Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die ziemlich oft Probleme damit hat, morgens aufzustehen oder zu lernen, ohne ständig abgelenkt zu werden.
Heute zeige ich euch vier kleine How-To Guides, die euch hoffentlich schon bald den Tag vereinfachen. (Sie helfen auch beim Lernen für die Schule :) )
Und ganz unten gibt es noch eine wichtige Ankündigung - Es würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal durchlest! :)
♡ Wie stehe ich leichter/früher auf? ♡
• Plane ein leckeres Frühstück, auf das du dich schon am Abend davor freuen kannst.
• Schlafe in totaler Dunkelheit. Das Schlafhormon Melatonin wird nur bei Dunkelheit produziert.
• Trinke Wasser, bevor du zu Bett gehst. Es erfrischt und entspannt.
• Bereite schon einmal die wichtigsten Pläne für den nächsten Morgen vor, sodass du dich freust, aufzustehen und sie zu erledigen.
• Mach das Handy aus. (Du weißt ganz genau, wieso :D)
• Lies ein Buch. (Ausnahmsweise mal nicht online) Dadurch werden deine Augen leichter zufallen.
• Stelle deinen Wecker so weit weg vom Bett wie möglich, sodass du nicht auf Schlummern drücken kannst.
• Schlafe unter einer Decke, die dich schön warm hält. (Die beste Temperatur zum Schlafen liegt bei 16-21°C)
♡ Wie starte ich in den Tag? ♡
• Beginne mit der schwersten Aufgabe/Problem, das du heute zu überwältigen hast.
• Stelle dir vor, wie der Tag aussehen soll und versuche ihn genauso zu gestalten.
• Mache ein kleines Work-Out. Das befreit deinen Kopf vom Alltagsstress und hält dich auch noch fit.
• Schaue nicht allzu oft aufs Handy, sondern erst einmal auf die Aufgaben.
• Frage dich selbst: "Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich das tun wollen, was ich heute vorhabe zu tun?"
♡ Wie arbeite/lerne ich effektiver & schneller? ♡
• Arbeite bei genug Licht. Man arbeitet automatisch effektiver und es verbessert die Produktivität um ca. 8%. Am Besten also immer in Fensternähe mit genug Tageslicht.
• Habe einen aufgeräumten Schreibtisch. Das räumt gleichzeitig auch deine Gedanken auf.
• Höre nicht auf, zu lernen. Wenn du bereits 30 Sekunden damit beschäftigt bist, mach weiter.
• In den ersten 15 Minuten während du lernst, stelle nichts in Frage.
• Stelle dir einen Wecker. Man sollte nicht zu viel lernen und sich ab und zu kurze Pausen gönnen.
♡ Wie denke ich schneller? ♡
• Arbeite sofort mit dem ersten Gedanken, der dir einfällt. Er ist aus einem bestimmten Grund da ;)
• Höre auf deinen Bauch. Er denkt schneller, als dein Kopf.
• Wiederhole etwas mehrmals, während du denkst.
Hoffentlich helfen euch ein paar der Tipps! :)
♡ Und nun zur Ankündigung: ♡
Das nächste Kapitel wird das 100. Kapitel sein!! :) Und deswegen wollte ich etwas Besonderes machen. STELLT MIR EURE FRAGEN! :) Sie können gerne auch verrückt und total random sind, was vielleicht auch ganz gut ist. Je verrückter, desto besser :D Ihr könnt mich wirklich alles mögliche fragen.
Das Kapitel, was danach dann folgt, hat endlich auch mal etwas mit Ostern zu tun. Also freut euch schon mal darauf :)
Und jetzt ab mit euch in die Kommentare und stellt mir Fragen! :D
DU LIEST GERADE
The DIY Book
De TodoDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...