7. Desperado

124 2 0
                                    

Zuhause beginne ich eigentlich direkt damit, mein neues Handy einzurichten und mit dem Displayfolien und der Hülle zu bestücken. Es ist ein Update zu meinem alten Gerät und ich drehe es in meinen Händen um die drei Linsen auf der Rückseite zu betrachten. Wie versprochen, schreibe ich Eva eine kurze Nachricht und informiere sie, dass ich „lebe".

Den Rest es Abends lasse ich gemütlich ausklingen. Ich bestelle mir eine Pizza und schaue mir eine Romanze auf Netflix an. Meine Gedanken schweifen immer wieder zu dem Gespräch im Auto und ich stelle von Stunde zu Stunde fest, dass ich richtig fies zu ihm war. Naja, er wollte ja die Wahrheit.. trotzdem plagt mich mein Gewissen.

Ich nehme mein Handy und stöbere durch Instagram bis ich plötzlich stocke. Ich sehe ein Bild von mir und Lando im Auto. Sein Gesicht ist stur gradeaus und ich sehe ihn an. Ich klicke auf die Instagram Seite. „F1Gossip" stand als Name und der Feed war gefüllt mit jeglichen Bildern von Männern und Frauen. Unter dem Bild von mir und Lando schrieb war „Lando gesichtet mit einer unbekannten Dame heute Mittag in Miami, ob das wohl die nächste Wag ist?"

Was um alles in der Welt passiert hier grade? Ich klicke direkt auf die Kommentarspalte und beginne zu lesen.
„Die sehen aber nicht wirklich glücklich aus." „Wer ist sie?" „Lando hat besseres verdient!"
Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen.. die Kommentare sind überwiegend negativ, obwohl es nur ein Foto ist. Ich schaue mir die anderen Bilder der Seite an und stelle fest, das diese Seite eigentlich wie ein klatschmagazin ist. Nur das es sich ausschließlich um die Frauen und Freundinnen der Fahrer handelt..

Ich beschließe mich nicht mehr damit zu beschäftigen und lege mein Handy wieder zur Seite. Ich werde diesen Mann eh nie wieder sehen, von daher muss ich mir darüber keine sorgen machen.. innerlich hoffe ich jedoch inständig, dass die Leute meinen Namen nicht herausfinden.
Eva und ich tanzen ab und zu bei einem bekannten Studio, hier in der Stadt, welches die Choreografien auf YouTube hochlädt. Nur wegen einem populären Video von diesem Studio, war der Club die letzten Wochen so voll. Die Leute wollten uns tanzen sehen. Ich befürchte, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Gossip Seite meinen Namen herausfinden wird.

Es dauert einen Moment bis ich eine Nachricht bekomme. Wieder Instagram.. ein Account ohne Profilbild und ohne richtigen Namen möchte mir eine Nachricht senden. Ich gehe darauf und weis direkt wer es ist.
„Du hast recht. Aber es ist einfacher sich auf der Eisfläche zu bewegen, als abzutauchen.."
Es ist Lando. Er kann meine ehrliche Antwort von eben wohl auch nicht einfach so ignorieren. Ich schaue auf die Nachricht und spiele mit einer Hand an meiner Lippe herum. Kurz darauf möchte dieser anonymer Account mir folgen. Ich schaue kurz auf, die Romanze läuft im Hintergrund weiter, aber ich kann mich nicht mehr darauf konzentrieren.

Ich schaue mich kurz im Zimmer um und tippe kurzerhand etwas zurück.
„Bist du denn bereit abzutauchen?"

Direkt bereue ich mein Text irgendwie. Ich kenne diesen Typ nichtmal und habe keine Ahnung was ich von dieser Situation halten soll.. Ich bin immer noch der Meinung, dass Lando ein egoistischer arroganter Macho ist, aber irgendwie möchte ich die Situation im Auto nicht so stehen lassen..
Lando antwortet nicht und ich widme mich wieder dem Film.

—————————

Heute ist brasilianische-Nacht im Maisons und Eva und ich stehen wieder auf der Bühne. Heute habe ich eine Baggy cargo Hose und ein kurzes Top an. Mit den Highheels und den offenen Haaren fühle ich mich sehr wohl und kann ohne viele Gedanken in meine Rolle als „Sunny" schlüpfen. In den letzten Tagen habe ich auf eine Antwort von Lando gewartet, aber er blieb stumm. Ich habe beschlossen, dies auch zu tun.

Das Publikum ist heute weniger als erwartet, aber die Stimmung ist grandios. Viele Mädels bewegen sich schwungvoll zur Musik und bilden einen kleinen Kreis in der Mitte der Tanzfläche. Eine der Mädels im Kreis schaut immer wieder zu uns und nach einigen Minuten kommt sie zu mir und fragt ob ich mit ihnen tanzen möchte. Eigentlich bin ich immer froh auf meiner sicheren Bühne zu stehen, aber der Anblick der Mädels, die mich jetzt zu sich winken, kann ich nicht widerstehen.

Als ich vor ihr stehe, gibt sie mir je ein angedeutetes Küsschen auf die Wangen und stellt sich als Abby vor. „Deine Kollegin soll auch kommen, ihr könnt gut tanzen!" sagt sie und winkt sich Eva zu sich. Eva blickt kurz zum Chef und holt sich visuell das ‚Go' ab. Als dieser abnickt, steht Eva schon neben uns. Zusammen gehen wir in die Mitte und werden mit Jubel begrüßt. Abby beugt sich zu mir und erzählt mir, dass sie die Videos auf YouTube gesehen hat und nicht genug davon bekommen kann. Ich muss lachen und sehe sie dankbar an. Dabei lege ich eine Hand auf meine Brust und verbeuge mich leicht, da die Musik zu laut ist, um sich wirklich zu unterhalten. Zusammen mit den fremden Frauen, tanzen wir ausgelassen. Die Männer um uns herum feuern uns an und neben Nicolas, der die gesamte Situation genau beleuchtet, bemerke ich auch unseren Club-Fotograf. Er schießt einige Bilder von unserer Runde und bittet Eva und mich in den Vordergrund.

Passend beginnt ein Lied von Rihanna -Desperado-.
Eva und ich lachen uns an, das ist der Song, zudem wir die letzte Choreografie gelernt haben. Ohne Worte zu wechseln stellen Eva und ich uns nebeneinander auf. Im Hintergrund die Männer und Frauen, die den Kreis geöffnet haben und nun hinter uns stehen. Der Club Fotograf beginnt uns zu filmen und wir tanzen darauf los. Dabei sind wir unheimlich synchron und ergänzen unsere Schritte zusammen. Die Menge hinter uns jubelt uns zu und ich bin der festen Überzeugung, dass das Video unheimlich gut aussehen wird.

———————

Das Video von Eva und mir macht Schlagzeilen in der Nachtclub-Welt. Aus den Sequenzen wurde ein richtig gutes und professionelles Video bearbeitet und ist nun als Webung fürs Maisons im Umlauf. Auch Eva und ich haben es auf unseren Instagram Accounts gepostet und erlangen eigentlich ausschließlich Zuspruch. Ich hoffe sehr, dass sich dadurch in meiner Karriere etwas verändert und ich eine Aufstiegschance bekomme. Zahlreiche Angebote sind auf jedenfall schon angekommen. Neben Gastauftritten oder Workshops habe ich bereits ein paar Angebote angenommen. Nur das gewisse etwas fehlt mir noch. Ich würde gerne mal auf einer richtig großen Bühne stehen...

Wenn er wüssteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt