Pov Anja
Es ist das letzte Training bis zum wichtigen 8tel Finale gegen Schweden. Ich habe gerade ein paar Passübungen mit Lena und Sara ausgeführt. Ich gönne mir eine kleine Trinkpause. Dabei beobachte ich Jenni, sie ist mir schon lange aufgefallen. Dass sie 8 Jahre jünger ist, stört mich nicht, ich mag ihre sehr schüchterne und süße Art. "Hey", Sara reißt mich von meinen Gedanken. "Hm", gab ich zurück, ohne den Blick von Jenni abzuwenden. "Die magst du wohl, was?", sie stubst mich an und lacht kurz auf.
"Ach was weißt du schon, bist doch zu jung", ich lache und weiß ganz genau, dass es nicht so ist, obwohl Sara eine von unseren Jüngsten ist. "Ach was, das sieht doch jeder Blinde, dass du auf sie stehst! Und jetzt geh ich mich umziehen"
"Wie? Training vorbei?", ich schrecke kurz auf
"Sag ich doch, du hast nur Augen für sie", flüstert Sara schon fast und wo sie recht hat, hat sie recht.
Ich packe meine Trainingsjacke und Flasche, wollte grade gehen, als mich Silvia, unsere Trainerin ruft: "eh..Anja, gut dass ich dich noch erwische"
Ist sie etwa wieder unzufrieden mit meinen Leistungen, was das Training angeht? Zugeheben bin ich beim Training nicht so ganz bei sache, was sich versteht..aber wenns darum geht, zeige ich auf dem Platz alles.
"Ja, was gibts?", ich komme auf sie zu und umarm sie kurz. "Mir ist was an Jenni aufgefallen, sie zeigt nicht so viel Ehrgeiz wie vor 2 Wochen. Denkst du, du kannst nachhaken was da ist", was wollen denn jetzt plötzlich alle mit Jenni??
"Ehm Silvi...ich bin Jahrelang auf Torjagt und weiß also blöderweise nicht, wie man hinten in der Abwehr den Posten richtig übernimmt. Ich kann höchstens ein paar einzelübungen übernehmen, so quasi gegen sie Spielen und den Gegner übernehmen", was ich hier gerade sage, weiß ich selbst nicht, aber ich hoffe, sie hat mich verstanden. "Ich bitte dich auch nicht drum, das Training zu verbessern, obwohl das kannst du nach Lust und Laune mal machen, aber ich meine eher, du könntest bei ihr nachhaken, was sie momentan beschäftigt und ich weiß ja, dass ihr regelrechten Kontakt habt, auch privat."
"Ok mach ich, sie ist wahrscheinlich eh wieder die letzte, also kann ich sie gleich ansprechen"
"Danke, Anja!", nun laufe ich wirklich in Richtung Kabine. Meine Vermutung, dass Jenni alleine ist, hat sich bestätigt, als ich die Türe öffnete. Sie sitzt da, gebeugt auf der letzten Bank, wie immer. Sie sieht nachdenklich oder sogar traurig aus. Ich steh fast direkt hinter ihr, als sie mich immer noch nicht bemerkt. In der Hand hält sie ihr Handy und jetzt weiß ich, dass sie nachdenklich ist, denn auf dem Handy sind Bilder von mir zusehen. Vom Training, wärend eines Spiels und einige Selfies. Bei einem attraktivem Bild bleibt sie stehen, zoomt ran und streift über mein Gesicht. Dabei macht sie einen kleinen Seufzer. Was hatte das zu bedeuten?
Ich räusperte mich. "Anja", sie erschrickt und versucht ihr Handy zu verstecken. "Hey, ganz ruhig, ich tu dir nichts" ich gehe auf der anderen Seite vor ihr in die Hocke. "silvi hat gesagt, dass du zur Zeit unkonzentriert bist. Du hast mir nichts erzählt, was ist los?"
"Es ist nichts", log sie
"Sag mir, was los ist, ich sehe doch, dass was nicht stimmt, Süße", so hab ich sie noch nie genannt, aber nachdem ich das von vorhin gesehen hab, bin ich mir sicher, dass es ihr gefällt, von mir so genannt zu werden. "Ich hab zeit", nach 5 Minuten setze ich mich neben sie und schau ich sie an. Sie Sitz immer noch mit gesenktem Kopf da, doch will ansetzen: "ich weiß nicht, ob ichs dir sagen soll, ich weiß nicht ob ichs überhaupt jemandem sagen soll"
"Du kannst mir alles sagen", mit meiner Stimme versuche ich sie zu beruhigen, und es klappt, denn sie hebt den Kopf..
"Ich.."
"Ja?", ich nehme ihre Hand, sie zittert.
Plötzlich kommts aus ihr heraus, wie aus dem Wasserfall: "weißt du, ich finde dich toll, du bist taff, klug und cool drauf. Du bist eine super Spielerin, nein eine klasse Stürmerin! Du hast mir viel beigebracht, was das Dasein im Theam betrifft. Du bist sehr weit älter als ich..aber das ist mir egal"
"Und was willst du mir damit sagen?", ich warte auf ihr Geständnis, doch es kommt nicht. "Kann es sein...dass ich dir den Kopf verdreht habe?"
"Nein! Doch...Anja es tut mir leid, ich wollte nicht..."
"entschuldige dich nicht...mir gehts doch auch so. Ich starre dich im Training regelrecht an, dass dir das noch nicht aufgefallen ist."
"Ich dachte, du...ich wäre zu jung für dich"
"Nein, das ist mir egal! ich finde dich toll, Süße", jetzt stehen wir da und schauen uns an, einfach so. Ich kann ihr Atem hören und irgendwann halte ich es nicht mehr aus, nehme ihr Gesicht vorsichtig in meine Hände und küsse sie, ganz sanft, uhr gefällt es und gibt mir einen weiteren leidenschaftlichen Kuss. Ich vergesse alles um mich herum und konzentriere mich nur auf sie. Irgendwann aber müssen wir doch Luft holen und lösen uns. "Ist es das, was dir sorgen gemacht hat?", ich umarme sie von Hinten und schließe meine Augen. "Ja, das wollte ich mehr als alles andere, aber wusste nicht, wie ich es dir sagen sollte"
"Jetzt hast dus, und wir sind beide glücklich, aber lass uns jetzt gehen Maus, ich ziehe mich noch schnell um!" Ich lasse sie los und tausche meine Trainingsklamotten gegen gemütliche Klamotten um.
Als ich fertig war, gebe ich ihr ein Kuss, nehme meine Tasche und wir gehen Hand in Hand zu mir nach Hause.
DU LIEST GERADE
Liebe siegt über das Alter
FanfictionFanfiction über Anja Mittag und Jenni Cramer. Eine Inhaltsangabe würde zu viel verraten :)