[5 Tage 5 Rezepte] Oreo Cheesecake Cookies ♡

936 61 5
                                    

Hallo ihr Lieben! 

Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, starte ich heute eine neue Reihe mit dem Namen "5 Tage, 5 Rezepte". In den nächsten 5 Tagen wird es also 5 verschiedene Rezepte geben, die sich passend rund um den Valentinstag drehen werden. :)

Heute beginnen wir mit Oreo Cheesecake Cookies! ♡


Dazu brauchst du:

 ca. 110g Frischkäse (zimmerwarm)
 8 EL gesalzene Butter (zimmerwarm)
 ca. 170g Zucker
 120g + 2 EL Mehl
 10 Oreokekse (zerbröselt)
 rosa Lebensmittelfarbe (optional)


So gehst du vor:

 Schlage den Frischkäse und die Butter mit dem Mixer zusammen, bis die Mischung locker ist. Füge den Zucker hinzu und schlage alles erneut gut.

 Nun kommt das Mehl hinzu, Stück für Stück, zusammengeschlagen wird dies nur auf niedriger Stufe, bis alles geradeso vermischt ist. 

 An dieser Stelle kannst du auch optional die rosa Lebensmittelfarbe dazu tun (für den Valentinstag ;) ) Mische dann auch die Oreostücke unter, bis sie gleichmäßig verteilt sind.

 Verdecke die Schüssel mit einer Frischhaltefolie und stelle sie für mindestens 45 Minuten in den Kühlschrank, aber nicht länger als 2 Stunden.

 Erhitze den Ofen 30 Minuten vor dem Backen auf 175°C und lege Backpapier auf das Backblech aus.

 Für die Kekse nehme nun etwa 2 Esslöffel des Teigs, platziere sie auf das Backblech und drücke sie ein wenig zusammen.

 Schiebe das Blech in den Ofen und lasse die Kekse für 10-11 Minuten backen, oder bis sie leicht bräunlich an den Ecken sind. Sie sind dann noch sehr weich, wenn du sie aus dem Ofen herausholst.

 Lasse die Kekse vor dem Verzehr 10 Minuten abkühlen.



Ich hoffe doch sehr, dass diese neue Reihe euch gefällt! :)  

Wollt ihr, dass ich so etwas öfter im Jahr mache? Als Beispiel jetzt im Sommer mit Sommerrezepten etc. 

Lasst mich unbedingt in den Kommentaren wissen, wie ihr das findet! :)

Und noch ein kleiner Tipp: Diese Rezepte eignen sich auch perfekt dazu, um sie für seine beste Freundin zu backen ;)


- nici ♡

The DIY BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt