30. Unter dem Einfluss des Mondes

199 14 0
                                    

"Was wenn Liz vor ihm wegrennt, sobald sie den Mond gesehen hat?"

"Was wenn Liz ihn mit ihren Kräften verbrutzeln wird?"

"Was wenn-"

"Halt jetzt endlich die Klappe Candy. Das ist ja nicht auszuhalten mit dir." schnitt mir Bree harsch das Wort ab.

Wir saßen gerade beide auf Liz's Bett. Mike war zusammen mit Liz unten, damit sie sich kurz den Mond anschauen konnte. Falls sie danach tatsächlich am Rad drehen sollte, würde sich Brees Theorie über den Vollmond zu hundert Prozent bestätigen. Ich war immer noch der Ansicht, dass das eine extrem hirnrissige Methode war, das herauszufinden, aber auf mich hörte ja keiner. Wie immer. Diese ganze Situation bereitete mir nur Bauchschmerzen. Ich spielte nervös mit meinem Haargummi, welches sich zwischen meinen Fingern befand. Die beiden waren jetzt schon seit zehn Minuten unten. So lang konnte es doch nicht dauern, die Treppe runterzugehen, kurz die Tür auf und zu zu machen und die Treppe wieder hochzugehen. Ich wollte erneut irgendwelche besorgte Fragen stellen, doch ich hatte Angst, dass Bree mir daraufhin eine Klatschen würde.

Wir warteten noch gefühlt eine halbe Ewigkeit, wahrscheinlich waren es allerdings nur wenige Sekunden, bis Mike schließlich mit Liz hinter sich hergezogen zu uns ins Zimmer kam. Sofort schossen unsere Blicke zu ihnen. Mike sah nicht so aus als hätte er Spaß, Liz hingegen schon. Es sah sogar so aus, als hätte sie den Spaß ihres Lebens. Sie strahlte unaufhörlich und wippte die ganze Zeit auf und ab. Ob sie noch etwas zusätzlich zum Mond anschauen genommen hatte?

"Ach da seid ihr ja!" Liz riss sich von Mike los und stürzte sich zu mir und Bree und mir aufs Bett. Sie nahm uns beide gleichzeitig in die Arme und schüttelte uns dabei einmal durch. Ich konnte es zwar nicht sehen, aber ich spürte wie sich Brees Hände zu Fäusten ballten und es innerlich in ihr brodelte. Sie war nicht weit davon entfernt Liz um zu boxen. Doch bevor es dazu kommen konnte, löste sie sich von uns und öffnete ihren Mund wieder zum Reden.

"Lasst uns schwimmen gehen! Mike hat mir versprochen, dass wenn ich mit nach oben komme, wir alle zusammen schwimmen gehen würden. Stimmt's Mike?"

Ich warf Mike einen vorwurfsvollen Blick zu. Dieser zuckte nur mit den Schultern. Er hatte wohl irgendeinen Vorwand gebraucht, damit sie nicht unter dem Mond Einfluss ausbüchsen würde.

"Wir, gehen ganz bestimmt nicht schwimmen. Und du schon zweimal nicht."

Aus Lizs Strahlen wurde abrupt ein Schmollen.

"Aber wieso denn nicht? Der Mond ist heute doch so schön! Seht ihn euch doch Mal an!"

Sie war auf und ab dabei auf die Fenster zu zu gehen, um die Zeitungen herunterzureißen, doch wir hielten sie allesamt zurück. Wenn wir jetzt noch alle drei unter dem Einfluss des Mondes standen, hatte Mike keine Chance mehr gegen uns, das stand fest.

Liz setzte sich schließlich auf ihr Bett schnappte sich immer noch schmollend ihr Handy und öffnete irgendeinen Chat auf ihrem Handy. Ihr Schmollen wandelte sich erneut in ein Strahlen um. Woher kam denn dieser plötzliche Sinneswandel?

"Wem schreibst du denn da?" fragte Bree sie Stirn runzelnd.

"Na Laura, ich frage sie, ob sie mit mir nach Mako Island schwimmen möchte." kicherte sie.

"Wie soll denn Laura nach Mako schwimmen, wenn sie keine Meerjungfrau ist?" hakte unsere brünette Freundin nach.

"Vielleicht wird sie ja zu einer, wenn sie wie wir in diesem magischen Whirlpool planscht."

Sie kicherte ununterbrochen. War ich auch so hibbelig gewesen, als ich unter dem Mond Einfluss stand? Ich hoffte doch nicht. Mein Wangen fingen leicht an zu glühen. Allein die Vorstellung, dass ich so überfröhlich war, verlieh mir den Drang wie ein Strauß meinen Kopf in den Boden zu stecken.

Our Little Secret - H2O/MakoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt