14. wir müssen uns Unterhalten

97 1 0
                                    

Seit 20 Minuten starre ich auf diese Gossip-Seite auf Instagram. Das Video spielt sich immer und immer wieder ab. Erst durch das Video erkenne ich, dass Lando der Grund war, warum ich gefallen bin. Unsanft hat er mich von Sam gezogen und das war der Moment wo ich mein Gleichgewicht verloren hatte. Die Person, die das Video aufgenommen hatte, hat scharf eingeatmet, als ich gefallen war.

Jede Bewegung der Szene habe ich genaustes analysiert und kann erkennen wie aggressiv Lando in diesem Moment reagiert hat und wie überfordert ich in diesem Moment ausgesehen habe. Sam hat seinen Gesichtsausdruck kaum verändert, während den paar Sekunden.

Ich gehe auf die Kommentar Spalte, obwohl ich weiß, dass das keine gute Idee ist. Ich weis genau, was die Kommentare sagen werden.. bevor ich mich den Beleidigungen widmen kann, fällt mir ein Kommentar auf. 

„Ich weis wer sie ist: Bailey Jones. Anscheinend eine Tänzerin oder so.."

Mein Mund öffnet sich und ich starre auf meinen Namen. Es hat mich bisher wenig interessiert, dass fremde Menschen sich über mich unterhalten oder sogar negative Kommentare hinterlassen haben, aber damals war ich anonym. Keiner kannte meinen Namen oder hat ihn darunter kommentiert. "Fuck" flüstere ich für mich und raufe mir die Haare. Ich setze mich kurz aufrecht und schlage die dünne Bettdecke von meinen Füßen, denn mir ist unglaublich heiß. Mein Gesicht brennt wie Feuer und ich reibe mir die Augen, als würde ich hoffen, dass das alles nur ein schlechter Traum war. 

Es klopft leise und Eva steckt ihren Kopf durch die Tür. "Süße?" 

Sie weiß es..

"Eva" sage ich mit schwacher Stimme und lege meinen Kopf zur Seite. in diesem Moment bricht etwas in mir zusammen und ich muss mich beherrschen nicht zu weinen. Eva kommt schnell in mein Zimmer und legt sich neben mich. Sie nimmt mich in den Arm und ich kann mich an ihre Schulter lehnen. "Was ist passiert?" fragt sie flüstert und streicht mit einem Daumen mitfühlend über meine Haut.

Ich schluchze und erzähle ihr dann von dem Ablauf. ich erzähle ihr, dass eigentlich alles gut gestartet ist, zeige ihr die Tabletten, die Sam und ich für sie besorgt hatten und den weiteren Ablauf. Ich komme ins stocken als ich versuche zu erzählen, wer mich dort umgestoßen hatte.

Sie schweigt einen Moment und dreht ihren Kopf so, dass sich mich ansehen kann. Ich merke, dass Eva etwas unangenehmes Fragen wird. "Weist du warum?.." 

Ich schüttle langsam den Kopf. Ich habe keine Ahnung warum Lando so war. Vielleicht war er betrunken? Vielleicht ist er einfach auch immer noch ein arrogantes Arschloch und er denkt er könnte alles und jeden um sich herum kommandieren. Ich merke wie meine Stimmung von Überforderung zu Aggression übergeht und ich würde am liebsten direkt mit Lando sprechen und ihn fragen warum er so eine unüberlegte Handlung überhaupt macht.

Eva und ich bleiben noch einen momentlang so liegen, bis ich mich aufraffe und sie ansehen kann. "Ich gehe eine Runde laufen, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme. Kommst du mit?" Eva lächelt als Antwort und ich merke erst jetzt, dass sie viel gesünder aussieht, als gestern. Sie lacht laut auf, da ich ein überraschtes Gesicht mache, als sie zustimmt. "Ich werde zwar wie eine Schnecke hinter dir her trotten, aber ich lasse dich jetzt nicht allein!" 

