Als Elli und Ryan unten angekommen waren sahen sie Abby bei ihrem Auto stehen. Glücklich sah sie nicht gerade aus. "Was fällt euch zwei eigentlich ein? Ich hab mir solche sorgen um euch gemacht." Mit einem immer gelassener werdenden Ton schloss sie die zwei Kinder in eine Umarmung ein. Bis sie schließlich anfing etwas zu lächeln. "Tut das bitte nie wieder ohne mir Bescheid zu sagen." Ryan und Elli warfen sich gegenseitig ein grinsen zu. "Mom?" Fragte Elli, dessen Grinsen noch immer über ihr Gesicht gezogen war. "Was gibt's, Elli?" Abby löste die Umarmung von den zwein und sah sie an. "Könntest du uns vielleicht bei einer Sache helfen?" "Bei welcher Sache? Wenn es irgendwas mit dem Mordfall zu tun hat, dann ganz sicher nicht. Ihr wisst beide ganz genau, was eure Väter gesagt haben." Ihr Blick fiel zu Ryan rüber. "Und bei deinen Eltern bin ich mir sicher, dass deine Mutter auch ein Wort dazu gesagt hat. Ihr wisst beide wie sauer sie auf euch sein können. Ganz zu schweigen von Gibbs. Mit ihm würde ich mich erst recht nicht anlegen." Die schwarz haarige Frau stand wieder auf. "Und jetzt ab ins Auto. Wir müssen noch etwas erledigen." Noch bevor sich umdrehen und zum Auto gehen konnte, erklang ein Satz aus dem Mund ihrer Tochter. "Aber was wenn wir bei dem Fall helfen können? " Ihre Mutter sah sie und Ryan verwirrt an. "Was meinst du mit 'helfen'? Ihr seid noch viel zu jung um in einem Mordfall zu ermitteln." Sie konnte nicht anders, versuchte aber so gut es ging ein lächeln zu unterdrücken. "Wieso? Wir haben schon vieles aufgeklärt. Wir würden es bestimmt schaffen." "Ja, bitte Tante Abby." versuchten beide Kinder sie zu überzeugen. "Ich werde euch beide mit auf den Navy Yard mit nehmen, ihr müsst mir aber versprechen keinen Blödsinn zu machen!" Sie hob ihren Zeigefinger. "Dann können wir mit Gibbs und Direktor Shepard reden. Wenn beide UND eure Eltern ja sagen, dann könnt ihr vielleicht mithelfen. Wir werden aber nicht reskieren, dass ihr in Gefahr kommt." Elli und Ryan lächelten. Bis "Versprochen" im Chor erklang. Erfreut stiegen sie in das Auto ein. "Anschnallen Bitte. Wir wollen ja verhindern, dass ihr wie Flummies durch die gegen springt." Sagte Abby ihre Schützlingen. Wenig später startete der wagen und fuhr los.
DU LIEST GERADE
NCIS-Juniors
FanfictionAbby und Tim haben eine gemeinsame Tochter, Elly. Gemeinsam mit Tonys und Zivas Sohn Ryan wollen sie in einem Fall ihrer Eltern mithelfen. Doch etwas geht schief. Viel Romance, und auch Humor :)