Hallo ihr Lieben! :)
Heute kommt eine Mischung von allem, was ihr euch noch so gewünscht habt! :) Unter anderem die Checkliste (sehr wichtig, bloß nichts vergessen), sowie Gestaltungsmöglichkeiten zum Stundenplan & eurer Schultasche!
♡ Checkliste ♡
Das muss ich unbedingt noch besorgen:Schulsachen:
♡ Schultasche
♡ Stiftemäppchen
♡ Stifte (Bleistifte, Buntstifte, Filzstifte, Fineliner, etc.)
♡ Euer Hauptschreibutensil (Kugelschreiber/Füller, je nachdem)♡ Für den Füller: Ausreichend Tintenpatronen & Tintenkiller)
♡ Tipp-Ex
♡ Bleistiftanspitzer
♡ Radiergummi
♡ Kleber
♡ Lineal (evtl. auch Geodreieck, Parabel, Winkelmesser etc.)
♡ Schere
♡ A4-Hefte, Collegeblöcke, Schnellhefter, Ordner: Je nachdem, was ihr benutzt
♡ Hausaufgabenheft/Schulplaner
♡ Textmarker in verschiedenen FarbenWeitere Utensilien:
♡ Brotdose
♡ Taschentücher
♡ Regenschirm
♡ Wiederverwendbare Wasserflasche
♡ Handy & Kopfhörer
♡ Notfallgeld
♡ Tampons/Binden (für den Notfall :D)
♡ evtl. Handcreme, Lippenbalsam
♡ Sporttasche & Sportsachen
♡ Sonstiges, was ihr braucht
♡ Schultasche gestalten ♡
Ihr findet eure Schultasche langsam echt langweilig und braucht etwas Neues, ohne viel Geld für eine komplett neue Tasche auszugeben? Dann habe ich hier das Richtige für euch!
(Alle vorgestellten Ideen findet ihr oben auf dem Bild!)♡ Spitze: In einem Bastelladen/Stoffladen könnt ihr euch einen Spitzenstoff holen und ihn an eure Tasche annähen, oder auch mit Sekundenkleber sorgsam aufkleben (Das geht am Besten mit einem Ende eines Wattestäbchens) Das gilt natürlich auch für jeden anderen coolen Stoff, oder Band, das ihr finden könnt!
♡ Nieten: Mit Nieten könnt ihr eure Schultasche beliebig gestalten. Ihr könnt daraus ein Muster formen (z.B. ein Herz), die Nieten in einem bestimmten Abstand voneinander auf der ganzen Tasche verteilen, und und und. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!
♡ Malen: Mit Textilmarkern könnt ihr auch eure Tasche mit Mustern bemalen, z.B. im beliebten Henna-Stil, dem coolen Federprint (siehe oben), oder wie auch immer ihr es gerne haben würdet.
♡ Stundenplan gestalten ♡
Für dieses DIY braucht ihr:
♡ Ein Brett (sollte groß genug sein für ca. 5x10 Zettel)
♡ Acrylfarbe eurer Wahl
♡ Pinsel
♡ Bunte oder weiße Notizzettel
♡ Kleber, wenn nötig
♡ Verschiedenfarbige Stifte
♡ Dekorationen eurer WahlSo geht ihr vor:
♡ Euer Brett könnt ihr mit eurer Farbe zunächst bemalen. Falls ihr nur weiße Notizzettel benutzt, ist eine dunkle Farbe empfehlenswert.
♡ Ihr lässt das Brett trocknen und dann könnt ihr mit der Gestaltung beginnen!
♡ Zuerst klebt ihr oben fünf Streifen hin, auf denen ihr die Wochentage aufschreibt.
♡ Darunter kommen dann die Notizzettel, die ihr mit den Fächern beschriftet, die ihr an diesem Tag habt. Das Brett sollte nun aus ca. 30-50 Zetteln bestehen, je nachdem, wie viele Stunden ihr an einem Tag habt.
♡ Zum Schluss könnt ihr das Brett und die Zettel noch gestalten, z.B. mit Stickern oder Bildern. Empfehlenswert ist auch, jedes Fach mit einer bestimmten Farbe zu markieren, damit ihr es leichter erkennen könnt.Dieses DIY kann man auch auf einer Pinnwand sehr gut machen, dazu braucht ihr nur noch Heftzwecken!
Außerdem haben sich viele von euch Snackideen gewünscht.
So etwas habe ich schon einmal gemacht und deswegen habe ich euch dieses Kapitel mal im externen Link verlinkt. Wenn ihr den nicht öffnen könnt, habe ich ihn nochmal in den Kommentaren gepostet!
Vorbeischauen lohnt sich, falls ihr es noch nicht gesehen habt, die Snacks sind alle echt lecker ♥
Habt ihr noch weitere Wünsche für die Back to School-Reihe, die noch nicht erfüllt wurden? Es werden noch ein paar kommen, also lasst mir ruhig eure Ideen da und ich werde versuchen, sie umzusetzen! :)
xoxo ♡
DU LIEST GERADE
The DIY Book
RandomDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...