Auf Wunsch kommt hier ein Kapitel zu Partyspielen, und zwar habe ich ein paar ausgesucht, die ihr wahrscheinlich noch nicht kennt, aber ziemlich lustig sind und Spaß machen ;)
♡ Der Frischhaltefolien-Ball ♡
So geht's:
♡ Ihr sucht euch ein paar Süßigkeiten heraus, und wickelt sie mit einem bestimmten Abstand voneinander in eine Frischhaltefolie, sodass ein großer Ball daraus entsteht. Natürlich befindet sich die beste Süßigkeit oder ein kleiner Preis in der Mitte.♡ Die erste Person, die den Ball bekommt, muss den Ball entwickeln und darf die Süßigkeiten behalten, die er nebenbei aufdeckt. Eine andere Person würfelt solange, bis eine sechs auftaucht. Dann bekommt der nächste den Ball und so weiter (Natürlich könnt ihr jede beliebe Zahl nehmen, oder auch zwei Würfel, bei denen dann zwei gleiche Zahlen gewürfelt werden müssen).
Weitere Ideen:
♡ Bei einer großen Gruppe könnt ihr zwei Bälle machen, die jeweils an zwei unterschiedlichen Enden anfangen.
♡ Verbindet die Augen, bevor ihr den Ball entwickelt. So wird es noch einmal schwerer!
♡ Das Schoß-Spiel ♡
So geht's:
♡ Alle sitzen in einem Kreis, stelle sicher, dass jeder auf einem Möbelstück Platz nehmen kann.
♡ Frage die Spieler nacheinander Fragen. Wenn sie die Fragen mit Ja beantworten können, müssen sie einen Platz weiterwandern. Wenn sie Nein sagen, bleiben sie auf ihrem Platz. Der Haken: Es kann passieren, dass man dann auf dem Schoß von jemandem sitzen muss!Ein Spieler ist raus, wenn er die jeweils dritte Person auf einem Platz ist.
Der Spieler gewinnt, der als Erstes wieder zurück auf seinen Platz kommt.
♡ Die Erdnuss ♡
So geht's:
♡ Alle stehen in einem Kreis und jeder Spieler bekommt einen Plastiklöffel in den Mund.
♡ Ein Spieler bekommt eine Erdnuss auf den Löffel und diese wird von Löffel zu Löffel weitergegeben. Der Spieler, der die Erdnuss fallen lässt, ist raus.♡Im Beispiel wird eine Erdnuss genannt, jedoch könnt ihr alles mögliche verwenden. Besonders eignet sich auch eine Lieblingssüßigkeit, da der Gewinner sie dann natürlich behalten darf :)
♡ Tanz-Kette ♡
So geht's:
♡ Beispiel: Die erste Person klatscht in die Hände. Die zweite muss dann in die Hände klatschen und stampft mit den Füßen. Die dritte klatscht in die Hände, stampft mit den Füßen und schwingt mit den Hüften und so weiter. Wie "Ich packe meinen Koffer" nur mit Tanzschritten ;)
♡ Sticker Stalker ♡
So geht's:
♡ Dieses Spiel kann im Laufe der ganzen Party gespielt werden. Jeder bekommt dieselbe Anzahl von Stickern, das Ziel ist es, die Sticker auf andere Personen zu kleben, ohne dass sie es merken.
♡ Wenn dich jemand erwischt, darf er einen Sticker auf dich kleben. Der Erste, der keine Sticker mehr übrig hat, gewinnt!
♡ Heiße Kamera ♡
So geht's:
♡ Falls jemand "Heiße Kartoffel" nicht kennt, hier noch kurz die Regeln: Ein Gegenstand wird schnell von einer zur anderen Person geworfen, ohne dass sie auf den Boden fallen darf.
♡ Bei der heißen Kamera ist das natürlich eine Kamera, hier müsst ihr jedoch schnell noch auf den Auslöser drücken, woraus lustige Bilder entstehen könnten. Die Kamera, oder das Handy, wird in dem Fall auch nicht herumgeworfen, sondern einfach so schnell wie möglich weitergegeben.
Und eine Runde "Reise nach Jerusalem" oder "Stopptanz" geht doch wirklich immer :D
Viel Spaß auf der nächsten Geburtstagsparty, auf der ihr hoffentlich mit diesen simplen Spielen viel Spaß haben werdet! ;)
DU LIEST GERADE
The DIY Book
DiversosDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...