Das Gespräch (2)

751 51 1
                                    

Gibbs drehte sich wieder zu Abby um. "Und auch wenn ich ja sagen würde, Abbs, Director Shepard wäre damit nicht einverstanden." Abby presste ihre Lippen ein klein wenig zusammen und sah ihm in die Augen. "Können sie es nicht wenigstens versuchen, Agent Gibbs?" fragte eine zarte Stimme aus dem Hintergrund. Elly und Ryan standen noch immer hinter McGee's Tisch. Wie angewurzelt. "Bitte, Agent Gibbs." Gibbs verdrehte leicht seine Augen und zog sein Handy aus seiner Hosentasche. "Was macht er denn jetzt?" fragte Ryan seinen Vater. Tony lächelte. "Sieht wohl so aus, als würde Opa, Oma anrufen." "Hä?" Ryan hatte keine Ahnung von was sein Vater gesprochen hatte.

"Hey, Jen." "Jethro, was gibt es denn? Macht Agent DiNozzo wieder Probleme?" Gibbs konnte sich nach diesem Satz kein Lächeln mehr verkneifen. "Nein, dieses mal nicht. Ich bin in 2 Minuten in deinem Büro, okay?" "Tu was du nicht lassen kannst, Jethro." dann legten beide auf. Jeder der beiden ein Lächeln im Gesicht. Tony beugte sich etwas zu Ziva und flüsterte verwirrt in ihr Ohr. "Warum lächelt der Boss so komisch? Haben neulich Director Shepard und Gibbs etwas miteinander?" doch noch bevor Ziva antworten konnte ging Gibbs an ihnen Vorbei und gab DiNozzo eine Kopfnuss. "Das geht dich gar nichts an, DiNozzo. Und wenn du mich das nächste mal Opa nennst, bist du gefeuert." Tony rieb sich seinen Hinterkopf und sah ihm nach. wenig später war er hinter einer Tür verschwunden. DiNozzo klopfte seinem Sohn auf die Schulter. "Willkommen beim NCIS, Junior." "Soll ich die zwei mit in mein Labor nehmen? Ihr habt sicher noch eine Menge zu tun und ich kann inzwischen auf sie aufpassen." Tony wollte gerade zum reden ansetzen, dass das nicht notwenidg wäre, doch bevor er das konnte wurde ihm von seiner Frau das Wort abgeschnitten. "Das wäre sehr nett, danke Abby." sie lächelte die Forensikerin an und setzte sich nun auch zu ihrem Tisch. "Gut. kommt mit" Elly gab ihrem Vater einen Kuss auf die Wange und lief ihrer Mutter hinterher. Ryan umarmte seine Mutter und streckte seinem Dad seine Faust hin. Tony schlug seine leicht dagegen. "Pass gut Elly auf." flüsterte er ihm zwinkernd zu. Ryan strich sich seine Haare etwas zur Seite und zwinkerte zurück. "Worauf du dich verlassen kannst, Dad." dann lief auch er Abby hinterher. Als sie nicht mehr zu sehen waren setzten sich auch Tony und McGee nieder. Tony sah sich im Großraumbüro um und merkte schnell, den verwirrten Blick in McGee's Gesicht. "Was hast du, McNervös? " McGee drückte ein paar Tasten auf seiner Tastatur und sah den Bildschirm merkwürdig an. "Irgendwer war in meinen E-Mails. Vielleicht hat sich wer reingehackt." erneut begann er auf den Tasten herum zu tippen. Tony und Ziva sahen sich komsich an, standen auf und gingen zu Tim's Tisch. beide sahen ihm über die Schulter. So wie Ryan es vor wenigen Minuten noch bei Elly gemacht hat. "Welche E-Mail wurde denn aufgerufen?" fragte Ziva. Doch McGee schüttelte nur den Kopf. "Das weiß ich noch nicht. " nach wenigen Sekunden des weiteren Herumtippens öffnete sich die Mail. "Anscheinend war es die mit dem Fall den wir erst heute rein bekommen haben. Wer sollte sich denn dafür interessieren?" alle drei starrten auf den Bildschirm. "Wer hat den Computer denn zuletzt benutzt?" "Heute war keiner von uns früher als jetzt gerade bei der Arbeit. Entweder es hat wer einen Virus in meinen Computer geschleust und sich dann in den Server gehackt, oder jemand hat das Passwort für meine E-Mails. Ich lass mal ein Anti-Viren Programm laufen." erneut drückte er wieder unzählige Tasten. Ein kleines Fenster erschien auf dem Bildschirm. "Keinen Virus gefunden." sagte Tim enttäuscht. "Dann hat wohl jemand das Passwort für deine E-Mails, Bambino."

NCIS-JuniorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt