Dirty little secrets

1.3K 146 36
                                    

MEGGIE

„People are complicated. People have secrets. It doesn't make them good people or bad people."

30. Juli 2016

„Und du hast wirklich Gigi Hadid gesehen?"

Ich sah durch den Bildschirm meines Computers wie Lola vor Neid rot anlief. Eigentlich wollte ich sie nicht aufziehen, aber meine letzten zwei Wochen waren unglaublich verrückt gewesen und irgendjemandem musste ich all die schrägen Begegnungen erzählen.

„Und ich hab mich mit Calvin Harris unterhalten. Und Zayn war mehr als einmal hier in Harrys Haus." Lola fing vor Aufregung an zu hüpfen.

„Ich hasse dich Meggie. Tue ich wirklich. Denn ich dachte immer, ich würde eines Tages mit einem Rockstar durchbrennen." Ich lachte laut auf. Lolas Sarkasmus war so stark, dass ich sie nicht einmal ansatzweise ernst nehmen konnte.

„Ich brenne mit niemandem durch.", verteidigte ich mich lautstark. Lola winkte genervt ab. „Jaja, ist klar. Aber kommen wir zu den ernsten Dingen. Wie lange wirst du noch mit Mr. Styles durch die Weltgeschichte reisen?" Meine Miene wurde ernst. Wir hatten geplant, heute weiterzureisen nach Las Vegas, obwohl Harry mir nicht ansatzweise sagen wollte, was genau dort passiert war. Ich hatte meine Theorien, aber ich wollte ihn nicht von Vornherein verurteilen. Offenbar wollte Harry dem Motto „What happens in Vegas, stays in Vegas" treu bleiben und nur dort darüber sprechen. Ich hoffte nur, dass er niemanden betrunken umgebracht hatte.

„Ich weiß nicht. Wahrscheinlich noch eine Weile." Das war die Wahrheit. Wir wussten beide nicht, wie viele Hinweise noch auf uns warteten. Doch das konnte ich Lola nicht erzählen. Zayn hatte es erfahren. Das war logisch, weil er Teil davon war und weil er Louis Freund gewesen war. Aber Lola war so außenstehend wie es nur möglich war.

„Wir werden jetzt erstmal nach Las Vegas fahren. Und dann sehen wir weiter."

„Las Vegas, hm?" Lola schaffte es wirklich jeden Satz, der aus ihrem Mund kam zweideutig klingen zu lassen. Langsam wurde es wirklich nervig. Ich warf ihr einen strafenden Blick zu, war aber nicht ganz sicher, ob er durch den Bildschirm die richtige Wirkung erzielen würde.

„Ich habe doch gar nichts gesagt.", verteidigte sich Lola. „Nur dass diese Stadt schon eine Menge Sünden beherbergt. Auf eine Sünde mehr, kommt es dann nun wirklich nicht an."

„Ich werde nicht mit ihm schlafen, okay?", sprach ich leicht aufgebracht, während Lola sich in London auf ihrer Couch vor Lachen wegschmiss.

„Gut, dass wir das geklärt haben.", ertönte eine Stimme von der Tür. Ich riss den Kopf hoch und lief scharlachrot im Gesicht an. Gott, war das peinlich.

Harry stand mit einem amüsierten Blick in der Tür, hinter ihm stand Zayn, der sich verbissen versuchte, das Lachen zu verkneifen.

„Nein...ich..also..ähm.. ich habe über jemand anderen geredet.", stotterte ich wenig überzeugend, was Zayn nur dazu brachte wirklich in Gelächter auszubrechen. Harry grinste nur und fing an die letzten Dinge für die Reise zusammen zu suchen.

Zayn und er hatten die letzten Tage miteinander verbracht. Zweimal hatte ich mich ihnen angeschlossen. Einmal waren wir zusammen an den Strand gefahren, doch das wurde schnell vereitelt, weil aus dem Nichts die Paparazzo aufgetaucht waren. Ich konnte es ihnen nicht übel nehmen. Zwei eigentlich zerstrittene Popstars zusammen mit einem unbekannten Mädchen. Das roch quasi nach einer Schlagzeile.

Aber ich wollte ihnen auch Zeit geben, sich alleine wieder anzunähern, also hatte ich mich mehr als einmal alleine auf den Weg gemacht die Stadt zu entdecken. Und offenbar funktionierte es. Harry wurde von Tag zu Tag etwas lockerer und seine Hautfarbe wurde weniger grau. Gestern hatte er sogar Frühstück und Mittagessen gekocht und war abends mit einer unglaublich guten Laune mit mir und Zayn essen gegangen.

BROKEN SCENE / H. S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt