Huhu ihr Lieben ♡
Die meisten von euch werden jetzt so langsam auch schon wieder zur Schule gehen und ich möchte euch noch ein paar persönliche Tipps von mir auf den Weg geben.
Wie ein paar vielleicht schon wissen, gehe ich nicht mehr zur Schule und im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich so vieles hätte besser machen können... Deswegen möchte ich euch helfen, damit zumindest ihr es besser machen könnt :)
#1: Lasst euch nicht unterkriegen!
Zieht euer Ding durch. Wenn es jemandem nicht gefällt, was ihr sagt oder tut, dann lasst es einfach an euch abprallen. Alles was in der Schule zählen sollte, sind das Lernen und Freunde. Alles Negative müsst ihr ausblenden und das wird euch auch beim Lernen helfen.#2: Bleibt stark!
Dies gilt für alle, die in irgendeiner Weise gemobbt werden. Ich kenne dies nur zu gut und weiß, wie weh es tut. Aber Fakt ist - In ein paar Jahren wird euch das egal sein, wenn ihr nur die Schule verlasst und diese Leute nie wieder sehen müsst. Ihr seid NICHT alleine und auch wenn ihr verzweifelt und keinen Ausweg seht - Es wird besser. Konzentriert euch auf die Leute, die euch gut tun und nehmt auf keinen Fall ernst, was die Mobber sagen.#3: Lernt im Voraus!
Ich habe den Fehler gemacht, dass ich vor Klausuren meist nur ein paar Tage davor angefangen habe zu lernen. Es ist aber wichtig, dass ihr den Stoff schon Wochen vorher anfängt zu wiederholen. So müsst ihr am Tag vor der Klausur nicht noch mal alles wiederholen und habt keinen zu großen Druck, weil ihr den Stoff schon in- und auswendig kennen müsstet ;)#4: Gönnt euch was!
Nach einer anstrengenden Klausur oder Lernphase ist es wichtig, dass ihr euch erholt und etwas tut, dass euch wirklich Spaß macht. So könnt ihr euch entspannen und den Stress langsam abbauen. So seid ihr dann wieder Fit für die nächste Klausur!#5: Seid organisiert!
Es ist frustrierend, wenn man gefühlt 50 Blöcke oder Hefte mitschleppen muss, mit hundert losen Blättern darin und man findet nie etwas. Wenn alles organisiert ist, fühlt ihr euch automatisch besser und erleichtert - Also am Besten für jedes Fach einen seperaten Ordner anlegen.#6: Nicht alles aufschieben!
"Mach ich morgen!" ist nicht der Satz, den ihr sagen solltet. Am Besten ihr erledigt eure Hausaufgaben sofort, damit ihr sie nicht wieder vergisst. Dasselbe gilt natürlich auch fürs Lernen für Tests und Klausuren!#7: Freunde sind nicht immer alles!
Damit will ich nicht sagen, dass ihr eure Freunde vernachlässigen sollt, sondern dass ihr nicht immer etwas mit ihnen unternehmen müsst. Es ist okay, ab und zu Zeit für sich zu nehmen und zu entspannen. Es ist aber keine gute Idee, anstatt für eine wichtige Klausur zu lernen, am Tag davor noch in die Disco zu gehen. Dafür ist es umso wichtiger, sich bei euren Freunden Hilfe zu holen wenn ihr sie braucht, oder auch mal zusammen zu lernen.#8: Glaub an dich selbst!
Nur wenn du wirklich an dich glaubst und weißt, dass du das Richtige tust, kannst du mit deinem Schulleben glücklich sein. Sei nett zu deinen Lehrern und Mitschülern und sie werden nett zu dir sein. Lasst euch von niemandem stressen. Ich glaube an euch!
Ich weiß, dass dies ein etwas anderes Kapitel war als sonst, aber ich hoffe sehr, dass euch diese Tipps helfen werden.
Ich wollte es unbedingt mal loswerden, weil ich weiß, dass sehr viele unter dem Stress und den Leuten in der Schule leiden. Ich hoffe ich konnte es euch zumindest ein bissen vereinfachen ♡
Die Tipps gelten natürlich auch für die Uni/Arbeit, was auch immer. Generell fürs Leben eigentlich.
Und sorry, dass die Updates so selten kommen, aber ich hatte in letzter Zeit ein paar private Probleme, die mir echt zu schaffen gemacht haben. Wir sehen uns aber schon bald beim nächsten Back to School Kapitel wieder! :)
xoxo ♡
DU LIEST GERADE
The DIY Book
De TodoDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...