Mein Herz rast und als Lando in meine Augen sieht, habe ich das Gefühl, dass ich gleich platze. So viele Emotionen, Erfahrungen und Gefühle auf einmal sind für mich schwer zu verdauen. Die ehrlichen, aber erwartungsvollen Augen erwarten eine Antwort. Antworte ihm... Wir stehen dicht voreinander und haben die Hände in einader vergraben. Unerwarteter weise taucht das kleine Engelchen auf meiner Schulter auf. Dicht gefolgt vom Teufel. Beide diskutieren in meinen Gedanken heftigst über die 'richtige' Entscheidung und über meine nächste Handlung. Antworte ihm... Ich merke, wie er mit seinen Daumen in meinen Hand Innenflächen kleine Kreise malt. Mein Puls erhöht sich und ich merke die Hitze in meinem Gesicht. Antworte ihm...
"Bailey" flüstert er und lässt seine Stirn auf meine fallen. Kurz bin ich überrascht, aber seine Haut so auf meiner zu spüren ist unbeschreiblich... schön.
"Okay..." flüstere ich zurück. Mehr schaffe ich nicht zu sagen. Die Kraft die seine Anwesenheit auf meinen Körper hat, kann ich nicht mehr leugnen. "Okay" ich wiederhole mich, beginne aber mit geschlossenen Augen zu lächeln. Lando sieht erleichtert aus und schlingt die Arme um mich, drückt mich in eine Umarmung.
Nach einigen Minuten löst er sich und legt die Hände an meine Wangen und drückt mit seinen Daumen unter mein Kinn, damit ich ihn ansehe. In meinem Bauch kribbelt es direkt und ich muss schlucken. "Ich möchte es richtig machen, Bailey. Nur diese Wochenende ist es zeitlich nicht mehr machbar.."
Gegen den Druck, den seine Hände auslösen, lege ich den Kopf zur Seite. Ich habe meine Hände immer noch an seine Hüfte. "Warum?" will ich wissen und er beginnt zu lächeln. "Ich bin Rennfahrer, vergessen? Morgen ist Qualifying und Abends das Rennen.. Zudem, musst du morgen nicht Tanzen?" sagt er spielerisch.
Er hat recht. Nach der Erkenntnis presse ich meine Lippen aufeinander. "Mhm, das stimmt." Gedanklich erweitere ich meine Aussage mit 'und danach fliegen Eva und ich wieder nach Hause' aber ich belasse diese Information bei mir. Ob er das überhaupt weiß?
Ich erwarte, dass Lando noch etwas sagt, aber er wendet sich ab und lässt mich an dem Zaun stehen. Ein Gefühl der Kälte überzieht meine Haut und ich verschränke intuitiv die Arme vor meinem Körper. Ich sehe ihm zu, wie er ein paar Meter weiter geht, bevor er sich über seine Schulter umdreht. "Dein Essen wird kalt." sagt er sarkastisch und deutet mir damit, ich soll wieder rein gehen.
Ich verstehe nichts mehr. "Lando! Was hast du denn jetzt vor?" rufe ich ihm zu, aber ich muss dabei lachen.
"Lass dich überraschen!" Während er weiter geht, dreht er sich um, zuckt mit den Schultern und dreht sich, noch breiter Grinsend, wieder um. Schnell versuche ich ihm nach zu gehen, aber als ich beim Eingang angekommen bin, steht er bereits bei seinem Wagen und hält mir sein Handy als Symbol hoch. Danach steigt er ein und ich kann ihm zu zusehen, wie er Weg fährt.
Mein Handy liegt drinnen und ich gehe schnell wieder rein, werde dabei von allen drei schon erwartungsvoll angeschaut. Wie sie es von mir erwarten, erzähle ich den Vorgang der letzten zwanzig Minuten und alle lauschen gespannt. Alexandra hebt sarkastisch ihr Glas, hebt ihr Gesicht aufgesetzt eingebildet in die Höhe und will anstoßen. "Ich habe es von Anfang an hervorgesehen.. Ihr beide werdet ein Paar!" Keiner kann sie wirklich erst nehmen und wir lachen gemeinsam drauf los. Glücklicherweise bleibt die Stimmung so lustig, auch wenn mein Herz bei jeder Benachrichtigung auf meinem Handy einen Schlag aussetzt.
----
Ich hätte es wissen müssen. Abgeschminkt und umgezogen liege ich in einem Gästezimmer auf der gemieteten Yacht von Charles und Alexandra. Ich beschließe nur noch ein letztes mal auf mein Handy zu schauen, mit dem wissen immer noch keine Nachricht von Lando erhalten zu haben. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich das Symbol von ihm falsch verstanden habe. Vielleicht reagiere ich auch einfach über.. er hat gesagt, dass er dieses Wochenende keine Zeit hat, aber ich habe so sehr auf eine Nachricht von ihm gehofft.
Seufzend lege ich das Handy auf meinen Nachttisch und beschließe zu Schlafen, denn morgen ist der Gastauftritt...
Der nächste Morgen ist sehr entspannt. Charles war bereits früh unterwegs und hat uns dreien, als netten Vorgeschmack für den krönenden Abschluss des Wochenendes, PitLane Pässe auf den Frühstückstisch gelegt. Zugegebenermaßen musste ich Alexandra fragen, was so ein Pass bedeutet. Bei dem Gedanken, dieses Konzept der Rennen live zu erleben, steigt in mir Vorfreude.
Eva hat heute morgen direkt nachgefragt, ob Lando sich gemeldet hatte. Nachdem ich den Kopf geschüttelt habe, war das Thema auch für den Rest des Morgens verbannt. Glücklicherweise... Ich ärgere mich etwas, dass ich ihm überhaupt die Möglichkeit gegeben habe, sich zu Entschuldigen. Er hat mir Hoffnungen auf etwas gemacht, was er niemals einhalten wird. Als dank meldet sich mein schlechtes Gewissen in meinen Gedanken und ich weis genau, dass diese mich den ganzen Tag begleiten werden.
DU LIEST GERADE
Wenn er wüsste
FanfictionIhre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Er- lebt ein leben in der Öffentlichkeit, ein erfolgreicher Rennfahrer in der F1 auf dem direkten weg die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Sie- lebt ein leben in der Dunkelheit, aufsteigende Nachtclub...