Pov Anja
nach diesen Worten schaut sie mich an und küsst mich. Ich liebe sie einfach und werde keinen Fehler machen, wenn ich sie fragen werde. Eigentlich habe ich schon alles geplant, aber es gibt noch eine Sache, die ich beziehungsweise wir zu erledigen haben. Natürlich müssen wir zu unserem Freund und Helfer und Julian endgültig anzeigen. Mit diesem Lebensabschnitt habe ich abgeschlossen und werde ein Schlussstrich ziehen. Für immer.
"Jenny, wollen wir das mit der Polizei jetzt gleich hinter uns bringen? Ich habe heute noch was vor, aber das verrate ich dir nicht!"
"Biiiiiiitte!!!", Jenny springt auf und bettelt.
"Neeein! Und jetzt ziehen sie sich an, Frau Cramer!", dabei kommt mir der Gedanke, dass sie bald Mittag heißen könnte und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
"Was grinst du so?"
"Nichts, du bist nur so schön!", ich klettere aus dem Bett und ziehe mich ebenfalls an.
"Ich bin Froh, dass wir das Thema Julian abgehakt haben.", ich sehe zu Jenny und kann nicht anders als wieder zu grinsen. "Du machst mich so glücklich mein Schatz! Das alles habe ich nur dir zu verdanken!", unsere Lippen berühren sich und mir kommt ein Bild in Erinnerung: Jenny sitzt neben mir in der Kabine und versucht mir, ihr Geständnis zu bringen, es war der Tag, an dem wir uns das erste mal zärtlich geküsst haben, mein Körper hat verrückt gespielt, in meinem Bauch ein gesamter Zoo und mein Kopf voller Gedanken, Gedanken an die Zukunft mit Jenny. Ich lag nie falsch mit meinem Gefühl, ich wusste, es wird gut! Jenny löst sich von mir und lächelt "Denkst du auch, was ich denke?", sie zieht mich an sich ran und küsst mich "ja", murmle ich in den Kuss hinein.Pov Jenny
Meine Freundin ist wundervoll. Vor einigen Monaten habe ich noch davon geträumt, mit ihr zusammen zu sein und heute kann ich mir mein Leben nicht anders vorstellen. Ich erinnere mich noch an unseren aller ersten Kuss.
Anja hat immer wieder versucht, mich dazu zu bringen, ihr alles zu gestehen, dann sagte sie mir, dass es ihr genauso geht, schaut mich an und küsste mich. In mir brach ein Feuerwerk aus....
"Anja, du bist wundervoll", ich schaue ihr ganz tief in die Augen, die zuvor Angst und Trauer ausgestrahlt haben aber jetzt voller Hoffnung, Glück und Freunde sind.
"Ich bin so verdammt froh, dich zu haben du hast mein Leben verändert", dieser Satz bestätigt mein Gefühl.
"Lass uns jetzt frühstücken und zur Polizei", wir umarmen uns noch und dann machen wir uns auf den Weg in die Küche.Pov Anja
Die Anzeige ging schneller als ich gedacht habe. Heute habe ich nämlich noch was ganz wichtiges vor, was Jenny aber nicht erfahren darf, also rufe ich mal Krissi an."Hey Krissi, das mit der Anzeige haben wir erledigt, aber ich muss heute noch was erledigen. Dazu brauche ich deine Hilfe! Kannst du die nächsten Stunden vielleicht Jenny beschäftigen, ich...will ihr einen Antrag machen", in diesem Moment denke ich, dass die Person am Ende der Leitung ausflippt. "Wie süüüß...na klar, schick sie einfach zu mir. Ich schweige wie ein Grab"
"Danke", also lege ich auf und versuche, Jenny irgendwie zu Krissi zu bekommen.
"Jenny? Krissi hat uns heute eingeladen. Kannst du etwas früher gehen, ich komme später, habe noch was mit meinen Eltern vor. "Ok, und wann?"
"Um 2, sie hat mir hier ihre Adresse geschickt", ich zeige Jenny ihre Nachricht, sie nickt verständlich.
Um die Zeit zu vertreiben, gehen wir noch etwas spazieren. Ich liebe meine Heimat,sie ist einfach wunderschön. Die Stadt, die Kultur, alles etwas für sich.
"Anja? Was denkst du?"
"Ich denke, dass ich glücklich bin, mit dir!", das war ja nicht einmal gelogen. Ich bin wirklich der glücklichste Mensch der Welt, seit ich sie habe.Pov Jenny
Irgendwie verhält sich Anja sehr komisch, also nicht im negativen Sinne, sondern eher, naja geheimnisvoll, aber da kann ich ja nichts machen.
Ich befinde mich in einem großem Wohnblock, der mir sehr ruhig erscheint, vielleicht liegt es ja daran, dass ich mich hier in Chemnitz gar nicht auskenne. Aber ich habe ja mein tolles Navi, das mich überall hin führt. Anja war so lieb und hat mir das Auto überlassen. Nach etwa einer halben Stunde stehe ich vor einem großem weißem Haus, vor dem mich Krissi schon erwartet. Also als Krankenschwester muss man echt verdienen, die Bude ist der Hammer! "Ach hallo Jenny, schön dich zu sehen, komm rein mach es dir gemütlich.", Krissi umarmt mich und lässt mich eintreten. Wow...helle saubere Räume empfangen mich. Im Wohnzimmer ein SmartTV und moderne Möbel, die Küche mit der modernsten Technik ausgestattet und auch sonst ist das Haus nicht übel.
"Schön hast dus hier", meine ich trocken.
"Danke, auch ein Wein?", Krissi holt Weingläser und Rotwein. "Ah ne du, lass mal, bin ja mit dem Auto da..Limo und Co tuts auch"
"Na gut", sie kommt mit Keksen und Getränk aus der Küche und setzt sich zu mir.
"Na dann auf euch und eure Zukunft", Krissi hebt ihr Glas und muss leicht grinsen.
"Ihr scheint echt glücklich zu sein."
"Ja, das sind wir. Wir sind unzertrennlich und brauchen einander, die eine mehr, die andre weniger, aber wir haben einen gemeinsamen Weg vor uns und der treibt uns voran. Natürlich, es gibt viele Höhen und Tiefen, doch nach jeder Herausforderung stärkt sich der Zusammenhalt. Ich lerne viel von ihr und sie wiederum viel von mir. Liebe ist ein geben und nehmen, so wie bei uns."
"Wow...das sind sehr rührende und tiefgründige Worte!", staunt Krissi.
"Wie stellst du dir denn die Zukunft mit Anja vor?", sie lächelt und trinkt wieder was von ihrem Wein.
"Zusammen wohnen, Kinder groß ziehen, Heiraten, alt werden, zusammen am Kamin sitzen und über alte Zeiten plaudern. Ich weiß das ist sehr Klischeehaft, aber genau das möchte ich!", beim Gedanken daran wird mir sehr warm ums Herz.Pov Anja
Ich liebe es durch die Chemnitzer Innenstadt zu laufen, hier hängen sehr viele Erinnerungen und sind viele bekannte Gesichter. Es ist schön hin und wieder jemanden aus ehemaligen Vereinen zu treffen und zu hören, was es so neues gibt. In Chemnitz kann man sich nur Zuhause fühlen. Ich laufe an Uhrengeschäften vorbei und muss mich echt zusammenreißen, nicht rein zu gehen. Uhren sind ja bekanntlich meine große Leidenschaft. Ich liebe Uhren, je auffälliger und ausgefallener desto besser. Aber eigentlich bin ich ja aus einem anderen Grund hier, nämlich, Jenny einen Verlobungsring besorgen. Ich stehe vor der Abteilung und kann mich nicht entscheiden, soll er schlicht oder eher auffällig sein. Doch plötzlich funkelt mir etwas entgegen, es ist ein ein silberner Ring mit kleinen Kristallen, weder auffällig noch zu schlicht, einfach perfekt, der wird ihr gefallen.
"Ich hätte gerne den hier""So bitte schön", nachdem die Frau mir den Ring eingepackt hat, gibt sie mir die Ware und ich ihr natürlich das Geld. Ich weiß schon ganz genau, wie ich das anstellen werde und bin sehr zuversichtlich! Ich weiß, sie sagt das, was ich mir wünsche..
DU LIEST GERADE
Liebe siegt über das Alter
FanficFanfiction über Anja Mittag und Jenni Cramer. Eine Inhaltsangabe würde zu viel verraten :)