Pov Anja
Die letzten Tage mit Jenny waren einfach wundervoll. Keine Sorgen, keine Gedanken, nur wir 2 im hier und jetzt. Es ist noch relativ früh und Jenny schläft noch, also kann ich noch den Rest erledigen, heute soll nämlich Jennys Tag sein. Ich schreibe ihr schnell eine Notiz, dass ich was zu erledigen habe und bald wieder hier bin.
Die frische Morgenluft ist noch ziemlich kalt, ich hätte mir doch eine Jacke anziehen sollen, naja, was solls. Gedankenversunken laufe ich die fast leere Straße zum Blumenladen entlang. Ich wollte nämlich noch eine Rose besorgen, wird zwar schwer, sie irgendwo unbemerkt aufzubewahren, aber das soll ja eh nicht so lange warten. Es soll eine rote Rose sein, dort drin der glänzende Ring und so werde ich für sie auf die Knie fallen...
Das sind sehr schöne Gedanken.
Pov Anja Zukunft
"Mama, Mama! Guck mal, für dich!", Jonas, unser kleiner Sohn kommt mir entgegen und streckt mir ein Bild hin. "Das sind Mami, du und ich!", das Bild ist wundervoll, darauf sind Jenny ich und Jonas beim Fußballspielen abgebildet. Ich habe meine Karriere schon beendet, aber spiele mit meinem Sohn liebend gerne in der Freizeit Fußball. Jonas ist unser größter Stolz.
"Ach wie süß, mein kleiner Schatz! Komm in die Küche, Mami sollte gleich vom Training kommen, dann kochen wir zusammen."
"Oou jaa...Nuuuudeln mit Tomatensauce!", er klatscht begeistert in die Hände und in dem Moment kommt Jenny, seine Mami nach hause. "Mama! Mami ist daaa!", sofort springt er Jenny um den Hals.
Pov Anja
Die Bilder verblassen wieder und ich grinse einfach, wie schön das wäre. Aber jetzt muss ich wieder heim schließlich habe ich ja noch einiges vor.
Zuhause verstecke ich erst einmal die Dinge, die ich brauche und geh in die Küche, dort bereite ich alles auf ein Tablett für ein Frühstück im Bett vor. Frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Früchte und alles, was das Herz begehrt. Es ist 10 Uhr, perfekt also, Jenny zu wecken. Leise schleiche ich ins Zimmer und sehe, dass Jenny noch schläft, also stelle ich das Tablett ab und wecke meine Freundin.
"Schatz! Aufstehen! Genug geschlafen.", ich merke sofort, wie sich die Gänsehaut auf ihrem Arm breit macht, als ich ihr die Worte ins Ohr hauche.
Pov Jenny
Wieder werde ich von Anja sanft geweckt. Ich öffne meine Augen und sofort begrüßen mich ihre blauen Augen, ich liebe es. "Hey, wie geht's dir?"
"Mir geht's bestens! Guck mal", wow...Frühstück im Bett!
"Schatz das ist mega süß, wow..", Anja grinst nur, die ist die letzten Tage ziemlich aufgeregt, ist mir aufgefallen.
"Wieso bist du eigentlich in letzter Zeit so aufgedreht?"
"Öhm..ich weiß nicht, was du meinst!", Lügner, aber das werde ich noch herauszufinden. Erst aber genießen wir zusammen das Frühstück und lassen es uns gut gehen.
Pov Anja
Zurückhalten, Anja, Zurückhalten! Mist jetzt hat sie mein Verhalten gemerkt und kommt schon fast drauf...
Aber ich kann nichts gegen meine Aufregung tun! Was wird sie sagen, wie wird sie reagieren? Ist das zu früh? Und wie wird sie damit klar kommen, wenn ich wieder ins Ausland muss? Wird sie deswegen ablehnen?
"Anja? Hallo!! ERDE AN A-N-J-A!", Jenny holt mich aus den Gedanken und schaut mich verdattert an. "Hä, was? Ehh Sorry war in Gedanken."
"Was ist denn los? Vielleicht sollte ich dich etwas auflockern.", Jenny zieht mich ins Bett und beginnt mich zu küssen, doch lange lasse ich es nicht zu und löse mich. "Weißt du was? Wie wärs, wenn wir mal auf ein Sportplatz gehen? Du schaust, wie gut du mit dem Bein klar kommst, aber es scheint wieder gut zu sein, ich zeige dir, wo ich immer gerne zum Bolzen mit meinem großen Bruder gegangen bin"
"Du hast recht, das ist eine gute Idee, wir hatten lange keinen Ball mehr am Fuß, lass uns gleich los!", ja! Ein Teil meines Plans ist aufgegangen! Wir ziehen uns an und machen uns auf dem Weg zum Fußballplatz. Zu Fuß ist es etwas weit, also nehmen wir mein Auto, so spart man Energie und ist schneller ans Ziel.
"Das war immer mein zweites Zuhause", wir betreten den Rasen und ich präsentiere Jenny meinen früheren Lieblingsplatz.
"Komm lass uns aufwärmen und spielen! Genug geschwärmt!", Jenny ist ja noch motivierter als ich dachte.
"Ich mach dich fertig!"
Es macht großen Spaß Jenny mal nicht als Partner sondern als Gegner zu sehen und ehrlich gesagt stellt sie sich richtig gut an. Irgendwann aber ist sie aufgrund ihreres Beines schwach und lässt mich selbst austoben. Ich balanciere den Ball elegant hin und her, ein paar Drehungen und sogar große Kunstsücke lass ich raushängen und werde dann mit großem Jubel von Jenny, die am Rand sitzt belohnt. Aber jetzt kicke ich den Ball von guter Entfernung direkt ins Tor und nehme Jenny an die Hand.
"So bleib hier stehen und guck ja nicht, verstanden?", ich stelle Jenny auf den Elfmeterpunkt und sorge dafür, dass sie in Richtung Tor schaut.
"Anja..was?"
"Gleich!", ich renne zum Auto und hole die Rose, die zum Glück noch ganz ist und stecke dort schön mittig den Ring hinein. Mit beiden Armen am Rücken gehe ich zu Jenny zurück und stell mich vor sie, atme kurz durch und fang an zu reden, während ich den Blick nicht von ihren Augen ab lasse.
"Jenny..in den letzten Monaten ist so viel passiert, wir haben uns gegenseitig kennengelernt, auch die Schattenseiten. Du hast mir so viel geholfen, du warst für mich da...wir haben Höhen und Tiefen erlebt, haben uns gegenseitig getröstet, uns gebraucht, Jenny, du hast mein Leben verändert, du hast mich zu einem neuen Menschen gemacht.", ich spüre, dass meine Augen nass werden und versuche nicht zu weinen, falle auf die Knie und schau zu ihr auf "willst du, Jennifer Cramer dein Leben an Meiner Seite verbringen, mit mir einen gemeinsamen Weg gehen, alles zusammen überstehen, willst du mit mir eine glückliche Familie gründen und zusammen mit unseren Kindern Urlaub am Strand machen, willst du in der Zukunft in gemeinsamen Erinnerungen schweben, willst du jeden Tag mit mir einschlafen und am nächsten Tag wieder mit mir aufwachen? Jenny willst, willst du", mit Tränen im Gesicht strecke ich ihr die Rose entgegen "willst du meine Frau werden?"
Pov Jenny
Was? Ich schau zu Anja runter und sehe sie, wie sie mit Tränen in den Augen und mit der Rose in der Hand zu mir aufsieht. Meine Augen sind auch schon alles andere als Trocken, ich halte beide Hände vor dem Mund und kann es einfach nicht fassen. Anja hat mir gerade einen Antrag gemacht. Diese Worte sind so schön und die habe ich mir so gewünscht, dass ich nun weine und zu ihr auf den Boden falle. "Anja.."
"Jenny?", jetzt muss ich es sagen. "Anja..ich..ja, ja verdammt!", ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht und schaue sie an. "Anja...ich will deine Frau werden, ich will dich heiraten, ich will, dass wir beide den selben Namen am Trikot tragen..", ganz fest nehme ich sie in den Arm und weine vor Glück.. "ich liebe dich! Jetzt kommt aber noch was", sie lächelt und holt den Ring. Er ist wunderschön. Schlicht und denn noch elegant. "Er passt! Wow...er ist wunderschön! Anja...ich liebe dich.", Anja nimmt meine Hand zieht mich hoch, schaut mich an und küsst mich..
Liebe ist wie Fusball: entweder du kämpfst und gewinnst, oder du lässt es hängen und verlierst.
Diesmal hat die Liebe über das Alter und all das Böse gesiegt..
DU LIEST GERADE
Liebe siegt über das Alter
FanfictionFanfiction über Anja Mittag und Jenni Cramer. Eine Inhaltsangabe würde zu viel verraten :)