- part 3 -

1.1K 25 0
                                    

Es war schon ziemlich spät geworden und Linda schaute um sich. Sie war ja zwischen den kurzen Unterhaltungen fast auf seiner Brust eingeschlafen. Er hatte sie noch immer fest im Arm. "Qka ki? A e paje dikan prej familjes a? - was hast du? Hast du jemanden aus der Familie gesehen?" Fragte er unsicher und schaute ebenfalls um sich. "Nein, keine Sorge, die haben uns schon lange gesehen." meinte Linda mit einer etwas traurigen Stimme. "Sche*sse, wie denn das wir sind nicht mal lange hier, wer weiß Bescheid? Kriegst du jetzt Stress?"

Ihr Zeigefinger streckte sich hoch zum dunklen Himmel, wo nun auch Sterne zu sehen waren "Die dort oben, die dort oben waren es. Die haben uns gesehen." und man sah ihr ein kurzes Lächeln an. "Okay, wird bisschen creepy hier. Ich weiß nicht wie du heißt, hab keinen Plan wo du wohnst und du willst mir sagen deine Familie sind die Sterne da oben?" Er lachte, wurde jedoch gleich wieder ernst als er begriff was Sache war.

... Stille. "Tut mir leid, habs erst jetzt gerafft was Sache ist. Wie ist es dazu gekommen, wenn ich fragen darf?"

"Schon gut kein Grund zum entschuldigen, kannst du ja nicht wissen. Im Krieg als wir geflohen sind, kam ich als jüngste zu einem Freund meines Vaters, dort wuchs ich auch für ein Jahr auf. Danach setzten sie mich auf die Straße ab. Ich hatte es nicht einfach doch ich lebte dann für ein paar Jahre bei einer älteren Dame in Ferizaj. Als sie verstarb und ich dann groß genug war um selbst zu arbeiten suchte ich mir Jobs um meine Unterkünfte zu bezahlen. Von meiner Familie habe ich nichts mehr erfahren, bis mir eines Tages bekannt gegeben wurde, dass meine Familie tot sei. Die Schulden meines Vaters muss nun ich an ein paar Männer zahlen. Aber jetzt genug von mir ich muss echt los. Vielen Dank für alles." sagte sie und stand auf.

Sie machte sich auf dem Weg hinunter und schaute noch mal zurück. Korab saß noch auf der Decke und schaute ihr hinterher. Er lächelte. Sie lächelte. Linda hatte das Gefühl jemanden gefunden zu haben, den sie schon lang verloren hatte, jemanden der diese Lücke in ihrem Leben füllen konnte. Ein jemand der ihr so weit stand und so fremd war und ihr doch so nah ist. Nach einem langen Weg hinunter kam sie auch endlich zu Hause an. Der Weg war ihr doch etwas lang vorgekommen ohne Korab.

Doch noch bevor sie den Schlüssel ins Schloss stecken konnte, tippte sie etwas zwei mal auf die Schulter. Oder war es ein Jemand?

Es war Korab, als Linda sich umdrehte und ihn erkannte. Er hatte einen wunderschön gebundenen Blumenstrauß mit. "Den hier wollte ich dir noch geben, aber du hattest es ja ziemlich eilig, da hab ich mir gedacht; komm zeig mal wie gut du im Spanner spielen bist und bring ihn doch der Namenlosen. Und ein "gute Nacht " war ich dir auch noch schuldig." Sagte er und lächelte. Linda griff nach dem Strauß und fand die richtigen Worte nicht " ich-ja..schö..-wow danke"

"Und was bist du mir noch schuldig?" fragte er und begann zu lachen. "Ich will doch nur deinen Namen. Jetzt weiß ich schon wo du wohnst und wo du arbeitest und auch noch etwas zu deiner Person, sag mir doch deinen Namen." Sprach er und nahm sie an beiden Händen so gut es wegen dem Blumenstrauß möglich war.

Sie blickte runter. Es war ihr unmöglich ihm in seine kristallblauen Augen zu sehen. Er hob ihren Kopf und lachte sie an. "Nicht so schüchtern .."
Sie wurde rot. "Ich-i-..nein lieber nicht" **sche#sse lind' wieso stotterst du sag doch was** dachte sie sich. "Trotzdem danke für den Tag heute" "ich hab zu Danken meine Liebe..gute Nacht." und schon war er weg, drehte sich noch kurz um winkte ihr zu, doch als er wieder weiter gehen wollte platzte es aus ihr heraus "Linda...Ich heiße .. Linda" er kam zurück und packte sie an die Taille.
"Ein so schöner Name und ein so wunderschönes Mädchen.

"Möchtest du noch mit rein?" Fragte sie ihn unsicher. Ein Nein als Antwort wäre ihr viel lieber. Er war bestimmt was ganz anderes gewohnt als ihre Studenten-WG aber sie wollte trotzdem etwas höflich wirken. "Nein es ist schon etwas spät ich denke das war's dann. Naten e mir Linda - gute Nacht Linda" sagte er, küsste ihre zitternde Hand und lachte. Sie setzte sich auf die kleine Treppe vor dem Haus hin und beobachtete ihn mit großen Augen. Er drehte sich um und winkte ihr noch mal zu.

Kaum war sie drinnen, kamen ihre vier Mitbewohnerinnen angerannt. "Liiiiiiiiiiiiind' wer war den das? Kennt ihr euch schon lange? Ist er aus dem Ausland? Was für ein Auto fährt er? Wie alt ist er? Wie heißt er denn überhaupt? Er trainiert doch oder, ja das sieht man ihm schon an." Lauter solche Fragen kamen aus ihnen rausgeschossen. Die vier Mädchen waren die ganze Zeit am Fenster und hatten sie beobachtet.

 Linda verdrehte die Augen und ging ins Zimmer, setzte sich aufs Bett im Schneidersitz und betrachtete den Strauß. Und schon waren auch die Mädels da. "Korab, so heißt er, er ist 23 Jahre alt, aus Peja (Stadt in Kosovo), vom Ausland hat er nichts erwähnt, wir waren zu Fuß unterwegs, oben auf der Kalaja, er ist ziemlich sympathisch, etwas voreilig aber jedoch süß. Am Anfang hat er mich richtig blöd behandelt, ich mein ich ihn doch auch aber naja. Meinen Namen hab ich ihn auch erst jetzt an der Tür verraten, bis jetzt hat er mir keine Ruhe gelassen. Ich bin den Weg von oben selbst runter gekommen auf einmal stand er hinter mir mit dem Strauß." Sie wedelte damit in der Luft.

 "Was soll ich denn von ihm halten? Was will so ein Typ ausgerechnet von mir? Ich bin sogar ungeschminkt und in Arbeitskleidung. Ich glaub ich werde ihn mir aus dem Kopf schlagen müssen, er hat auch gesagt "das wars dann" und ist gegangen, aber hat dann doch noch meine Hand geküsst?! 

Schön so eine Bekanntschaft zu machen aber ich darf mich nicht in das ganze reinsteigern. Mädels ich bin auch ziemlich müde und muss schlafen morgen hab ich Frühschicht." Die Mädchen machten sich auch bettfertig und schliefen sofort ein. Linda hingegen war hellwach. 

Sie lag auf ihrem Bett und starrte die Decke an. "Das wars dann" was meint er damit? Das wars für immer? Ich bin nur eine Sommerbekanntschaft? Steiger dich nicht rein Lind' Schlaf ist nun das beste! Und schon waren ihre Augen geschlossen.

Pergjithmonë - für immer ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt