Nach der Schicht habe ich Eva von meinen Erlebnissen des Abends erzählt. Nachdem wir uns abgeschminkt haben und unsere Taschen gepackt sind haben wir bereits nach 3:00 Uhr. Erst als ich die Uhrzeit auf meinem Handy sehe, fällt mir wieder ein, dass ich diesen Lando googlen wollte.
„Eva, guck dir das an!" Ich drehe mein Handy seitlich und Eva stellt sich neben mich, um einen besseren Blick zu bekommen. Die größte Schlagzeile ist sein Sieg dieses Wochenende in Miami. Formel 1 also. Ein Thema mit dem ich mich noch nie befasst habe. Vorerst schließe ich mein Handy, denn ich bin einfach zu müde und bereit für ins Bett.Mein Montagmorgen startet sehr entspannt und spät. Die Sonne blendet mich und ich drehe mich auf meiner Matratze nochmal um. Einschlafen kann ich nicht mehr, also setze ich mich stöhnend auf die Bettkante und bewege meine Füße einmal im Kreis bevor ich aufstehe. Direkt merke ich die Schmerzen der gestrigen Nacht wieder. Ich brauche ein paar Schritte um flüssig zu laufen.
Bevor ich aus meinem Zimmer gehe, werfe ich mir ein Hemd über und mache einen Knopf in der Mitte zu. Eva und ich teilen uns ein Apartment und ich möchte nicht unbedingt, dass sie mich morgens schon in Unterwäsche sieht.Auf dem Weg in die Küche bemerke ich, das sie garnicht zuhause ist. Ihre Schuhe fehlen. Gähnend nehme ich die Milch aus dem Kühlschrank und starte die Kaffeemaschine. Definitiv notwendig heute morgen!
Da kommt mir die gestrige Nacht in Erinnerung und ich nehme mein Handy, während die Maschine aufheizt.
Auf Safari kommt direkt die Seite meiner gestrigen Suche nach Lando. Jetzt lese ich mir den Artikel des Rennens genauer durch. Anschließend lese ich mir noch eine Biografie von ihm durch und fühle mich besser informiert als notwendig.Ich nehme eine Tasse aus dem Schrank, stelle sie unter die Maschine und drücke auf eine doppelte Tasse, während ich weiterhin meine Gedanken mit Informationen füttere.
Ich checke mein Instagram und ich weis nicht wieso, aber ich suche auch hier seinen Namen. Natürlich hat er eine öffentliche Seite.. ohne groß zu überlegen drücke ich auf folgen. Bei seinen fast 10 Millionen followern wird meiner nicht auffallen. Zudem ist mein Profil nicht öffentlich.
Meine Sicht auf ihn wird immer mehr verstärkt. Seine arrogante Art passt zu seiner Medien Popularität.. er denkt schlicht weg er ist was besseres..Nach dem Kaffee beschließe ich mich fertig zu machen und einen Spaziergang zu machen. Kurzerhand schlüpfe ich in meine weit ausgestellte Jeans und werfe mir ein schwarzes Shirt über. Während dem Zähneputzen kämme ich mir die Haare und wickle sie zu einem Messi Dutt zusammen. Bepackt mit meinen Kopfhörern laufe ich springend die Treppen des Hausflures hinunter und laufe Richtung Stadtpark.
Musik von Burna Boy läuft und ich bewege meine Lippen minimal zum Text, ohne wirklich mitzusingen. Hier in Miami würde das vermutlich keinen stören, aber so extrovertiert werde ich vermutlich nie sein. Irgendwie steht das nicht wirklich mit meinem Beruf im Verhältnis, aber dafür gibt's ja „sunny".
Während ich meinen Song wechsle, biege ich fast schon routiniert am Block ab.Ich kann nicht reagieren, als ein Mann mit voller Geschwindigkeit in mich hineinläuft. Er trifft mich an der Schulter und ich verliere mein Gleichgewicht. Der Aufprall hört sich in meinen Ohren dumpf an und ich kann mich nur mit einer Hand auffangen, während ich auf den Boden falle. Mein Handy fliegt mir aus der Hand und rutscht auf die Straße. Ich bekomme nichtmal mit, dass direkt ein Auto drüber kracht.
Mein Handgelenk schmerzt und ich fasse direkt daran, als ich mich aufgesetzt habe.
„fuck" murmle ich in mich hinein.„Pass doch auf, keine Augen im Kopf?" fährt er mich an, während er sich auf den Fäusten abstützt und aufsteht. Vor ihm sitzend sehe ich an ihm hoch. Ich erkenne Laufschuhe und die schwarze Hose und das Bordeauxrote Tshirt passen ebenfalls zum sportlichen Outfit. Die Sonne blendet mich als ich in sein Gesicht sehen will.
Nachdem ich meine Hand über die Sonne gestreckt habe, erkenne ich auch wer mich umgerannt hat.Lando Norris, die Kappe bis fast über die Augen gezogen, sieht mich nun vermutlich genau so verwundert an, wie ich ihn. Sein Gesichtsausdruck verändert sich von Zorn zu... Verlegenheit? Richtig einschätzen kann ich es nicht.
„Oh sorry, ich wusste nicht, dass du es bist." spricht er schnell und bietet mir eine Hand an, um aufzustehen.
Seit wann sind wir beim „Du"? Für eine Sekunde denke ich an gestern zurück und frage mich ob wir noch länger gesprochen haben und er mich dabei das „Du" Angeboten hat.. Fehlanzeige.„Fuck" sage ich nun lauter. Mein Handgelenk blutet leicht und ich halte es mit der anderen Hand fest.
Lando murmelt etwas und dreht sich um, um mein Handy von der Straße zu holen. Direkt wird er angehupt und die Autos auf der Straße fahren etwas langsamer. Scheinbar hat er gesehen, wie es weg geflogen ist.
„Ähm das ist deins, oder?" fragt er und hält mir ein völlig demoliertes Ding vor die Nase. Mit einer Mischung aus Unglaube und Enttäuschung schaue ich auf mein Handy. Ich seufzte kurz und schaue dann Lando an.„Ja.. es war erst ein paar Monate alt.." gebe ich zu und nehme das Handy aus seiner Hand. Er fährt sich mit einer Hand in den Nacken. Ein schlechtes Gewissen plagt ihn und er braucht einen Moment um zu antworten.
„Ich besorg dir ein neues." sagt er entschuldigend.
„Passt schon, nicht, dass ich noch mit einem Tanz bezahlen muss." rutscht mir heraus während ich das Handy einmal umdrehe um festzustellen, dass es wirklich nicht mehr zu retten ist.
Lando stößt Luft aus und verschränkt seine Hände vor der Brust. Es scheint ihm nichtmal peinlich zu sein, wie er gestern aufgetreten ist. Oder weis er das nicht mehr?
„Du.." sagt er nachdenklich und schaut mich genauer an.
„Was, Ich?" Ich lege den Kopf zur Seite.
„Ich bezahle dir aufjedenfall ein neues." lenkt er von seinem eigentlichen Vorhaben ab. „Gib mir deine Adresse." bestimmt er.
„Was?" Ich schaue ihn verwundert an.
„Na, damit ich es dir schicken kann." für ihn scheinen seine Aussagen plausibel. Für mich hört es sich eher so an als würde er sich meine Adresse klauen..
er ist mir ein wildfremder Mann, ganz gleich ob er nun Lando Norris ist, oder nicht...
DU LIEST GERADE
Wenn er wüsste
FanficIhre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Er- lebt ein leben in der Öffentlichkeit, ein erfolgreicher Rennfahrer in der F1 auf dem direkten weg die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Sie- lebt ein leben in der Dunkelheit, aufsteigende Nachtclub...