Ich bin dankbar, das Eva mit mir hier ist und ziehe sie Spielerich aus meinem Bett. Als wir uns umgezogen haben und mir die Sonnenstrahlen aufs Gesicht fallen, zwinge ich mich mit diesem Thema vorerst nicht zu beschäftigen. Es fällt mir sehr schwer, aber ich konzentriere mich während wir laufen auf meine Atmung und passe mich Eva an. Ganz erholt ist sie noch nicht, daher machen wir langsam.


Wir kommen am Strand an und gehen ein paar Meter an der Promenade entlang, als ich doch drüber reden muss. "Ich finde es gruselig. Ich meine natürlich will ich, dass Leute mich erkennen und meinen Namen wissen, aber halt durchs Tanzen und nicht durch irgend einen Typ." Sage ich ehrlich zu Eva, die neben mir schwer atmet und auf eine freie Bank zeigt, um sich zu setzen.

Kaum habe ich meine Beine an meinen Oberkörper gezogen sehe ich eine Benachrichtigung. Da mein Handy zwischen mir und Eva liegt, hat sie die Benachrichtigung auch gesehen und sieht mich erschrocken an. Schnell greift sie meinem Arm und mit der anderen Hand hält sie sich den Mund zu, bevor sie doch laut lacht. "Was passiert hier?!" fragt sie ungläubig und sieht nochmal auf mein Handy.

Ich kann nicht so schnell reagieren wie Eva. Sie schnappt mein Handy und hält es zwischen uns, rutscht dabei näher an mich, um die Lücke zu schließen. "Was schreibt er?" Ich schüttle den Kopf. "Ich wills nicht wissen, Eva." dabei versuche ich ihren durchbohrenden Blick zu vermeiden und schaue auf die Wellen vor uns. "Ich aber!" argumentiert sie gegen.

Mit einem Augenrollen ziehe ich ihr das Handy aus der Hand, gebe meinen Code ein und halte ihr das Handy wieder hin. Direkt geht sie auf Instagram.

Ich schlucke, denn der Name, der als oberstes aufgeführt wird, bereitet mir direkt ein flaues Bauchgefühl. 

Charles Leclerc möchte dir eine Nachricht senden. 

Ich will das alles nicht mehr. Erst Lando, jetzt dieser Charles. Evas blick ist wieder auf mich gerichtet und sie wartet auf ein Zeichen von mir, um die Nachricht öffnen zu dürfen. Ich zwinkere ihr langsam zu und sie drückt schnell quietschend auf das Feld.

"Ich glaube wir zwei müssen uns mal Unterhalten." liest Eva vor und ich schaue gradeaus und schließe meine Augen für ein längeren Augenblick. Mit meinen Händen fahre ich mir übers Gesicht. Gedanklich geh ich die Situation von Gesten Abend nochmal durch und verstehe jetzt auch warum Charles mich so intensiv angesehen hat. Er hat sich mein Gesicht gemerkt um mich anzuschreiben. 

Meine Hände halte ich an meinen Wangen und sehe Eva an. "Gib her." sage ich etwas genervt und Eva hält mir mein Handy hin. Nachdem ich meine Beine auf den Boden abgestellt habe und auf der Bank nach hinten gerutscht bin, sieht sie mir über die Schulter beim Tippen zu. 

"Ich wüsste nicht wieso."

"Bailey!" Eva klingt empört. "Du kannst ihm doch nicht so antworten!". Ich stehe auf und stemme die Hände in die Hüften. "Warum nicht?" "Der Typ ist der Inbegriff der Formel eins. Guck dir mal seine Followerzahl an!" Meine Lippen umspielen ein kleines Grinsen und mein Selbstbewusstsein drückt sich hervor. "Nein danke." sage ich überheblich, "Ich will dieses Drama nicht. Ich habe jetzt die besten zwei Wochen mit meiner weltbesten Arbeitskollegin und danach bin ich hier weg! Kein Lando, kein Charles oder gar ein Sam wird daran was ändern!" ich beuge mich vor zu ihr und sie lacht jetzt auch etwas. 

Sie steht auf und harkt sich in meine Armbeuge ein, während wir weiter gehen. "Na das werden wir ja noch sehen" flüstert Eva in ihrem russischen Akzent und pikst mich mir einem Finger in die Seite und wir beide Lachen.


Wenn er wüssteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt