[Help] Was schreibe ich in Notizbücher? ♡

1.3K 93 36
                                    

Hallo ihr Lieben!♡

Heute gibt es eine neue Kategorie - Help. Dabei werde ich euch Hilfestellungen zu verschiedenen Themen geben; heute bezieht sich Help auf das Problem, was man denn in seine Notizbücher reinschreiben soll.

Wenn ihr so seid wie ich, sammelt ihr viele Notizbücher und kauft alle, die ihr hübsch findet. Nur leider liegen sie danach einfach im Regal rum und finden keinen Nutzen.

Ich gebe euch hier ein paar Ideen, was ihr dort alles reinschreiben könnt. :)



#1 ♡ Dinge, die ich haben will

Kennt ihr das, wenn Leute euch fragen, was ihr euch zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünscht und ihr nicht wisst, was ihr antworten sollt? Das einfachste ist, eine Liste mit Dingen zu führen, die man gerne hätte. Wenn man im Geschäft etwas sieht oder bei Amazon ein wenig rumstöbert und etwas findet... Sofort aufschreiben und merken!


#2 ♡ Geschenk-Ideen

Hier das Gegenteil zum ersten Punkt. Manchmal sieht man schon Monate vor einer Schenk-Gelegenheit etwas, was man der Person kaufen möchte. Und falls man kurz davor nichts hat, kann man einfach auf die Liste schauen und man weiß, was man kaufen könnte.


#3 ♡ Filme und Bücher

Jeder hat bestimmt im Kopf eine Liste mit Filmen, die man noch schauen wollte oder mit Büchern, die man noch lesen wollte. Schreibt euch diese auf und streicht sie durch, falls ihr sie geschaut/gelesen habt. Dasselbe gilt natürlich auch für Serien ;)


#4 ♡ Bucket List

Alle haben Ziele im Leben, die unbedingt erreicht werden wollen, bevor man stirbt. Das können Reisen sein, wie z.B. "Nach Amerika fliegen" oder auch kleinere Wünsche, wie "Zu einem Konzert gehen". Vielleicht hast du ja auch persönliche Wünsche, wie "Meine Angst vor Spinnen besiegen"? Ich finde, eine Bucket List zu führen, macht Spaß und führt immer seine eigenen Ziele vor Augen, was wichtig ist.


#5 ♡ Story Ideen & Namen

Wenn dir immer viele Geschichten einfallen, oder Teile, die noch zu einer Geschichte werden können, ist das die Liste, die du führen solltest. Dazu zählen auch Namen, die du deinen Charakteren geben kannst. Ich persönlich sammele immer viel zu viele Namen, die ich am Ende leider nicht mehr brauche :D


#6 ♡ Traum-Tagebuch

Kennt ihr das, wenn ihr etwas träumt und es am nächsten Morgen sofort aufschreiben wollt? Dazu kann man super ein Traum-Tagebuch erstellen und seine Träume aufschreiben, vorausgesetzt, man erinnert sich noch daran. Und irgendwann kann man sich das alles durchlesen und sich an die schönen Träume erinnern. :)


#7 ♡ Rezepte

Wer gerne kocht und backt, kann seine Lieblingsrezepte in einem Notizbuch auflisten, um sich daran zu erinnern, wie lecker das doch war. Eignet sich auch super als Geschenkidee! :)


#8 ♡ Sprüche & Witze

Die meisten von euch werden wohl ein paar Sprüche kennen, die einem ans Herz gehen. Und es gibt viele Sprüche, die man sich am liebsten merken will, es aber irgendwie nie schafft. Schreibt sie auf! :) Das gleiche gilt auch für die lustigsten Witze, die ihr weitererzählen wollt.


#9 ♡ Reise-Tagebuch

Benutze ein Reise-Tagebuch um alles über deine Reisen zu dokumentieren - Von den Plänen bis zur Umsetzung, schreibe hinein, was du dort gemacht hast und klebe Tickets, Fotos, Karten und weiteres hinein. Auch hier wird man noch Jahre später gerne hineinsehen und durchblättern :)


#10 ♡ Weitere verschiedene Listen

Im externen Link und in den Kommentaren (für die, die den Link nicht sehen können), habe ich euch eine Seite verlinkt, bei denen ihr weitere Listen findet sowie Ideen, wie man so ein Notizbuch gestalten kann. Achtung: Die Seite ist auf Englisch :)


Ich wünsche euch viel Spaß, falls ihr etwas davon ausprobieren wollt :) 

Ich empfehle es nur jedem. Nicht nur, weil es Spaß macht, sondern auch weil ihr euch so Dinge besser merken könnt und über alles eine Übersicht habt :)


- nici ♡









The DIY BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt