[Fashion] T-Shirts selbst bedrucken ♡

2.3K 134 7
                                    

Gewünscht wurde dieses Tutorial von @MRDASA und hier ist es endlich :)

T-Shirts und Crop Tops mit bunten Aufdrucken sind im Sommer immer im Trend und ich zeige euch, wie ihr ohne viel Aufwand (und ohne 20€ für ein Top zu bezahlen!) eure Shirts selbst bedrucken könnt :)


Dazu braucht ihr:

♡ Ein einfaches weißes T-Shirt/Crop Top (andere Farben gehen natürlich auch)

♡ Bügeleisen

♡ Textilfolie/Transferpapier (Bei Amazon bestellbar)

♡ Ein Motiv eurer Wahl


So geht ihr vor:

♡ Im Internet könnt ihr euch ein Motiv aussuchen, dass ihr haben wollt. (Im externen Link habe ich als Beispiel die Google Bilder Seite zu "Tumblr Transparents" verlinkt, die jetzt so beliebt sind)

♡ Das ausgewählte Bild müsst ihr vor dem Aufdrucken unbedingt spiegeln, da die Folie nach unten gebügelt wird (Aber das steht dann noch mal auf eurem Transferpapier)

♡ Dann die Textilfolie bzw. das Transferpapier zusammen mit dem Bild drucken lassen. (Auch hier sollte die genaue Anleitung dazu bei dem Papier dabei sein)

♡ Mit dem Bügeleisen fährt ihr dann etwa 20-40 Sekunden über die Folie und müsstet diese abziehen können, sodass das Motiv auf eurem Shirt erscheint.


Falls es nicht sofort beim ersten Mal geklappt hat ist das nicht schlimm und vollkommen normal, das passiert jedem ;)


Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen, lasst mich wissen falls ihr es nachmacht und es bei euch geklappt hat! :)


xoxo ♡


The DIY BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt