Chapter 8|Was er alles tut

745 38 6
                                    

Manuel's Sicht

Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefielen mir die Worte, die aus Taddl's Mund kamen. Vielleicht, weil mir sonst niemand außer meine Mam und Micha komplimente machen, und wenn ich ehrlich bin, überraschte es mich, dass Taddl mich einfach geküsst hat. Er hätte auch irgendwas anderes machen könne, aber vielleicht meinte er es wirklich ernst. Nun hatze ich die Wahl, entweder ich ignoriere meine angeblich große Liebe und werde es dann irgendwann bereuen, oder ich lass mich auf all das hier ein, auf das mit Taddl und mir.,, Na gut, wenn ich darauf jetzt wirklich eingehen würde, was würdest du dann machen?".,,Wir könnten uns ja früher abmelden, also so tun als ob es uns beschissen geht, dann so tun als ob unsere Eltern es erlauben würden, und dann würde ich dich aif ein Essen einladen, wäre das ok für dich", fragte er nach. Ich überlegte kurz nach ,, Ok dann geh du dich als erstes abmelden, ich komme dann 2 Minuten später. Wohin gehen wir denn dann?".,, Das ist ne' Überraschung, ich hab schon alles geplant", sagte er und grinste nur frech. Irgendwie ist das ja auch süß, er weiß noch nicht einmal meine Reaktion, wie ich auf den Kuss reagiere, und trotzdem plant er schon alles voraus. Er kam wieder raus aus dem Sekretariat und zeigte mir seine Entschuldigung, bis ich nach 2 Minuten auch rein ging, anrufe, und der Sekretärin erzählte, ich dürfte nach Hause gehen. Ich kam raus und Taddl sah mich sofort fragend an, bis ich ihm auch meine Entschuldigung zeigte. Wir holten noch unauffällig unsere Taschen aus dem Klassenraum und gingen sofort in die Stadt.

xxx

Wir liefen bereits in einem Stadtteil rum, dass selbst ich nicht kannte, aber anscheinend wohnte Taddl hier in der Nähe, da er hier wirklich über alles Bescheid wusste. Er begrüßte die Leute, die uns entgegen kamen und wirklich jeden Ladenbesitzer, der vor seinem Geschäft war. Wir gingen noch eine Weile, bis wir vor einem von außen sehr luxuriösen Restaurant standen. Taddl nahm mein Handgelenk und zog mich mit hinein. Kaum waren wir drinne, kam ein Kellner ,, Guten Tag, haben sie einen Tisch reserviert?" ,,Ja auf den Namen Tjarks". Der Kellner brachte uns zu einem Tisch,der so sah aussah, als könnten sich nur Millionäre den leisten, was mir Angst machte, weil ich wusste das Taddl reich war wegen seinem Vater, und was bin ich? Ich bin der, der sich nicht mal eine Busfahrkarte leisten kann, und ich war mir sicher, dass selbst 1 einziges Schnitzel, hier bestimmt 25€ kostet. Taddl machte es wie in diesen Romantik Filmen und zog mir den Stuhl nach hinten, damit ich mich hinsetzten konnte, und schob ihn dann ran. Er setzte sich gegenüber von mir und sah bestimmt schon an meinen Augen, dass ich mich hier unwohl fühlte, da ich mir hier nichts leisten konnte.,, Hey alles ok mit dir?", fragte er aufmerksam. ,, Ne nicht wiklich, ich hab Angst, dass ich mir hier nichts leisten kann und..." ,,Du brauchst nicht bezahlen, es geht auf mich" unterbrach er mich. ,,Na gut". Er sah mich eine Zeit lang an bis er fragte ,,Du willst trotzdem gehen oder?", ich nickte leicht. Er stand auf, gab mir seine Hand, an der ich mich hoch zog und wir verließen das Restaurant. Wieso tut er sowas? Tut er es wirklich wegen mir. Diese Fragen flogen schon seid dem Kuss in meinem Kopf herum. Ich wurde unterbrochen da Taddl vorschlug, wo wir vielleicht hingehen könnten.

_______

Ok heute wieder etwas länger und habe es auch geschafft meine neue FF hoch zu laden, aber das is egal. Würde mich wie immer über votes und kommis freuen. Und schreibt mir mal eine privat Nachricht, wenn ihr nachts noch wach seid bin momentan kaum noch am pennen und habe sonst langeweile

Ciao ihr Kröties

Glpaddl 4ever or neverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt