Ohne Titel Teil3

615 9 0
                                    

POV Jenni

Ich spiele gerade mit im Kader, neben Kemme. Heute muss ich alles geben, denn es ist das Spiel gegen Schweden. Eine sehr starke Mannschaft. Heute bin ich wohl besonders gut drauf, denn zusammen mit den Mädels in der Abwehr versuche ich, keinen Ball in den Strafraum zu lassen. Nach der 1. Halbzeit steht es 2:0 für uns. Anja und Maro waren die Schützen. Während der Pause werde ich von Silvi gerufen: "hey, Jenni gehts noch mit deinen Kräften? "
"Alles gut, Trainerin, ich bin heute gut drauf"
....
Der Wecker klingelt. Halb 8. Ich habe nur geträumt und weiß mal wieder nicht, wie es weiter geht. Ich realisiere, dass wir erst morgen spielen. Anja schläft noch. Wenn ich bei mir Zuhause wäre, würde ich ihr Frühstück ans Bett bringen, aber leider kenne ich mich ja nicht aus. Trotzdem suche ich die Küche auf, da ich riesigen Durst hab. Dort angekommen, finde ich Lena auf, sie sitzt am Küchentisch und trinkt ebenfalls ein Glas Wasser. "Morgen Jenni"
"Hi", ich hasse es, wenn man Guten Morgen sagt...
"Gut geschlafen?", sie lächelt mich an. "Mit Anja schläft sichs gut, sehr gut sogar"
"Naja, ich hatte auf Ebene der Freundschaft schon einige Erfahrungen mit ihr erlebt und ich sag dir, im Bett ist sie fast besser als auf dem Platz", nach diesen Worten schaut sie etwas beschämt. "Hey, ich nehme dir das nicht übel! Das ist ok. Auch ich hatte Erfahrungen mit meiner besten Freundin. Aber mit Anja lass ich mir da zeit."
"Ich bin sicher, sie lässt dir alle Zeit der Welt", Sie legt ihren Arm um meime Schulter. "Ich habe heute vom bevorstenden Spiel geträumt, jedoch bis zur nur die 1. Halbzeit. Und ich war in der Startelf. Denkst du, ich werde morgen eingesetzt? Denn eigentlich war ich ja nicht eingeplant im kader."
"Rede mit Silvi, du hast das Potenzial dazu und wenn du dich nicht traust, bin ich sicher, Anja tut es für dich."
"Was ist mit mir? Hi Leute", Anja kommt rein und zum Glück ohne ein Guten Morgen.
"Naja Jenni hat heute nacht geträumt, dass sie in der Startelf gegen Schweden mit dabei ist und will es halt morgen auch sein, obwohl sie nicht eingeplant ist."
"Ich rede mit Silvi!", Anja kommt zu mir, umarmt mich und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Aber jetzt lass uns frühstücken, ich hab hunger!", lena und ich kicken zustimmend.
"Wollen wir heute Bolzen, da ja kein Training stattfindet und dann kann sich Jenni vorbereiten", wirft Lena in die runde.
"Ja, jedoch möchte ich erst mit Silvi sprechen. Ich werde ihr mal schreiben.", Sie holt ihr Handy raus
Anja: >>Hallo Silvi, ich melde mich in aller Frühe, da ich sagen wollte, dass Jenni morgen in der Startelf sein sollte. Lena und ich werden heute noch etwas mit ihr trainieren.<<
"Oh silvi ist online", Anja starrt auf ihr Handy.
Silvi: Schreibt..
Silvi: >> Moin liebe Anja, hast du mit ihr geredet? Wenn sie in Form sein wird, sehe ich eine Möglichkeit darin. Erholt euch auch etwas! <<
>> ja, alles geklärt. In unserer Mannschaft gibt es ein neues Paar. Bitte erzähle noch nicht allen von uns beiden <<
>> Glückwunsch! Ich bin still, versprochen<<
"Und", als sie ihr Handy sperrt, sind wir gespannt.
"1. Hab ich ihr gesagt, dass wir zusammen sind und 2. Wenn du morgen fit bist, sieht sie eine Möglichkeit."
"Juhuu..lasst uns frühstücken und dann zum Training!", gesagt, getan. Nach dem Frühstück räumen wir ab und gehen raus an den kleinen Fußballplatz.

PoV Anja.
Jenni sieht sehr motiviert aus und präsentiert sich auch so. Fast jeden unserer Zweikämpfe gewinnt sie und bei den Pässen mit Lena ist sie immer hinter dem Ball her.
"Puuh lass uns eine pause machen."
"Was haltet ihr davon, wenn wir mit den anderen an den See gehen, zum chillen?"
"Gute Idee, aber wollten wir mit dem Outing bei der Mannschaft nicht warten", jenni schaut beunruhigt aus.
"Ist doch ein guter Zeitpunkt"
"Lena hat recht", sie guckt uns an und nickt.
In unsere WhatsApp Gruppe schreibe ich ob alle Lust hätten am See zu grillen.
Alle stimmen zu, nur Sara kommt etwas später, da sie ihren Eltern versprochen hat, sie vor dem Spiel noch zu besuchen, da sie morgen nicht kommen können.
Lena, Jenni und ich besorgen die Getränke, die anderen kümmern sich um Grillzeug und essen.
Im Supermarkt machen wir einen großen Bogen um den Alkohol und holen uns stattdessen Rubby Bubble. Wir alle mögen das zeug total. Außerdem holen wir uns noch Cola, Sprite und Wasser.
"Soo wars das"
"Ja eigentlich schon", also machen wir uns auf den Weg zur Kasse. Einige Fans haben uns viel Glück gewünscht, aber kamen zum Glück nicht drauf, dass ich mit Jenni zusammen bin.

PoV Jenni
Nachdem uns einige Fans Glück gewünscht haben, dachte ich gleich daran, dass wir uns bei den Fans auch noch outen sollen. Aber das kan warten, ich denke nicht, dass wir es überstürzen sollen.
"Anja, kann ich mit dir schnell reden?", sie kommt auf mich mit einem "was gibts?" Zu.
"Gerade im Supermarkt ist mir aufgefallen, dass wir es auch irgendwann den Fans sagen sollten. Denkst du, da würde es Probleme geben?"
Oh nein..sie sieht sauer oder enttäuscht aus.
"Mensch! Wir sind frisch zusammen, denk doch mal an uns, nicht an die anderen! Den anderen sagen wir es, wenn es sich lohnt und ergibt!", sie schreit mich schon fast an. Plötzlich fange ich an leise zu schluchzen: "ich habs doch nur gut gemeint!"
"Schatz, man ich wollte nicht....ganz ruhig, komm her", sie nimmt mich in den Arm und schon sind alle Tränen fast vergessen. Es ist gut, von ihr in den Arm genommen zu werden. Ich bin glücklich mit ihr und da ist es mir egal, was andere sagen.

POV Lena G.
Warum weint Jenni? Gab es jetzt schon Zoff? Oder vielleicht liegt es einfach daran, dass Jenni an sich sehr sensibel ist. Irgendwann aber kommen sie beide auf mich zu. Hand in Hand und lächelnd. "Was war den los?"
"Nicht so wichtig", gut dann nicht.
Um 6 treffen wir uns alle am See. Anja und Jenni haben es sich schon auf der Decke gemütlich gemacht.
Sara kommt auf mich zu: "hey, ist das Zufall, dass ihr alle 3 schon da seid?"
"Naja mehr oder weniger, ich habe mich gestern mit Anja zum Filmeabend verabredet und da war Jenni dabei"
"Sind sie...", ich weiß genau was sie will, denn sie war die erste, die merkte, dass es zwischen den beiden knistert. "Schau selbst", in dem Moment liegen die beiden nebeneinander auf der Decke. Wie immer hat Anja Jenni umarmt. "Hey ihr 2 da? Seid ihr ein paar???", schallt es von allen Seiten.
"Ja...", grinst Jenni und gibt Anja einen Kuss. Alle klatschen.
Natze übernimmt das grillen. Es bilden sich verschiedene Gruppen, die sich immer wieder abwechseln. Als Jenni sich zu Nadine gesellt, nutze ich die Chance mit Anja zu reden. "Jetzt sag mal, was ist denn vorhin mit euch gewesen?"
"Naja Sie meinte, wann wir es den Fans sagen sollen und all das, dann hab ich eine Ansage gemacht, dass wir uns erst um uns kümmern sollen und nicht an andere denken sollen. Jenni ist halt sehr sensibel. Alles wieder gut."
"Freut mich, pass auf sie auf", ich umarme sie herzlich "mach ich, Maus"

*einige Stunden später*

Alle bis auf mir, jenni und Anja sind gegangen. Es war ein toller Abend. "Mädels ich bin müde, gehen wir wieder zu dir, Anja"
"Ja gerne, lasst uns gehen", wir packen alles zusammen und machen uns auf den Weg. Zuhause schauen wir noch etwas fern und gehen ins Bett. Morgen ist ein großer Tag, an dem Jenni bestimmt teil haben wird. Da bin ich mir sicher!

Liebe siegt über das AlterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt