-part 1 -

2K 41 0
                                    

"Lind, Lindaaaa, .... Lind' wach schon auf bitte, wir sind spät dran.", versuchte Marigona, ihre Mitbewohnerin sie wachzurütteln. Nach einigen Versuchen machte sie die Augen rasch auf und sprang zügig aus dem Bett. "sche*sse" fluchte sie. Und schon wieder war es ein Tag an dem sie definitiv zu spät zur Arbeit dran war. Seit drei Wochen hatte sie eine Stelle in einem kleinen Kaffee in der Stadt Prizren bekommen und half dort vier Mal in der Woche als Bedienung aus, doch es gab keinen Tag an dem sie nicht verschlafen hatte. Zu ihrem Glück war ihr Arbeitsplatz gerade mal 5 Minuten Fußweg von ihrem Zuhause entfernt. Ihre Mitbewohnerinnen machten sich jedoch etwas mehr Stress, da die Studentinnen zur Uni mussten und einen längeren Weg vor sich hatten.

Linda hatte keine Lust auf die volle Morgenroutine und putze sich daher nur die Zähne, wusch ihr Gesicht und bund ihre Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammen. Anschließend zog sie eine helle Jeans, ihr schwarzes Shirt mit dem Logo des Cafés an und machte sich sofort auf dem Weg zur Arbeit.

Dort angekommen erwartete sie ihr Chef schon sehr begeistert. "Frau Avdili, heute sind es 10 Minuten und was ist mit morgen? Wie viel Verspätung planen Sie für morgen ein?", fragte dieser rhetorisch.

Linda wollte sich entschuldigen wusste aber das diese Masche nicht mehr zog, schnappte sich eine Schürze, ihren Rechnungsblock und den Kugelschreiber, griff nach einem Lappen und begab sich hinter den Tresen.

Der Laden war überfüllt zu dieser Zeit. Es war eines der beliebtesten Cafés der Stadt. "Lind' kannst du bitte übernehmen? Ich würde das hinter dem Tresen machen." bat ihre Kollegin Fjolla und sie stimmte zu. Als sie sich auf den Weg zu den neuen Gästen machte, vielen ihr die leeren Gläser auf ihrem Tisch auf, räumte diese erstmal weg und wischte nach. Es saßen vier junge, gut aussehende Männer in ihrem Alter vor ihr. Der eine viel ihr besonders ins Auge. "Bestimmt aus dem Ausland" dachte sie sich und sprach sie an. "Hallo Jungs wie geht's euch? Was darf ich euch bringen" Sie gaben die Bestellung auf, doch wie erwartet wollte der eine sich von seinen Freunden abheben und meinte "einen Kaffee, stilles Wasser ... Und deine Augen zum mitnehmen bitte" die anderen lachten. 

Eine unangenehme Situation für Linda, welche auch sehr schnell rot wurde und zurück zu ihrer Kollegin ging. "Lind was ist mit dir?" fragte Fjolla nach. "Fjoll' schon wieder solche Möchtegern Schweizer die meinen sie können sich hier alles erlauben, ich weiß selbst das ich ungeschminkt bin, heute nicht gut aussehe und er meint er kann hier Witze reißen?" sie atmete auf. " Komm als wäre er jetzt meine größte Sorge. Kannst du wieder für mich übernehmen, bitte" "Komm gib schon her" meinte Fjolla und ging zu dem Tisch.

 Es schwirrten ihr allmögliche Gedanken umher, sie versank förmlich in ihnen. Unbezahlte Rechnungen, fremde Leute die ihr hinterher waren wegen den Schulden ihres Vaters, eine Leere in ihr die niemand füllen konnte und jetzt kommt ein Idiot angerannt und versucht hier das beste aus ihm rauszuholen ... obwohl er schon ganz süß war, dachte sie sich.

Pergjithmonë - für immer ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt