- - - - -Am Nachmittag- - - - - -
Niklas Pov:
Meine Schicht begann um 17:00 Uhr. Ich machte mir etwas zu essen und verließ dann meine Wohnung. Wieder einmal musste ich laufen, da Harald schon in der Klinik War und mich nicht abholen konnte. Es regnete in strömen.
In der Klinik angekommen, War ich komplett durchgefrohren. "Dr. Ahrend", Frau Berger kam angelaufen. "Hallo Frau Berger", sagte ich lächelnd. "Ich wollte nur sagen, dass Bärchen, ähm Herr Bähr ausfällt, weil er krank ist und ich seine Spätschicht für heute übernommen habe", sagte sie. "Das ist wirklich sehr vorbildlich Frau Berger, aber meinen Sie nicht, dass...", weiter kam ich nicht."Hilfe, Hilfe, hört mich jemand, wir brauchen dringend einen Arzt", erschrocken fuhr ich herum.
Eine junge Frau lag bewusstlos neben dem Empfang. Sofort liefen wir zu ihr. "Sie atmet nicht!... Frau Berger, bitte", rief ich und sah sie genervt an. Schnell zog sie ihr Handy aus der Tasche und rief in der Notaufnahme an. In der Zeit kamen einige Krankenfleger angelaufen und halfen die junge Frau auf eine Liege zu hiefen. "Wir brauchen dringend einen Befund und ein großes Blutbild", wendete ich mich an Frau Berger. Sie nickte. "Was ist passiert?" Fragte ich die Damen am Empfang während die Trage von den Pflegern in Richtung Notaufnahme geschoben wurde.
Julias Pov:
Ich hasste stressige Situationen, ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen. Immer wenn so etwas vorkam, wusste ich zwar genau was zu tun war, konnte in dem Moment aber einfach nichts machen.
Ich fühlte mich schrecklich, weil Niklas mich wieder so angeschrien hatte. Später würde er mich wieder darauf ansprechen und ich würde mich wie immer bei ihm entschuldigen.Schnell machte ich mich auf den Weg zur Notaufnahme um der Patientin wenn möglich Blut abzunehmen.
Dr. Ahrend stand neben ihr und sah mich streng an, als ich den Raum betrat. "Ich ehm... wollte ihr noch Blut abnehmenm... fürs Labor", sagte ich, bevor er irgendwas sagen konnte. Er nickte und blickte wieder zur Patientin hinab. Sie hatte eine Atemmaske auf und lag bewusstlos aber stabil auf dem Bett. Vorsichtig nahm ich ihr Blut ab. "Ich bringe die Probe kurz ins Labor", sagte ich. Niklas nickte. "Sie kommen Bitte nachher in mein Büro, Frau Berger", antwortete er und ging. 'Verdammt' Ich wollte unter keinen Umständen alleine zu Dr. Ahrend ins Büro. Ich wagte nicht mal daran zu denken dort hin zu gehen, aber ich hatte sowieso keine Wahl. Nachdem ich die Proben weg gebracht hatte, machte ich mich auf den Weg.Niklas Pov:
Es klopfte an meiner Büro-Tür.
"Herein", sagte ich und klappte meinen Laptop zu. Nach kurzem warten öffnete Frau Berger die Tür und kam herein. Sie schien sichtlich nervös zu sein. "Sie wollten mich sprechen Herrn Dr. Ahrend", sagte sie und trat unruhig von einem Bein auf das andere.Julias Pov:
Mein Herz klopfte mir gefühlt bis zum Hals. So nervös War ich noch nie gewesen, aber diese ständigen Begegnungen 'alleine' mit Niklas machten mich echt fertig. Es vergingen Minuten bis Dr. Ahrend das schweigen brach.Niklas Pov:
"Ehm ja, setzen sie sich doch", ich deutete auf den Stuhl gegenüber von mir. Sie kam langsam näher und ließ sich auf den Stuhl sinken. "Sie müssen wirklich schneller reagieren Frau Berger, die Patientin hätte ernsthafte Schäden davon tragen können", sagte ich ernst und sah sie an. Sie nickte vorsichtig. Dann öffnete sie den Mund, als wollte sie etwas sagen, schloss ihn aber schnell wieder. So aufgeregt hatte ich sie ja noch nie erlebt, was War bloß los mit ihr. "Ist alles in Ordnung mit ihnen Frau Berger?" Fragte ich etwas sanfter. "Ja.... ja es geht mir gut", antwortete sie und verstummte wieder.
Verwirrt sah ich sie an. "Kann ich jetzt gehen? Ich muss mich noch um einige Patienten kümmern", fragte sie und stand auf. Ich nickte. So schnell wie sie aufgestanden War, verließ sie auch meine Büro. Ich nahm wieder meinen Laptop und versuchte weiter zu arbeiten.Julias Pov:
Erleichtert atmete ich auf. Endlich wieder draußen. Das Gespräch War die reinste Hölle, ich konnte kein Wort heraus bringen, auch wenn ich mich wirklich bemüht hatte.
Schnell schnappte ich mir meine Akten und machte mich wieder an die Arbeit.
- - - - - - -3 Stunden später- - - - - - -
Ich stand im Ärztezimmer und zog mich um. Mein Dienst War seit einer Stunden beendet und ich konnte nach Hause. Leider regnete es in strömen und ich musste auch noch laufen.
Ich stand am Eingang des Klinikums und wartete darauf, dass der Regen sich etwas legte.
Dr. Ahrend kam und stellte sich zu mir.
Ich ignorierte ihn, War aber genervt, nicht nach Hause zu können.
Er holte seinen Schirm aus der Tasche und spannte ihn auf. Dann sah er mich an. "Wollen Sie mit unter meinen Schirm?" Fragte er vorsichtig und sah sich um.
Ich merkte wie mein Gesichtsausdruck sich von genervt in etwas unsicher verwandelte. 'War ja auch egal' ich nickte und stellte mich unter seinen Schirm.Wir gingen zusammen über die Straße. "Geht es ihnen wieder besser Frau Berger", unterbrach Niklas die Stille. "Ja ehm tut mir leid wegen vorhin", antwortete ich unsicher und sah wieder nach vorne. "Kein Problem, dafür müssen sie sich nicht entschuldigen", er legte seine Hand vorsichtig auf meinen Rücken.
Wieder durchströmte mich ein ungewolltes kribbeln. "Dr. Ahrend", sagte ich und schaute ihn streng an. Ich merkte wie er seine Hand wieder sinken ließ.
- - - -5 Minuten später- - - - -
Nach 5 Minuten endlosen Schweigens Waren wir bei Niklas Zuhause angekommen. "Ich kann Ihnen ein Taxi rufen", sagte er und zog sein Handy aus der Tasche. Ich schüttelte energisch den Kopf. "Nein danke, der Weg ist ja nicht besonders weit", er nickte und reichte mir seinen Schirm. Als ich ihn nahm berührte ich leicht seine Hand. Schnell zog ich sie zurück, ergriff den Schirm an der Stange und nahm in aus Niklas' hand. "Einen schönen Abend noch Frau Berger", sagte er und lächelte. "Danke gleichfalls", antwortete ich, drehte mich auf seiner Türachwelle um und ging. Kaum War ich 10 Meter von ihm entfernt, hörte das Kribbeln in mir auf....
+
++
+++
++
+
Mal ein etwas längeres Kapitel, im nächsten geht es wieder um andere Charakter, ich hoffe es gefällt euch. Kapitel auf Wunsch von @tauriel_foreststar
Liebe grüße Tauriel_Evie ♡
DU LIEST GERADE
Love never Ends (die jungen Ärzte)
FanfictionDie 27 Jährige Assistenzärztin Julia Berger (Mirka Pigulla) und der jungen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) scheinen sich besser zu verstehen, als sie sich selbst eingestehen wollen. Wird daraus eine ernste Beziehung, oder bleibt es bei e...