5. Wer bist du?

117 2 0
                                    

Lustiger weise hat er sich mir nichtmal vorgestellt, oder? Ich schaue ihn musternd an, bin mir nicht sicher ob ich ihm wirklich meine genaue Adresse geben soll.
Ich warte einen weiteren Moment bis Lando mir zuvorkommt.

„Andere Frauen hätten damit kein Problem." sagt er trocken. Ooookaaay?! Das Klischee des arroganten Reichen Schnösel wird immer weiter ausgebaut. Auch wenn ich mittlerweile weis wie arrogant er ist, verwundert mich trotzdem seine herablassende Aussage. Er hat offenbar keine Ahnung, wie hart ich für dieses Handy gearbeitet habe.

In mir steigt Wut auf und ich muss mich aus dieser Situation befreien, bevor ich meine Selbstbeherrschung verliere.
„Lass mich raten, andere Frauen hätten auch für dich getanzt, nh?" werfe ich ihn an den Kopf. Ohne seine Antwort abzuwarten, drehe ich mich um und will weiter gehen.

Seine Hand greift wieder an meinen Oberarm, wie gestern Abend. Sein Griff ist dieses Mal aber fester. „He, warte."

„Was willst du von mir?" meine Wut schwappt aus mir heraus und ich bemerke meine laute Stimme.

Er schreckt etwas zurück und lässt mich los. Ein paar Leute schauen uns an, während sie vorbeigehen. Er senkt bei jedem den Kopf, um sein Gesicht zu verbergen. „Wenn ich es dir nicht zuschicken soll, können wir es zusammen kaufen. Heute Abend bin ich noch hier, passt 16 Uhr?" fragt er ruhig. Dabei drückt er sich so förmlich aus, dass man denken könnte ein Akademiker steht vor mir.

In mir steigt er der Gedanke auf, dass er mir das neue Handy bezahlen muss, damit ich ihm nichts in der Öffentlichkeit anhängen kann. Das sein Ruf unberührt bleibt. Ich muss die Augen rollen, aber mir eingestehen, dass ich es vermutlich auch so machen würde. Außerdem wäre ein Ersatz für mein Handy, nicht schlecht..

„16 Uhr passt."

„Perfekt und da du mir deine Adresse nicht verraten möchtest, komme ich dich genau hier abholen." er zeigt mit beiden Zeigefingern auf den Boden und ich muss lächeln. Fuck Bailey, hör auf zu lächeln.

Ich nicke ihm nur ab und drehe mich um. Schnell raus aus dieser Situation. Wie gerne würde ich die Musik wieder anmachen aber mein Handy bleibt einfach schwarz. Ich stecke es mir in die Hosentasche und drehe mich, während ich gehe, nochmal um. Er steht immer noch da und schaut mir nach. Schnell drehe ich mich wieder um und verbiete mir ein schmunzeln.

———————

„Oh Bai.." Evas polnischer Akzent hört sich nicht wirklich begeistert an. Ich habe ihr von dem Zusammenstoß erzählt. Ich kann an ihrem besorgten Blick erkennen, dass sie nicht begeistert davon ist. Sie hat recht. Er ist ein wildfremder Mann, welcher besoffen und nüchtern ekelhafte Kommentare von sich gibt, und eigentlich schon narzisstische Züge aufweist.. das kann nur schief gehen..

„Am liebsten würde ich dich begleiten, aber meine Schwester kommt zu Besuch."

„Oh wie schön! Wie lange bleibt sie?" Frage ich. Eva kann ihre Familie nicht oft sehen, da sie noch in Polen wohnen.

„Die ganze Woche, sie hat spontan frei bekommen." jetzt strahlt Eva.

Ich ziehe Eva zu einer Umarmung. Eva geniest die Zeit mit ihrer Familie sehr und ich versuche in der Zeit alles andere für sie zu übernehmen. Haushalt und Einkäufe übernehme ich bei ihrem strahlen gerne.

„Ich würde ja sagen ruf mich an, aber melde dich bitte wenn du das neue Handy hast, ja?" ihr Blick schnellt zwischen mir und der Uhr.

„Natürlich, mal gucken ob er seine Aussage auch durchzieht, oder ob er wieder nur dumme Kommentare verteilt." sage ich lachend.

Eva steigt mit ein. „Ich muss leider los, bai, wir sehen uns heute Abend oder?" ihre Hände liegen auf meiner Schulter.
Ich nicke und schaue aus dem Fenster, während Eva sich auf den Weg zum Flughafen macht.

Mit dem Blick auf die Uhr bemerke ich, dass ich noch eine Stunde habe, bis ich mich mit Lando treffe...
Ich treffe mich mit Lando Norris...
Eine Mischung aus Angst und Unglaube überkommt mich. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet..

Unter der Dusche überlege ich noch was ich anziehe, entscheide mich aber beim Blick in den Kleiderschrank kurzerhand wieder um. Ein dunkelgrünes Kleid verdeckt meinen Körper. Die 3/4 Ärmel sind etwas gepufft und an der Taille ist ein farblich passende Gürtel, den ich mir Figur schmeichelnd zuziehe. Das Kleid geht mir knapp bis zu den Knien. Dazu ziehe ich mir einfache braune Sandalen an und in meine Handtasche packe ich, nur für den Notfall, Evas Taschenmesser ein.

Ich stecke mir eine Strähne hinter das Ohr und suche meinen Haustür Schlüssel um abzuschließen. Bevor ich in den Flur gehe, nehme ich das Taschenmesser aus der Tasche und lege es auf den Schuhschrank im Flur. Vielleicht ist das doch etwas übertrieben..

————————-

Ich stocke, als ein fetter dunkelblauer McLaren vor mir anhält. Was zur Hölle?
Der Typ, der eben noch in Sportkleidung in mich rein gerannt ist, sitzt jetzt in dieser fetten Karre. Auf der Nase hat er eine Sonnenbrille welche mir gefährlich bekannt vorkommt...

Irgendwie bin ich wie gelähmt. Ich sehe, dass er mich zu sich winkt, nachdem er sich umgesehen hat. Mein Mund steht etwas offen und ich sehe ihn an. Ich erwarte eine trockene Reaktion. Vielleicht ein Spruch oder eine Handlung, aber überraschend schaut er sich nochmal um und öffnet seine Tür.
Diese geht seitlich nach oben auf. Wtf?!
Ich meine hier in Miami gibt es viele Autos dieser Art, aber der Fakt, dass ich gleich mit einem dieser selbst fahren soll, verblüfft mich.

Anders als ich erwartet habe, stellt sich Lando vor mich und sieht mich freundlich an. Er sieht mich.. freundlich an..

„dein erstes Mal?" fragt er und schaut hinter sich auf sein Auto, danach wieder zu mir. Mein Blick schnellt zu Landos Gesicht. Es ist kein Hauch von Sarkasmus zu sehen. Wer bist du und was hast du mit dem arroganten Lando gemacht?

Wenn er wüssteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt