You can leave your hat on

1.5K 132 19
                                    

MEGGIE

„Aber Sie haben von mir gehört!" - Captain Jack Sparrow

19. Juli 2016

„Du fliegst mit Harry Styles nach Florida?!"

Lola war vor zwei Stunden mit Riley aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte mich zu ihrem großen Erstaunen beim Kofferpacken angetroffen.

Natürlich hatte es Fotos von mir und Harry gegeben und natürlich hatte Lola, die so ungefähr jeden Klatsch verfolgte, sie gesehen. Ich hatte verzweifelt versucht zu erklären, dass ich nur vorhatte Heath zu besuchen, aber ich war schon immer eine unglaublich miserable Lügnerin gewesen und Lola kannte mich neben meinen Geschwistern und meinen Eltern am besten, so hatte sie mich sofort durchschaut und die Wahrheit aus mir herausgepresst. Oder sagen wir, die halbe Wahrheit. Die Begegnung mit Louis hatte ich ihr nie erzählt und so hatte ich auch die ganze Geschichte mit den Briefen außen vorgelassen. Es fühlte sich nicht richtig an einer anderen Person davon zu erzählen. Es war als wären Louis Nachrichten ein Geheimnis zwischen Harry und mir, was niemand sonst erfahren durfte. Somit waren für Lola noch viele Dinge in Hinblick auf meine Reise unklar.

„Warum fliegt ihr bitte nach Florida? Woher kennst du ihn überhaupt? Hast du dich nicht erst vor kurzem über diese ganze High Society Londons aufgeregt?", bombardierte mich Lola mit Fragen, auf die ich keine Antwort geben konnte.

„Er...trauert.", brachte ich nur heraus. Das war immerhin nicht gelogen.

„Das beantwortet keine meiner Fragen." Lola wirkte sauer.

Ich seufzte. „Ich kenne ihn über einen Freund..."...der tot war und mysteriöse Briefe hinterlassen hatte. Lola starrte mich immer noch abwartend an.

„Harry muss einiges verarbeiten... und ich helfe ihm dabei." Meine Antworten waren nicht gerade klärend, aber ich hoffte, sie würde sich damit zufrieden geben. Stattdessen weiteten sich ihre Augen verblüfft.

„Du meinst, helfen im Sinne von..." Sie machte eine zweideutige Handbewegung, woraufhin ich sie entgeistert anstarrte.

„Oh Gott, Lola, nein! Nein! Ich stehe ihm nur zur Seite und helfe ein paar Dinge zu regeln. Aber doch nicht...nein." Ich konnte dennoch nicht verhindern, dass sich meine Wangen leicht rot färbten.

„Ist es wegen Sebastian? Weil du dich von ihm ablenken willst. Ich dachte du wärst mittlerweile über ihn hinweg?" Lolas Stimme wurde weicher und sie warf mir einen mitleidigen Blick zu. „Das hat nichts mit Sebastian zu tun.", sagte ich trocken und stellte fest, dass es wirklich so war. Seit diesem ganzen Drama hatte ich kaum mehr an Sebastian gedacht. Lola hingegen verdrehte nur die Augen.

„Ich wusste immer, dass du einen übertriebenen Helferkomplex hast, aber wenn dich dieser nach Florida bringt, warum nicht?" Langsam machte sie mich wahnsinnig. Schweigend packte ich weiter meinen Koffer.

Ich hatte keine Ahnung warum ich das wirklich tat. Nur dass die Diskussion, ob ich wirklich mitkommen sollte, nicht wirklich stattfand, als zwei Flugtickets für heute Abend aus dem Briefumschlag herausfielen. Und eins mit meinem Namen drauf. Harry wirkte nicht sonderlich begeistert davon nach Orlando zu fliegen, aber dass ich offensichtlich mitkommen würde, hatte er nicht in Frage gestellt. Er hatte mich, als wir uns gestern verabschiedet sogar umarmt. Als ob wir Freunde oder sowas wären. Aber ich war Harry dankbar, dass er die Situation nicht noch merkwürdiger machte, als sie war, sondern sich bemühte freundlich zu sein. Auch wenn es ihm unübersehbar furchtbar ging.

Vielleicht kam ich wirklich nur mit, um Harry zu helfen. Ich sah ihn an und mir ging es schlecht dabei. Ich wusste nicht, wie es sich anfühlen musste den besten Freund zu verlieren, mit dem man zusätzlich die letzten sechs Jahre fast ununterbrochen verbracht hatte. Aber ich war auch neugierig, wo Louis uns hinführen würde. Was noch kommen würde auf diesem sehr merkwürdigen Trip, auf dem wir bis jetzt nur die erste Station hinter uns hatten.

BROKEN SCENE / H. S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt