Dieses Wochenende ziehe ich um - Die perfekte Gelegenheit ein paar Umzugshacks zu erwähnen, die auch euch hoffentlich beim Umziehen helfen werden! :)
#1 ♡ Reiße Seiten aus alten Telefonbüchern aus, um damit zerbrechliche Gegenstände einzuwickeln. (Ja, Zeitung geht natürlich auch, aber mal ehrlich - Telefonbücher braucht man irgendwie auch nicht mehr, man googlet das doch alles :D)
#2 ♡ Zerbrechliches lässt sich auch super in Anziehsachen und anderem Stoff einwickeln ;)
#3 ♡ Anstatt nur aufzuschreiben, wohin die Kisten gehören, markiere sie mit buntem Klebeband oder Ähnlichem, um sie leichter erkennbar zu machen.
#4 ♡ Wenn ihr Teller verpackt, könnt ihr jeweils einen Pappteller dazwischenlegen, damit sie nicht zerbrechen. Was noch besser ist und falls es euch möglich ist: Legt die Teller senkrecht in den Karton. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie brechen, geringer.
#5 ♡ Falls ihr nicht genau wisst, wie etwas bei euch verkabelt ist, z.B. Fernseher, dann macht ein Foto davon, bevor ihr umzieht. So könnt ihr dies ohne große Hilfe schnell wieder anstecken.
#6 ♡ Spare an Umzugsboxen und verwende einfach Koffer für einige Sachen. Bücher z.B. eignen sich da gut für :)
#7 ♡ Wenn bei dir auch so ein Kabelsalat herrscht und du die verschiedensten Kabel besitzt, nehme Klopapierrollen, die du in eine Kiste reinlegst und die Kabel so hineinrollst.
#8 ♡ Die Gegenstände, die du nach dem Umzug sofort in Gebrauch nehmen wirst, kannst du super in den Wäschekorb hineintun.
#9 ♡ Sortiere davor noch aus, was du nicht mehr brauchst und werfe es weg oder verkaufe es z.B. auf Ebay Kleinanzeigen. So kannst du nebenbei auch noch etwas Geld dazubekommen :)
#9 ♡ Und zum Schluss vergiss auf keinen Fall deine Adresse zu ändern! Vor allem auf Seiten wie Amazon und Co. könnte es wichtig sein :p
Zu welchem Thema würdet ihr gerne weitere Hacks haben? Lasst es mich wissen! ↓
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich zurzeit nicht sehr viel updaten kann, natürlich wegen dem ganzen Umzugsstress. :)
DU LIEST GERADE
The DIY Book
RandomDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...