Ich hatte eigentlich ein ganz normales Leben hier in Shining Point. Wie jeder andere normale Teenager auch ging ich zur Schule. Viele würden sagen, dass 'normal' langweilig sei. Für mich war normal und langweilig allerdings genau richtig. So verlief mein Leben glücklicherweise auch, bis zu diesem einen Tag...
Wie immer stand ich fertig angezogen morgens vor dem Spiegel, um mein dunkelbraunes schulterlanges Haar zu kämmen und den Rest von mir zu betrachten. Na ja eigentlich betrachtet man ja schöne oder besondere Dinge. Hässlich nannte ich mich zwar nicht, aber mit meinen bernsteinfarbenen Augen, meinen Lippen deren Farbe Korallen glichen und meiner leicht gebräunten Haut, sah ich jedem dritten Mädchen an der australischen Goldküste ähnlich. Was mir absolut recht war. Ich wollte mich nämlich nicht zu sehr von anderen unterscheiden, aber dafür normal wirken.
"Candy, wenn du willst, dass ich dich zur Schule mitnehme, beeilst du dich besser!" riss mich die Stimme meines älteren Bruders, Lucas, aus den Gedanken. "Einen Moment noch, Luke!" rief ich ihm aus meinem Zimmer zu. Da ich nicht den ganzen Weg zur Schule laufen wollte, setzte ich mir so schnell es ging meinen Rucksack auf und eilte die Treppen runter. Noch bevor ich das Haus verließ, drückte mir meine Mutter eine Papiertüte mit meinem Essen darin in die Hand. "Danke Mum." bedankte ich mich lächelnd bei ihr und rannte raus zu meinem Bruder, welcher schon ungeduldig in seinem Auto wartete. "Endlich." murmelte er genervt, als ich mich auf den Beifahrersitz hockte und mich anschnallte. Er sah mich aber nicht mal mit seinen grünen Augen an. Stattdessen überprüfte er nochmal alle Spiegel und darin auch seine kastanienbraune Haare. Hätte er das nicht vorher machen können?
Zehn Minuten später parkte mein Bruder schon sein Auto auf dem Parkplatz unserer Schule, die Shining Point High School, und stieg aus. "Soll ich nach dem Unterricht auf dich warten?" fragte er mich nachdem auch ich ausgestiegen bin. Ich überlegte kurz und schüttelte schließlich den Kopf. "Nein, Mike will heute Nachmittag trainieren und ich hab ihm versprochen, dass ich ihm dabei helfen würde." erklärte ich ihm während wir nebeneinander auf dem Rasen der Schule herliefen. "Okay, bis heute Abend, kleine Schwester." Er wuschelte mit seiner Hand meine Haare durch, ehe er grinsend zu seinen zwei besten Freunden, Dan und Jo, ging und sie jeweils mit einem Handschlag begrüßte. So ein Dummkopf dachte ich mir und versuchte meine Haare wieder glatt zu streichen.
Auf dem Weg zu meiner ersten Unterrichtsstunde kam mir mein bester und einziger Freund Michael entgegen, was meine Laune ein wenig verbesserte. Wir kannten uns schließlich seit wir sieben waren. "Hey Candy!" begrüßte er mich strahlend und gesellte sich zu mir. "Hi Mike." lächelte ich ihn an und bog nach rechts ein und betrat gleich den ersten Raum dieses Ganges. Mike und ich ließen uns an unserem gewöhnlichen Tisch in der ersten Reihe nieder. Ich bevorzugte es im Unterricht immer ganz vorne zu sitzen, da ich dort am besten aufpasste und mich einfach intrigierter fühlte.
"Du hilfst mir heute ja nach der Schule beim Schwimmen, oder?" fragte mich mein bester Freund unsicher. Wahrscheinlich würde er mich das heute den ganzen Tag fragen, da er immer auf Nummer sicher ging. Das mochte ich allerdings auch an ihm, denn man konnte sich deswegen auch auf ihn verlassen. "Klar doch."
Kurz darauf erschien unser Geographie Lehrer, Mister McCartney, und begann mit seinem Unterricht. Damit hatte er meine volle Aufmerksamkeit.Am Ende der Stunde waren alle dabei einzupacken, doch unser Lehrer hielt uns auf, da er noch was zu sagen hatte. "Bevor ihr geht, möchte ich euch an euer Gesteinsprojekt erinnern. Dazu solltet ihr am besten in 2er bis 4er Gruppen..." Weiter kam er nicht, da jeder anfing zu reden bei dem Wort 'Gruppen'. Wie ich sowas hasste. Ihre Gruppeneinteilung konnten sie doch wohl später bereden, oder? Oder einfache Blicke zuwerfen genau wie Mike und ich es immer taten, wäre auch nicht schlecht und es störte auch nicht wirklich.
"Leute, beruhigt euch! Ich teile die Gruppen ein!" ertönte die laute Stimme von Mister McCartney, weswegen er nun alle Blicke auf sich liegen hatte. Was hatte er da gesagt? Er würde sie einteilen? Das konnte ja nur gut enden...Er rief nun einzelne Namen auf und wies denjenigen auch ihre Gruppen zu. Unglücklicherweise ist der Name von Mike schon gefallen und ich würde diesmal leider nicht mit ihm zusammen arbeiten. Aber ein Mal konnte ich ja ohne ihn etwas machen. Hauptsache die ganze Arbeit war nicht mir überlassen.
Als mein Name fiel, hörte ich gespannt zu mit wem ich in einer Gruppe arbeiten sollte. "Und zu guter letzt: Candice, Breanna und Elizabeth. Ihr habt eine Woche Zeit. Und jetzt verschwindet endlich!" Bei den letzten zwei Namen weiteten sich meine Augen. Waren das nicht...? Brenna das Badgirl der Schule und Elizabeth das It-Girl der Schule? Und ich sollte mit ihnen in einem Team arbeiten?
Was für eine Kombination...das Badgirl, das It-Girl und der Normalo.Das war das erste offizielle Kapitel der Story! Ich weiß, es ist zwar noch nicht sonderlich viel passiert, aber das ist auch erst der Anfang. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Und bleibt auf jeden Fall dran!;)
Es kann sein, dass ich das 2. Kapitel heute auch noch poste:)Das auf dem Bild ist übrigens Candy bzw. die Schauspielerin, die Candy verkörpern soll;)
xoxo
DU LIEST GERADE
Our Little Secret - H2O/Mako
FanfictionKlappentext im ersten Teil der Geschichte:) Das hier ist eine Fanfiction zu der Serie 'H2O - Plötzlich Meerjungfrau' und dem Spin-Off 'Mako Mermaids', aber mit meinen eigenen Charakteren. Also es ist eher so eine Art "Spin-Off Fanfiction" (sagt ma...