22. Eine folgenschwere Entscheidung

17 2 0
                                    

Nachdem ihr euch alle hingesetzt habt, sieht euch Chan eindringlich an.
,,Wahrscheinlich wisst ihr, was ich denke.", beginnt er dann. Stilles Nicken ist die Antwort. ,,Dann wisst ihr, worüber ich seit einer halben Stunde ununterbrochen nachdenke." Dir ist klar, worauf er hinauswill. Darum beschließt du, direkt auf den Punkt zu kommen. ,,Welche Groups hast du noch im Verdacht, Chan?" ,,Wahrscheinlich sind es JYP Gruppen. Außerdem BigHit.", meint Chan und seine konzentrierte Miene verrät den Gedankensturm in seinem Kopf. ,,Welche wollen wir überprüfen?", fragt Hyunjin sofort, er hat es ebenfalls verstanden. ,,TxT.", sagst du ruhig. Chan nickt und schnappt sich einen Block von der Küchenzeile, inklusive Stift. ,,Stimmt.", sagt er. ,,Wir sollten Soobin verständigen. Ich würde ihn außerdem gerne wieder treffen.", fügt Felix hinzu. ,,Klar, ich auch.", sagt Jisung. Seungmin springt auf. ,,BTS!", ruft er aus. ,,Was ist mit ihnen?", fragt er. Euer Leader denkt nach. ,,Sie sind eine der älteren Gruppen, aber ja. Wir sollten sie ebenfalls kontaktieren. Du hast recht.", sagt er dann und fügt BTS der Liste hinzu. Du wirfst ein:,,Hey, was ist mit TWICE? Und Itzy steht auch unter Vertrag bei JYP." ,,Stimmt ja!", ruft Jeongin aus, ,,Wir haben tatsächlich bisher nur die Boygroups bedacht. Es könnten auch Girlgroups sein!" ,,Gut, ich benachrichtige Jihyo und Yeji.", bestätigt Chan sofort. ,,Ich kann mit Yeji sprechen.", meint Hyunjin, denn schließlich ist er gut mit ihr befreundet. ,,In Ordnung, Hyune.", sagt der Leader. ,,Haben wir noch mehr?" ,,Ich denke-", setzt Changbin an, wird aber von Felix unterbrochen. ,,ENHYPEN.", sagt er schnell. Chan nickt und schreibt Jungwon ebenfalls zu den anderen.
So langsam schwirrt dir der Kopf. Sollten sich auch nur die Hälfte der Groups als Werwölfe herausstellen... ein solches Ausmaß überfordert dein Gehirn.
,,Aber warum? Warum seid ihr alle und NEXZ Werwölfe? Es gibt fast gar keine mehr. Zufall ist es also auf keinen Fall." ,,JYP hat etwas damit zu tun.", sagt Minho sofort, ,,Ganz sicher. Dieser Anruf, das war mehr als genug Warnung." ,,Das ist wahr.", sagt Chan. Unsicher schaut Jeongin euch an. ,,Und was machen wir jetzt? Sollen wir... den Vertrag kündigen?" ,,Auf keinen Fall sofort. Ich halte das für zu riskant.", meint der Leader.
,,Aber er hat Angst.", widerspricht Hyunjin. ,,Denk doch mal nach, Hyune.", sagt Chan eindringlich. ,,Wenn wir den Vertrag einfach ohne ersichtlichen Grund kündigen, werden sich alle fragen, warum. Und ganz sicher wird JYP uns dann sehr im Blick behalten, glaubst du nicht? Solange wir nicht mehr darüber wissen, bleiben wir. Es ist einfach sicherer. Für uns alle." Widerwillig gibt Hyunjin nach. Chan's Logik ist schlicht nicht abzutun.
,,Dann ist es also beschlossen. Wir bleiben im Entertainment, zumindest bis wir mehr herausgefunden haben. Außerdem benachrichtigen wir die Leader von TxT, BTS, TWICE, Itzy und ENHYPEN. Wir werden dann sehen, wohin uns das führt."

Ihr tut, wie geheißen. Auch wenn euch eindeutig nicht wohl dabei ist im JYP Entertainment zu bleiben, so seht ihr doch, dass es im Moment die beste Möglichkeit ist.
Bereits ein paar Tage später erhält Hyunjin von Yeji die Nachricht, dass sie einem Treffen zusage. Allerdings frage sie sich, warum es so wichtig war, da Hyunjin ihr sagte, sie sollte gesamt Itzy mitbringen, wenn möglich. In nächster Zeit hatte Itzy mehrere Auftritte, doch danach würde Yeji einen Zeitpunkt finden, verspricht sie.
Bald danach setzt sich auch Soobin mit Chan in Verbindung. Überraschend schnell willigt er ein, dass sich TxT und Stray kids schon in vier Tagen treffen können, da sie im Moment eine etwas freiere Phase haben. Aufregung macht sich zwischen euch breit, als Chan euch die Nachricht überbringt.

Doch noch in dieser Zeit geschieht etwas.
Wieder ist es ein Anruf, der auf JYP's Handy eingeht, als er sich gerade mit euch über das bevorstehende 5-STAR Comeback unterhält. Wobei es 'eine Predigt über die Wichtigkeit von Formatmusik' halten besser treffen würde. Genervt schaut euer Chef auf sein Handy, doch sein Ausdruck wandelt sich rasch, als er den Namen des Anrufers sieht. ,,Entschuldigt mich.", sagt er knapp und verschwindet, das Handy schon am Ohr.
,,Na endlich.", brummt Changbin entnervt.
Doch deine Gedanken sind schon mit etwas anderem beschäftigt, als du deinen Kopf von "Durchzug" auf "Hochkonzentriert" schaltest. Ein massiver Wandel, nach JYP's Monolog. ,,Ich wüsste zu gern, mit wem er da telefoniert.", sagst du nachdenklich, ,,Vielleicht wieder mit Bang Si-hyuk?" ,,Ich kann nachsehen gehen.", erbietet sich Jeongin. ,,Kommt garnicht infrage!", ruft Hyunjin sofort. Doch Chan sieht nachdenklich aus. ,,Das könnte er tatsächlich, Hyune. Er ist der Kleinste und Schnellste von uns. Und wir müssen immernoch wissen, was genau JYP mit Si-hyuk zu tun hat und generell mehr. Es wäre gut, wenn wir das schon tun, bevor TxT morgen eintrifft."
Höchst missmutig schaut Hyunjin den Leader an. ,,Aber was, wenn er erwischt wird?" ,,Ich pass auf, Jinnie.", meint Jeongin ruhig. Dann läuft er eurem Chef nach, bevor der Alpha ihn aufhalten kann. Eure Augen liegen auf dem Maknae, als dieser um die Ecke biegt und verschwindet, eurem Chef hinterher.

Es vergehen etwa zwanzig Minuten, in denen ihr alle unruhig und nervös darauf wartet, dass I.N zurückkehrt. Besonders Hyunjin sitzt wie auf heißen Kohlen. Ständig wirft jeder von euch Blicke zur Tür, wo der Omega verschwunden ist.
Hyunjin scheint drauf und dran ihm hinterherzulaufen, da taucht Jeongin wieder am Ende des Gangs auf. Erleichterung zieht sich durch eure Gemüter und Hyunjin geht auf I.N zu, um ihn zu sich -und euch- zu ziehen.
,,Endlich, da bist du ja wieder.", sagt er erleichtert, ,,Hat das Telefonat etwa so lange gedauert?" Der Jüngste nickt. ,,Ja.", sagt er und legt einen Arm um seinen Mate, sieht aber euch an, als er fortfährt, ,,Aber es war nicht Si-hyuk, der angerufen hat. JYP hat mit einem Mann namens Kim Gyu Uk gesprochen. Und danach hat er wieder telefoniert, dieses Mal tatsächlich mit Si-hyuk. Er sagte etwas von, er wäre sauer auf jemanden, den Namen habe ich nicht verstanden. Etwas wäre 'noch nicht soweit'. Ein paar Mal hat er etwas wie 'die Hunters' erwähnt. Ich vermute, es ist eine Gemeinschaft oder so etwas. Jedenfalls nach dem zu schließen, was ich gehört habe." Ihr seht euch an. ,,Seltsam.", bricht Seungmin nach einer Weile die Stille. ,,Allerdings.", bestätigt Changbin. ,,Hat wer eine Ahnung, wer dieser Kim Gyu Uk ist?", fragt Seungmin. ,,Soweit ich weiß, ist er der Gründer von KQ Entertainment.", sagt Felix zweifelnd, ,,Aber wir hatten nie etwas mit denen zu tun. Weshalb ruft er hier an? Das passt nicht zusammen. Hat er noch mehr gesagt?" Jeongin überlegt angestrengt. Dann sagt er:,,Ich habe einmal das hier gehört: 'Wenn sie, die Hunters und unser Verbündeter bereit sind, rücken wir aus. Wir können es uns nicht leisten, wenn auch nur einer unzureichend ausgebildet ist, aber ebenfalls nicht, noch länger zu warten.' Dann meinte er noch irgendetwas von Schnee, aber das habe ich nicht verstanden.", schloss er. Eine Totenstille tritt ein.
,,Nein. Das wird mir hier zu viel.", sagt Hyunjin dann und greift die Hand seines Mates mit grimmiger Miene. ,,Jeongin und ich gehen."

How the Stray kids pack came aboutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt