Kapitel 24_Wir als Team – Teil 1 / Die erste Mission
Künstliches Imvelo
Auftrag 1624
Einsatzunterlagen für Jacquot, Ciel; Lilac Eye, Tilian; Coldwind, Jasov; Blackshade, Krijn
Dieses Dokument ist Teil des Auftrages und damit streng geheim. Außenstehende dürfen es nicht lesen. Keine Fotokopien oder Notizen machen!
Imvelo im Untergrund
Imvelo hat schon lange eine Rolle im Untergrund gespielt und ist dort auch deutlich bekannter und geläufiger. Viele Geschäftsleute benutzen diese Fähigkeiten, in ihrem Job, sei es, um der Polizei zu entkommen oder nur für Fähigkeit- und Machtdemonstrationen der Konkurrenz gegenüber. Allerdings zielt der Job selbst ebenfalls häufig auf Imvelo und Erwachte ab. Vor allem im Bereich des Menschenhandels* sind beinahe ein Viertel der Opfer Erwachte. Mittlerweile ist dieser Handel als Unterkategorie unter dem Namen Erwachtenhandel bekannt.
Was mit den Opfern des Handels passiert, ist sehr unterschiedlich. Selten werden sie für dieselben Zwecke wie normale Opfer genutzt, da die Preise meist beim Doppelten bis Dreifachen liegen. Ein paar der bekanntesten Gründe für Erwachtenhandel und den Nutzen der Erwachten sind, die Opfer zu untersuchen und für Forschungszwecke zu nutzen, um Imvelo zu verstehen und besser zu kontrollieren.
Häufig werden die Opfer jedoch auch als Kämpfer eingesetzt und in das Geschäft verwickelt. Dies kann auf Erpressung (mit Familienmitgliedern, Freunden oder weiteren Dingen von großer Wichtigkeit) basieren, was jedoch riskant ist und keine vollständige Loyalität verspricht. Die andere Möglichkeit ist, die Opfer durch Gehirnwäsche glauben zu lassen, das Richtige zu tun.
Forschungsergebnisse und Folgen
2023 gelang es dem Rat des Imvelo Agenten in das Geschäft des Untergrundes einzuschleusen und Ergebnisse der Forschungen an den Rat weiterzuleiten. Scheinbar haben Wissenschaftler es tatsächlich geschafft, einem normalen Menschen Fähigkeiten, ähnlich wie die des Imvelo, zu geben. Da diese Menschen kein natürliches Imvelo besitzen, strahlen sie keine Präsenz eines Erwachten aus, was es schwierig macht, sie von natürlichen Erwachten zu unterscheiden.
Die Versuche, wurden an 30+ Menschen ausprobiert, wobei mindestens vier Versuche erfolgreich waren. (Was diese Angaben für die restlichen Versuche bedeutet, ist unklar.) Einer der Forscher ist Liam Baker**, welcher Genforscher ist und bei ca. 14 der Versuche gesehen wurde (wichtig anzumerken ist: Die Zahlen sind Schätzungen und können variieren).
Warum Wissenschaftler versuchen, künstliches Imvelo in Menschen zu erschaffen, ist unklar, und kann nur vermutet werden. Auch die Auswirkung des Imvelo für den Nutzer ist unklar.
Aufgabe der Agenten
Die Agenten werden mit Einsatzleiter Kiba Shadowing nach Tacoma ziehen und sich dort mit Liam Bakers Sohn, Justin Baker***, sowie mit dessen Freunden anfreunden. Viele Unterlagen seines Jobs hat Liam in seinem Büro, welche die Agenten als Beweise finden sollen.
Zielpersonen: Liam Barker und Justin Baker (Jacquot, Lilac Eye, Coldwind, Blackshade)
Zweite Zielpersonen: (Justins Freunde) Elijah Harris, Benjamin Blair, Daniel Perez, Sebastian Young
Die Agenten müssen sich über Folgendes bewusst sein:
· Mission wird auf Risikograd 4 geschätzt.
· Aufgrund des niedrigen Risikogrades werden die Agenten keine Waffen mitnehmen.
· Der Zeitraum der Mission wird voraussichtlich ca. vier Wochen dauern.
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...