Es dauert ca 1 Woche bis ich dieses eine Angebot bekomme. Vor Freude quietschen Eva und ich, als sie die Nachricht laut vorliest. Dazu muss ich etwas weinen und wische mit die Tränen weg, nachdem ich mich hingesetzt habe. Ich stoße einen seufzen aus, denn ich kann es nicht wirklich glauben.
Für uns geht's nach Europa.. Spanien um genau zu sein. Wir sollen auf einer Eröffnungsveranstaltung mit einer großen Gruppe auftreten, aber Eva und ich sollen vorne stehen. Das Event ist erst in zwei Wochen, aber nach unserer Zusage erhalten wir bereits Tickets für dieses Wochenende, um die Choreografie zu lernen und die Veranstaltung vorzubereiten.Mein Herz rast. „Evaaa, es geht nach Spanien!" rufe ich und lege meine Hände auf den Kopf. Auch sie kann es kaum glauben.
——————————
Eva und ich sitzen am Flughafen. Wir haben bereits eingecheckt und unsere Koffer aufgegeben. So richtig glauben, kann ich es noch nicht. Ein Gastauftritt in Europa.. mittlerweile hat die Veranstaltungsfirma uns auch genauere Informationen gegeben. Es handelt sich um eine Eröffnungsfeier Donnerstags und um zwei Auftritte an den Haupttagen, Samstags und Sonntags.
Da ich von Lando, nach meiner letzten Nachricht, nichts mehr gehört hatte, bin ich auch nicht auf den Gedanken gekommen, ihn dort zu treffen. Die Veranstaltung findet nämlich auf dem Circut de Barcelona statt. Ich hatte ihn tatsächlich bereits vergessen. Na gut, ganz vergessen hatte ich ihn nicht. Ich folge seinem öffentlichen Instagram Account noch und dort wird regelmäßig gepostet, so dass ich immer wieder sein Gesicht auf der Timeline sehe. Zudem muss ich zugeben, dass ich mich frage ob er auch an mich gedacht hat, oder ob er mich bereits durch eine willigere Frau ersetzt hat, die ihm nicht die Wahrheit sagt, sondern nur Honig ums Maul schmiert.
Die Durchsage des Flughafens beginnt und die Frauenstimme hat ihren Satz nichtmal beendet, da springt Eva schon auf und stellt sich an unserem Gate an. Ich muss grinsen, gehe zu ihr und schiebe ihr mein kleinen Handgepäck-Koffer zu. "Ich muss noch auf Toilette." Ich grinse überschwänglich und drehe mich auf meinem Absatz um. Eva ist unheimlich genau und akkurat, was sich besonders am Flughafen bemerkbar macht. Bis die Flugbegleiterin am Gate sich sortiert hat, hätte ich drei mal auf die Toilette gehen können.
_______________________
Gott sei dank haben wir einen nonstop Flug, denn nach den 9 Stunden bin ich komplett am Ende und einfach nur ausgelaugt. Wie kann rumsitzen einen so aus dem Konzept bringen? Vielleicht spielt da die Zeitumstellung auch etwas mit, aber ich habe mir fest vorgenommen einfach kein Jetlag zu bekommen. Weil wir beide so Müde sind, reden wir nicht besonders viel, als wir unsere Koffer abholen. Eva und ich verstehen uns halt einfach ohne Worte. In dem Angebot war auch ein Shuttle inbegriffen und dauert es nicht lang bis wir unseren Fahrer mit einem süßen Schild mit unseren Namen gefunden haben. Die halbe Stunde bis zu unserem Hotel direkt an der Rennstrecke vergehen schneller als gedacht und ich muss zugeben, dass ich die Architektur des Hotels beobachte, während Eva für uns die Koffer aus dem Kofferraum schleppt. Die Säulen sind in einem Sandstein und ragen bis zum Dach. Bis zum Eingang sind es ein paar Treppenstufen die einen Springbrunnen umschließen. Alle freien Flächen sind bepflanzt und Eva stellt sich neben mich. "Oh wow." sagt sie mit ihrem polnischen Akzent. "Du sprichst mir aus der Seele." ich sehe sie an und sie strahlt. Ich kann nicht anders, als ihr das gleich zu tun.
In diesem Moment realisiere ich, dass diese Eröffnungsveranstaltung meine Möglichkeit ist mich weiter zu entwickeln. Das ist mein Ticket zu den richtig großen Bühnen.. in den kommenden zwei Wochen darf also nichts schief gehen!
Neben mir quietscht Eva vor Freude, als hätten wir die gleichen Gedankengänge. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und werde bei dem Anblick der dunkelgrünen Hülle wieder an die Autofahrt mit ihm erinnert. Schnell mache ich ein Bild vom Hotel, bevor wir in das Gebäude gehen. Die Zimmerschlüssel sind sehr altmodisch und ich bin verwirrt, dass wie keine Karte bekommen. Eva schließt die schwere Holztür auf und sieht nochmal nach hinten zu mir, bevor sie die Tür aufdrückt und reingeht.
Meine anfängliche Skepsis wird augenblicklich zerschlagen. Ein riesiges Zimmer in einem eher älteren Stil dürfen wir für die kommende Zeit unser Zuhause nennen. Die Decke ist besetzt mit Stuck und die Türrahmen sind Bögen. Wir haben zwei separate Schlafzimmer mit je einem Schreibtisch und ein gemeinsames großes Badezimmer. Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel Komfort erwartet habe. Wie zum X-ten male schauen Eva und ich uns strahlend an.
"Das ist geil!" sage ich während ich automatisch das rechte Schlafzimmer für mich beanspruche. "Komm dir mein Balkon anschauen!" ruft Eva etwas dumpf zu mir rüber und ich gehe durch die Tür rüber in ihre Zimmerhälfte. "Du hast ja direkten Blick auf die Rennstrecke." stelle ich fest. Von ihrem Balkon kann man eine Kurve der Strecke sehr gut beobachten. Die Zuschauerränge sind noch leer, aber auf der Stecke herrscht reges treiben. Viele Mitarbeiter wuseln herum und bereiten wahrscheinlich alles für das Rennwochenende nächstes Wochenende vor.
Mich interessiert irgendwie wo das Rennen dieses Wochenende stattfindet und ich zücke mein Handy. England. Aha. Der kleine Egoist ist also grade in Silverstone.. Hör auf an ihn zu denken Bailey!
"Ich gehe mal meinen Kram auspacken, gehen wir zusammen Abendessen?" Eva nickt und ich verziehe mich wieder in mein Schlafzimmer. Mein Balkon hat zwar nicht die gleiche Aussicht wie Evas, aber die ländliche Seite, neben der Strecke ist genau so schön anzusehen. Da wir zwei Wochen hier bleiben werden, lohnt es sich für mich meinen Koffer auch auszupacken. In wenigen Augenblicken ist der Kleiderschrank gefüllt und ich beschließe noch schnell Duschen zu gehen, bevor mich die Müdigkeit besiegt. In der Dusche fühlt sich das warme Wasser an, als würde mein innerer Akku wieder aufladen und ich genieße den Moment indem ich die Augen schließe und einfach so dastehe.
Nach dem Abendessen lege ich mich ins Bett und es dauert keine Minute und ich merke wie ich einschlafe.
DU LIEST GERADE
Wenn er wüsste
FanfictionIhre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Er- lebt ein leben in der Öffentlichkeit, ein erfolgreicher Rennfahrer in der F1 auf dem direkten weg die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Sie- lebt ein leben in der Dunkelheit, aufsteigende Nachtclub...