Theresas Pov:
Ich lag noch friedlich Zuhause in meinem Bett als mein Wecker mich aus den Träumen riss.
Ich hatte die ganze Nacht von Bährchen geträumt 'warum auch immer' irgendwie ging mir unser gestriges Gespräch nicht mehr aus dem Kopf. Wieso kam er auf einmal auf die Idee mich nach einem Date zu fragen. Ich sag auf die Uhr seufzend ließ Ich mich ein letztes mal zurück in die Kissen sinken, bevor ich aufstand. Nachdem ich mich angezogen hatte, machte ich mich auf den Weg zur Klinik. Auf den Weg traf ich Dr. Bähr, der mich mit einem Kuss auf die Wange begrüßte. Zusammen gingen wir weiter. Ich starrte ihn die ganze Zeit unauffällig von der Seite an. "Wegen Gestern", fing ich an. "Vergiss das einfach das War gar nichts ok", sagte er schnell und ging vor. 'Was War das denn' jetzt War ich noch verwirrter als vorher. "Hast du Lust, heute in der Mittagspause was essen zu gehen?" Fragt ich und sah zu Boden. "Ehm...ja... gerne", sagte er und lächelte.
Elias (Bährchens) Pov:
'Sie wollte mit mir essen gehen' hatte Ben etwa doch recht und sie War eifersüchtig wegen Elly. Ich freute mich ziemlich über das Angebot, ließ mir aber so wenig wie möglich anmerken. Am Klinikeingang wartete Elly auf mich. Ich umarmte sie zur Begrüßung...
Theresas Pov:
Was wollte die denn schon wieder hier. Wütend starrte ich sie an als sie triumphierend mit Bährchen an mir vorbei stolzierzte. Bährchen drehte sich noch einmal um und lächelte mir zu, bevor er mit Elly um die Ecke verschwand. Ich verzog das Gesicht. In dem Moment kam Julia, schon im Arztkittel, angelaufen. "Du siehst ja aus wie sieben Tage Regenwetter", sagte sie. "Hab ich was verpasst?"
"Ne, ne Gestern ist deine neue beste Freundin angekommen", antwortete ich abweisend. "Elly? Ich hab ihr noch gar nicht 'Hallo' gesagt, bis nachher", und schon War sie wieder weg. Wütend sah ich ihr hinterher.
'Kaum ist diese Frau einen Tag da, hat sie schon alle um den Finger gewickelt' Angespannt kam ich ins Ärztezimmer und auch da ging der Stress schon weiter. Elly War eifrig dabei sich in ihren neuen Arbeitsplatz einzurichten und schob dabei allerhand an Sachen weg dir ihr nicht gehörten. "Sag mal spinnst du?" Fragte ich jetzt richtig in elan vor Wut. "Du kannst dich doch nicht einfach hier breit machen ohne daran zu denken wie es anderen geht", zischte ich sie an. "Nur weil du eifersüchtig bist, dass Elias mich mehr mag als dich 'SCHÄTZCHEN' !" rief sie und ließ meine Tasse klirrend auf den Boden fallen. In dem Moment kamen mir die Tränen. Die Tasse hatte mir meine Großmutter geschenkt. Ich sammelte die Scherben auf und lief aus dem Raum. "Was mit meiner Schicht war, War mir gerade sowas von egal, ich lief aus dem Klinikum und ließ mich dort weinend auf eine Bank fallen.
☆
☆☆
☆☆☆
☆☆
☆
Hey, neues Kapitel schon das zweite heute, hab gerade viele Ideen. Bitte Kommentare wie sie euch gefallen. Ach ja, Elly Winter soll übrigens nicht in irgendeiner Form schlecht da gestellt werde aber ich mag die irgendwie nicht.
DU LIEST GERADE
Love never Ends (die jungen Ärzte)
FanfictionDie 27 Jährige Assistenzärztin Julia Berger (Mirka Pigulla) und der jungen Oberarzt Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) scheinen sich besser zu verstehen, als sie sich selbst eingestehen wollen. Wird daraus eine ernste Beziehung, oder bleibt es bei e...