[Christmas] Schokoladige Rezepte ♡

1K 60 4
                                    

Huhu ihr Lieben! ♡

Heute gibt es zwei leckere Rezepte, bei denen sich alles um Schokolade dreht! :) Perfekt um sie für den Weihnachtsabend als Nachtisch zu zaubern :)


♡ Schoko-Kokos-Kugeln 

Für ca. 40 Stück braucht ihr:
 250g Halbbitterkuvertüre (50% Kakaogehalt)
200g Vollmilchkuvertüre (30% Kakaogehalt)
150g Schlagsahne
50ml cremige Kokosmilch
100g weiche Butter
3 EL Kakaopulver
75g Kokosraspel 


So geht ihr vor:

Zunächst hackt ihr die Kuvertüre und gibt die Sahne mit der Kokosmilch in einen Topf, den ihr aufkocht. Danach müsst ihr die Hitze sofort reduzieren.
Die gehackte Kuvertüre gibt ihr dann dazu und lasst sie unter ständigem Rühren schmelzen. Anschließend lasst ihr das Ganze etwas abkühlen.
Die Butter gibt ihr dann mit Kakaopulver in eine Rührschüssel und schlägt sie schaumig. Dann rührt ihr dies unter die abgekühlte Kuvertürecreme.  Das deckt ihr dann ab und stellt es für mindestens eine Stunde kalt.
Nach Ende der Kühlzeit am Besten mit einem Teelöffel ca. 40 Portionen von der Kuvertürecreme abstechen und damit Kugeln formen.
Zusätzlich das Kakaopulver und die Kokosraspel auf 2 Teller geben und die Kugeln dann jeweils zuerst im Kakao und dann in den Kokosraspeln wälzen.
Die fertigen Schoko-Kokos-Kugeln dann nochmals erkalten lassen bzw. fest werden lassen.



♡ Schokoplätzchen mit weißer Schokolade♡

Für ca. 60 Stück braucht ihr:

250g Margarine
200g brauner Zucker
150g weißer Zucker
3 Eier
300g Weizenmehl
1 TL Backpulver
60g Kakaopulver
je 150g Zartbitter- und weiße Schokolade

So geht ihr vor:
Zuerst heizt ihr den Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vor. In der Zwischenzeit die Margarine und beide Sorten Zucker in eine Schüssel geben und schaumig schlagen.
Eier, Mehl, Backpulver und Kakaopulver solltet ihr dann unterrühren. Dann noch die Schokolade grob hacken und in den Teig geben.
Mit einem Teelöffel müsst ihr dann kleine Portionen Teig in Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Lasst dabei ein wenig Abstand dazwischen, da die Plätzchen beim Backen noch etwas auseinanderlaufen.
Das Blech schiebt ihr dann in den heißen Ofen und backt die Plätzchen ca. 10 Minuten. Nach dem Herausnehmen lasst ihr sie abkühlen.


Wollt ihr weitere Rezepte sehen? :) Falls ihr bestimmte Wünsche habt, sagt mir in den Kommentaren bescheid!

Ansonsten immer her mit weiteren Vorschlägen. Ich hoffe, die zwei kleinen Leckereien haben euch gefallen! Guten Appetit :)


xoxo ♡

- nici



The DIY BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt