Teil 33

1.7K 68 5
                                    

Teil 33:

Er merkte meine Unsicherheit relativ schnell, denn er beruhigte mich, indem er sagte dass das alles aber noch Jahre Zeit hätte und er es als kleinen Spaß bezeichnete. In seiner Wohnung angekommen, kuschelten wir uns mit einem Glas Wein auf seine Couch. "Weißt du was mir gerade aufgefallen ist?", fragte ich leise. "Nein was denn?". "Na wir sind zwar zusammen, kennen aber nur Hobbies und die Pläne für die Zukunft, aber nicht sowas wie die Lieblingsfarbe!". "Dann lass uns dies ändern! Du darfst mir jetzt soviele Fragen stellen wie du willst, ich werde alle ehrlich beantworten und danach bin ich dran!". "Okay, also Lieblingsfarbe?". "Ähm, ich denke mal gelb!". "Okay.. Lieblingslied?". "Ich habe ehrlich gesagt kein wirkliches Lieblings Lied! Aber ich höre gerne R'n'B und ja auch Justin Bieber, es stimmt was geschrieben wird, ich war auch mit Marcel auf einem seiner Konzerte!", gestand er. "Das du Justin Bieber hörst, hätte ich jetzt echt nicht gedacht, aber gut. Was wärst du geworden, wenn du kein Fußballer wärst?". "Mein Traumberuf war immer Pilot!", lächelte er. "Dann wäre ich gerne gefolgen!", lächel ich. "Aber als Passagier weiß man doch nie wie der Pilot aussieht.", lacht mein Freund. "Dann wäre ich eben Stewardes geworden!", grinse ich. "Du bist mir eine!", lächelt Marco und zieht mich noch enger an sich. ""Mir fallen keine Fragen mehr ein.", gebe ich zu. "Gut dann bin ich dran. Hattest du ein Haustier?". "Ja, Merlin ein weißer Labrador Rüde!", lächelte ich. Die Erinnerung an Merlin bereitet mir jedes mal ein Grinsen, ich weiß auch noch wie sehr Luka und ich betteln mussten einen Hund zukaufen und als wir dann in ein Tierheim gefahren sind, mussten mein Bruder und ich nicht lange überlegen Merlin hatte uns sofort in den Bann gezogen, der kleine Welpe war ein ziemlicher Tollpatsch. "Was ist denn deine Lieblingsfarbe?". "Ich liebe helles Lila, mein Zimmer ist sogar so gestrichen und in meine eigene Wohnung soll in einem Zimmer diese Farbe an die Wand!". "Darüber kann man ja dann streiten, wenn es soweit ist!", gab Marco seinen Kommentar ab. "Heißt dass du willst mit mir zusammen ziehen?", fragte ich, leicht geschockt. "Wenn wir in 2 Jahren noch zusammen sind, was ich hoffe und glaube, dann kann ich mir dies schon gut vorstellen! Aber mit dem Lila jetzt nicht so!", lächelte er liebevoll. "Apropo Wohnung, hilfst du mir morgen eine zu suchen?", lieb sah ich meinen Freund an. "Klar Prinzessin!"...

~~~~~~~~

"Die sieht doch nicht schlecht aus!", meinte Marco und zeigte auf eine Anzeige. "Ja schon, aber wozu brauche ich eine 4 Zimmer Wohnung, ich lebe doch alleine?", kicherte ich. "Oh, hab nur das Bild gesehen!", gab er zu. "Vielleicht sollten wir das Suchfeld verkleiner und nicht nur auf den Preis beschränken!", stellte ich fest. "Ja, sollten wir wohl!", lachte mein Freund. "Ja dann gib bitte Hörde ein, 2-3 Zimmer, 400-600€ (hab mich da schlau gemacht, ist ein realistischer Preis, kann aber auch vieeeel teurer werden, aber auch günstiger)!", forderte ich ihn auf. "Wird gemacht Chef!", sagte er und salutierte dabei.

Nach einer weiteren dreiviertel Stunde, hatten wir dann 3 Wohnungen die zur engeren Auswahl standen und bei denen wir einen Besichtigungstermin ergattern konnten, morgen würde es dann schon los gehen, allerdings ohne Marco der hatte leider schon ein Treffen mit Marcel und Robin zu gestimmt. "Ich muss dann auch los, meine Mutter springt sonst wieder im Dreieck!", seufzte ich. Schmollend sah mein Freund mich an und hiel sich klammernd an mich fest. "Marco, lass mich bitte los und guck wie ein normaler Mensch, ich kann da auch nichts für. Familie kann man sich eben nicht aussuchen.", seufzte ich. "Aber, wenn du jetzt gehst sehen wir uns 2 Tage nicht und dann bin ich in 5 Tagen im Urlaub, sprich wieder 2 Wochen ohne dich!". "Wie du fliegst in den Urlaub?", fragte ich schockiert, davon hatte er kein sterbens Wörtchen gesagt. "Hab ich dir nicht gesagt dass ich mit Marcel, Robin und paar anderen für 2 Wochen nach Ibizia fliege?", schuld bewusst sah er mich an. Männerurlaub auf Ibiza, tolle Wurst, da laufen doch nur halbnackte Weiber rum, die scharf auf reiche Typen sind und dabei auch noch viel besser aussehen als ich. "Schatz, wenn du weiter so böse guckst mache ich mir sorgen, es sieht so aus als würdest du gleich wen umbringen wollen.". Ohja und wie ich gerade jemanden umbringen wollen würde, nämlich jedes weibliche Wesen, welches zu dieser Zeit Urlaub dort machen will und meinem Freund zu nahe kommt! "Ich hasse meine Eifersucht!", beklagte ich mich. "Ist doch nichts schlimmes Baby, das zeigt mir doch erst Recht dass du mich liebst und solange du nicht übertreibst, mich nicht kontrollierst und mir trotzdem vertraust ist alles in Ordnung. Auch ich bin eifersüchtig, was meinst du wie viele Pläne ich durchgegangen bin Louis aus dem Weg zuräumen!". Kichernd lehnte ich mich an ihn. "Meine Mutter wird nicht sterben wenn ich 5 Minuten später komme!", meinte ich dann schulterzuckend....



An alle die da draußen wieder in die Schule müssen, ich denke an euch, in meinem schönen warmen und kuscheligen Bett:)

Siegt die Liebe oder das Geld?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt