Huhu ihr Lieben! ♡
Traurig aber wahr: Der Sommer neigt sich tatsächlich langsam dem Ende zu! :/ Die ersten von euch werden in wenigen Wochen wieder zur Schule gehen.
Deswegen solltet ihr die letzten Ferien-/Sommertage genießen! Und womit geht das besser, als mit einem gesunden, fruchtigen Milchshake? :)
Heute stelle ich euch ein paar leckere (und einfache!) Rezepte vor, die wahrscheinlich nicht jeder kennt ;)
♡ Two Step / Zweifarbiger Shake ♡
Dazu braucht ihr:
♡ 150g gemischte Beeren (z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, frisch oder tiefgekühlt)
♡ 200g Joghurt
♡ 40g Zucker
♡ 4 Kugeln Vanilleeis
♡ 150ml MilchSo geht ihr vor:
♡ Die Beeren mit dem Joghurt und dem Zucker mixen und bis zur Hälfte in Gläser füllen.
♡ Den Mixer kurz ausspülen und das Vanilleeis mit der Milch schaumig mixen und auf den Beerenjoghurt gießen, sodass ein zweifarbiger Shake entsteht!
♡ Orangen-Buttermilch-Shake ♡
Für 4 Gläser braucht ihr:
♡ 500ml Buttermilch
♡ Saft von 4 Orangen
♡ Saft von 2 Grapefruits
♡ 1 Päckchen Vanillinzucker
♡ 50-75g ZuckerSo geht ihr vor:
♡ Die gekühlte Buttermilch mit den Säften und dem Zucker im Mixer vermischen und in Gläser füllen.
♡ Sommerfrische ♡
Für 4 Gläser braucht ihr:
♡ 4 Beutel Früchtetee
♡ Zucker
♡ 4 Kugeln Vanille- oder Zitroneneis
♡ frische Früchte nach WahlSo geht ihr vor:
♡ Teebeutel mit 750ml siedendem Wasser aufgießen, süßen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.
♡ Beutel herausnehmen und Tee kalt stellen.
♡ Das Eis auf die Gläser verteilen, klein geschnittene Früchte dazugeben und mit dem kalten Tee auffüllen.
♡ Himbeer Blues ♡
Für 2 Gläser braucht ihr:
♡ 4 Butterkekse
♡ 200ml Buttermilch
♡ 1 EL Honig, 1 TL Kakao
♡ 100ml Sahne, 100ml Milch
♡ 100g Himbeeren
♡ 1 EL HimbeersirupSo geht ihr vor:
♡ Die Butterkekse mit Honig und Buttermilch im Mixer schaumig mixen.
♡ Zu einem Drittel in zwei Gläser füllen.
♡ Sahne mit Kakao schlagen und auf die Keksmilch verteilen.
♡ Himbeeren mit Sirup und Milch mixen und auf die Schokosahne gießen.
♡ Schlummertrunk ♡
Für 2 Gläser braucht ihr:
♡ 250ml Vollmilch
♡ 2 TL Honig
♡ 1 TL brauner Zucker
♡ Crushed Ice
♡ 30g SchokoladenraspelSo geht ihr vor:
♡ Die Milch in einen Topf geben, leicht erwärmen, Honig und Zucker darin auflösen.
♡ Alles abkühlen lassen und dann das Crushed Ice in einen Shaker geben und mit kalter Milch aufschütteln.
♡ In die Gläser verteilen und die Schokoraspeln dazugeben.
Ansonsten könnt ihr immer noch ein paar Früchte oder auch Schokolade, Oreos etc. zusammenmischen, was am schnellsten geht. :)
Und das wars auch mit meiner kleinen Sommerreihe! :) Demnächst geht es aber weiter mit ein paar "BACK TO SCHOOL" Tutorials, worauf ich mich wirklich sehr freue, weil Zimmerdekoration & Gestaltung der Schulsachen totalen Spaß macht und das Schulleben bunter machen ;)
Habt ihr bestimmte Wünsche an die Back to School-Reihe? Wie versprochen kommt auf jeden Fall noch Teil 2 zur Schreibtisch Organisation ;)
Lasst mir eure Wünsche in den Kommentaren da und dann geht es nächste Woche weiter mit B2S! ♥
xoxo ♡
DU LIEST GERADE
The DIY Book
De TodoDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...