Heute zeige ich euch ein paar gesunde Obst-Snacks, die schnell und einfach zu machen sind und dabei auch noch toll aussehen und sehr lecker sind! :)
♡ Wassermelonen-Pizza ♡
Schneidet eine Wassermelone in der Mitte durch und dann nochmal eine Scheibe, wie abgebildet. Lasst euch am besten von einem Erwachsenen helfen (Ich bin erwachsen und brauche auch Hilfe also hahah)
Und dann könnt ihr auch schon Obst drauflegen! Das Beste daran ist - Ihr könnt sie so dekorieren, wie ihr es möchtet! Ob Bananen, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Kiwi, alles sieht toll aus und ist gesund :)
♡ Heidelbeer-Kebaps ♡
Hierfür braucht ihr nur Heidelbeeren, Spieße und griechischen Joghurt.
Spieße die Heidelbeeren auf und lege sie auf einen Teller, sodass du sie nun mit dem Joghurt überziehen kannst.
Dann kannst du sie auch schon einfrieren lassen und in ein paar Stunden kalt genießen :)
♡ Beeren-Muffin ♡
Ein ähnliches Rezept wie zuvor, und es schmeckt auch genauso gut ;)
Dazu brauchst du eine Muffinform und kleine Förmchen, die du hineintust. Diese befüllst du zuerst mit ein wenig Müsli und danach mit einem Joghurt deiner Wahl.
Danach platzierst du noch ein paar frische Beeren oben drauf (Kleine Beeren wie Heidelbeeren, Himbeeren oder Brombeeren funktionieren da am besten) und steckst die Leckereien für etwa 1-3 Stunden ins Kühlfach, bis der Joghurt gehärtet ist.
♡ Frucht-Eis ♡
Hierfür brauchst du noch nicht einmal diese besonderen Eisformen, die man jetzt überall im Internet sieht, du kannst das Eis auch einfach in Plastikbechern machen!
Schneide dein gewünschtes Obst klein (Hier wurden Kiwi, Erdbeeren, Wassermelone und Ananas benutzt) und mische sie in einer Schüssel zusammen.
Befülle jeden Becher (je nachdem, wie viele du machen möchtest) mit dem Obst und füge einen Esslöffel Saft hinzu (Das kann Orangensaft sein, oder was ihr eben mögt), sowie ein Stäbchen.
Und auch hier wird das Ganze ins Kühlfach gepackt, bis alles schön gefroren ist.
Tipp: Um den Becher leichter zu entfernen, heißes Wasser darauf rinsen lassen.
Ich hoffe euch haben die Snacks gefallen und ihr probiert sie einmal aus! :)
Ich empfehle es jedem, da sie einfach unglaublich lecker sind und man sie auch noch im Kühlfach für eine Weile lang aufbewahren kann.
Guten Appetit! :)
DU LIEST GERADE
The DIY Book
RandomDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...