Stillstand

473 32 1
                                    

Elly verdrehte genervt die Augen. "Komm schon...du kannst nicht alles so negativ sehen. hab ein bisschen Spaß am Leben!" doch Ryan warf ihr nur einen wütenden Blick zu. einen sehr wütenden Blick. den hatte er sich von seinem Vater abgesehen, der ihn seiner Mutter des öfteren zuwarf, wenn sie Streit hatten. mit einem Augenrollen versuchte er sich von dem Seil zu befreien, dass ihn und Elly fefst hielt. er zappelte herum, doch das Stück Seil, dass ihn och immer fest hielt, wollte sich kein bisschen lockern. "Kannst du mal bitte aufhören so herum zu zappeln?" fragte Elly leicht genervt und sah ihn an. "Du hast doch gesagt, dass ich mich von dem Seil losmachen soll." "Aber doch nicht so auffällig. man sieht dir schon aus 100 Meter an, dass du was im schilde führst. Hier, greif in meinen Schuh, da ist ein kleines Messer. Du holst es raus und schneidest mir als erstes das Seil durch und dann kommst du dran. aber lass dich nicht erwischen. Wir haben dafür nur eine einzige Chance und wen wir die vermasseln..." Ryan nickte und rutschte in Ellys Richtung. er nahm das kleine Springmesser heraus und begann vorsichtig das dicke Seil zu zerschneiden. "Ich will mal lieber nicht wissen, warum du ein Messer in deinem Schuh hast, aber ich schätze, wir haben gerade andere Sorgen. Okay, jetzt machst du mein Seil los." er drehte seinen Rücken in Elly's Richtung und spürte, wie das schneiden des Seiles um seine Handgelenke immer leichter wurde. bis es dann ganz  weg war. "Ryan, lass deine Hände hinter deinem Rücken. Tu so, als ob du es noch immer oben hättest." "Ist ja wohl klar. es wäre auch etwas auffällig, wenn ich jetzt mit meinen Händen herumfuchteln würde." "Warum denn so schnippisch unterwegs?" lachte sie und brachte ihr Messer wieder zum verschwinden. Doch er sagte nichts und starrte auf den Boden des Kastenwagens undlegte seine Hand darauf. "Was ist?" fragte Elly ihren Freund und sah ihn an. nicht das es eine schnellere Antwort gab, wenn sie ihn ein Loch in die Brusstarren würde. "Sie haben den Motor ausgemacht." Ryan hob seinen Kopf sah mit ernster Mine zu Elly. "wir stehen."


NCIS-JuniorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt