Hallo ihr Lieben! ♡
Heute ist schon der letzte Tag der "5 Tage, 5 Rezepte"-Reihe! Kaum zu glauben, wie schnell fünf Tage rum sind :D
Heute gibt es mal etwas Klassisches - Waffeln! Ich zeige euch jedoch ein paar Varianten dazu, wie ihr sie passend zum Valentinstag verzieren könnt.
Zunächst brauchen wir den normalen Waffelteig. Dieses Rezept gilt für etwa 20 Waffeln.
Dazu brauchst du:
♡ Waffeleisen
♡ 250g Margarine oder Butter (weich)
♡ 200g Zucker
♡ 2 Päckchen Vanillezucker
♡ 5 Eier
♡ 500g Mehl
♡ 5g Backpulver
♡ 400ml MilchSo gehst du vor:
♡ Nachdem dein Waffeleisen aufgeheizt wurde, vermische die Eier zusammen mit dem Zucker und der Margarine/Butter zu einem glatten Teig.
♡ Füge dann den Vanillezucker hinzu, sowie das Mehl und Backpulver. Verrühre alles gut.
♡ Zuletzt die Milch nach und nach unterrühren, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.
♡ Für die Waffeln empfehlen sich etwa 3 EL Teig, die du in die Mitte des Waffeleisens gibst und es schließt. Die Waffeln werden etwa 3 Minuten goldbraun gebacken.
Zubereitungsmöglichkeiten:
♡ Waffeln mit Puderzucker bestreuen und Obst dazugeben.
♡ Die einzelnen herzförmigen Stücke übereinander stapeln, und dazwischen Nutella aufstreichen.
♡ Zu der Teigmischung geschmolzene Schokolade dazugeben, sodass die Waffeln braun werden und nach Schokolade schmecken. Dasselbe funktioniert auch mit Schokodrops.
♡ Die gestapelten Waffeln schmecken auch super mit Sprühsahne oder Honig, außerdem könnt ihr so viel schichten, wie ihr mögt.
Ich hoffe sehr, dass euch alle Rezepte gefallen haben und freue mich schon sehr darauf, diese Reihe in der Zukunft mal zu wiederholen! :)
Lasst mich wissen, ob ihr etwas bestimmtes in Zukunft sehen möchtet!
- nici ♡
DU LIEST GERADE
The DIY Book
RandomDieses Buch ist allen kreativen Seelen dort draußen gewidmet! Hier zeige ich euch einfache DIY-Tutorials, die ihr ohne große Mühe nachmachen könnt und gebe euch Tipps zu den verschiedensten Dingen. Egal ob Rezepte, Geschenkideen oder Dinge, die du i...