatte er für sich entschieden.

Das hob die gesamte Stimme des Enziansturms. Die Freunde beeilten sich, Jasovs Gegner noch zu sehen, wie er die Sporthalle verließ, verpassten ihn jedoch knapp. Wirklich schade, laut Jasov hatte er seinen Gegner nämlich ganz schön zugerichtet.

Tilian konnte sich allerdings gut vorstellen, dass Jasov bestimmt schlimmer aussah als sein Gegner.

Als nächstes kündigte Mr Shadowing einen Parkour an, wofür sie nach draußen, auf das Trainingsgelände gingen. Der zweite von drei angekündigten praktischen Tests, danach sollten noch schriftliche Prüfungen kommen.

Noch war Tilian motiviert, bei diesem bescheuerten Spiel mitzumachen, aber er konnte sich gut vorstellen, dass er auf die schriftlichen Tests absolut keinen Bock mehr haben würde.

„Machen wir ein Wettrennen?", fragte Ciel in die Runde, noch bevor der Parkour überhaupt in Sichtweite war.

„Warte erstmal ab, was auf uns wartet", lehnte Tilian vorerst ab. Er hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass es so ein normaler Sportunterricht-Parkour war, mit Minitrampolins, Sprungkästen und Ringen.

Sein Gefühl wurde nicht enttäuscht, als die Jungs hinter Mr Shadowing auf dem Sportplatz ankamen und sie den Prüfungsort für den zweiten Test endlich sahen. Und nein, ein Wettrennen würden sie darauf ganz sicher nicht machen.

Es fing relativ harmlos damit an, dass eine steile Holzwand mit Vertiefungen zum Klettern bestimmt drei Meter hochführte. Dann kam ein waagerechter Balken, der in dieser Höhe über einen hoffentlich tiefen Teich führte. Nach dem Balken folgte ein Kletternetz, dessen Ende bestimmt fünf Meter über dem Boden war. Der Rest des Parkours verschwand hinter einer dichten Reihe an Bäumen.

„Boah, das sieht nach Spaß aus!", stellte Krijn begeistert fest, sein Blick hing förmlich voller Vorfreude am Kletternetz.

Ciel seufzte. „Wohl kein Wettrennen", murmelte er enttäuscht.

„Normalerweise lassen wir maximal nur vier Personen gleichzeitig auf den Parkour", begann Mr Shadowing zu erklären. „Zwei, die die Prüfung ablegen und zwei Begleiter. Aber ich hab das Gefühl, ihr werdet niemanden brauchen, der euch antreibt, weiterzumachen, oder?"

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt