22. Welches Brautkleid?

1.5K 61 12
                                    

Aryas Sicht:

Als wir am Berg ankommen, begegnen ich und Dis ihre beiden Söhne. Kili legte seine rechte Hand um meine eine Seite der Hüfte, dann küsst er meinen Scheitel. Nun nimmt er mit seiner großen Hand meine kleine in seine. So laufen wir den Speisesaal. Bofur steht schon wieder auf dem Tisch und singt, dabei dreht er sich um die eigene Achse. Ich musste schmunzeln was Kili merkt, denn auch er beginnt nun leise zu lachen. Thorin sitzt bereits am Tisch und beobachtet die ganze Sache. Ich wunder mich warum er noch nicht ausgeflippt ist. Vielleicht ist er ja heute so gut drauf, dass er es amüsant findet. Kili zieht mich mit zu unseren Plätzen, wo wir uns dann niederlassen. Ich sitze zwischen Kili und Ori. Bofur stieg endlich vom Tisch herunter, sobald er unten ist wird auch das Essen serviert. Erst jetzt wird mir bewusst, was für einen riesen Hunger ich habe. Ich stopfe mir ein Stück Fleisch nach dem anderen rein. "Da hat wohl jemand großen Hunger", flüstert mir jemand ins Ohr. Ich spüre wie ich rot werde, dann schlucke ich runter. Ich traue mich nicht aufzuschauen es ist zu peinlich. Hoffentlich bekam das keiner mit. "Arya, Kili wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen?", fragt mich meine Mutter. Ich hatte schon total vergessen, dass sie hier ist. Ich wollte gerade zur Antwort setzen, doch Kili war schneller. "Sehr gut. Wir haben die Dekoration so gut wie fertig. Die Gäste anzahl steht auch schon fest. Wir haben uns entschieden, dass wir nur im engsten Kreise uns vermählen möchten. Anschließend werden wir vor das Volk treten." Meine Mutter nickt nur, danach isst sie weiter. "Arya, hast du schon eine Idee wie dein Kleid aussehen soll?", fragt mich Thorin. Ich sehe von meinem Teller auf, alle schauen mich mit großen Augen an. "Nun ja, ich habe meine Vorstellungen. Aber ich weiß nicht ob es möglich so eins zu schneidern.", beantworte ich seine Frage. "Wie soll es denn aussehen? Erzähl doch mal.", äußert sich Dis. Thorin schaut sie einem ernsten Blick an. "Dis nicht vor Kili! Er soll doch keine Vermutungen bekommen, wie Arya aussehen wird.", sagt er zu seiner Schwester. Ich werfe Thorin einen Dankenden Blick zu, den er mit einem Nicken erwidert. Nachdem speisen, verabschiedeten sich Kilis Eltern und meine sich, denn sie wollen zu Bett gehen. Die restlichen versammeln sich wieder im Aufenthaltsraum. Alle lachten sie, trinken Bier, singen oder hüpfen von einem Bein auf das andere. Es macht viel Spaß angetrunkenen Zwergen zuzuschauen wenn sie sich wie die letzten Stiere benehmen. Ori ist der einzige, der nicht trinkt, singt oder sonst was. Er sitzt nur auf dem Sofa und schaut zu Boden. Da Kili mit seinem Bruder gerade eine Art Tanz Wettbewerb macht, setzte ich mich neben ihn. Ori schaut kurz zu mir auf, dann aber auch schon wieder auf den Boden. "Ori was ist los? Du siehst  aus wie ein Haufen Elend.", frage ich ihn, dabei lege ich meine Hand auf deine Schulter. Dann fängt Ori an zu erzählen: "Ich habe mich vor der Reise zum Erebor Gefühle für eine wundervolle Zwergin entwickelt, sie ist bis heute immer noch nicht hier. Langsam glaube ich, dass sie die Reise hier her nicht überlebt hat. Sie heißt Alimina. Wundervolle graue Augen hat sie. Einfach ein Traum." Ich kann ihm gerade nicht antworten, er tut mir so leid. "Ori, sie wird bestimmt noch hier auftauchen. Es sind immer noch ein Haufen Zwerge auf den Weg hierher. Bitte mach dir jetzt nicht verrückt. Sie wird auftauchen, aber eine Frage habe ich noch hat sie auch die gleichen Gefühle für dich wie du für sie?", informiere ich mich. "Ja natürlich! Wir haben uns unsere Gefühle füreinander gestanden bevor ich auf den Weg zu Bilbo war. Keiner was davon außer du.", gesteht er. Ich konnte ihm gar nicht antworten, denn er spricht schon weiter. "Ich habe ihr versprochen für sie zu überleben und wenn sie im Erebor ankommt, sie zur Frau zu nehmen." Das ist das schönste was ich je gehört habe!  ch nicke ihm nur zu, dann setzte ich für eine Antwort an. "Ori ich finde das wundervoll was du vor hast. Alimina wird so glücklich mit dir werden. Sie muss kommen und das wird sie. Steh aber auch dann zu deinen Gefühlen für sie." Ich zwinker ihm zu. Er strahlt über das ganze Gesicht "Vielen Dank Arya!", ruft er. Schon ist er aufgestanden und aus dem Raum gerannt. Ich schaue ihm nur noch kurz hinter her, bis ich mich zu den anderen wende. Was ich sehe trifft mich und ich pruste los vor lachen. Fili, Kili, Nori und Dwalin machen immer noch einen Tanz Duell. Nur tanzen sie ohne ihren Oberkörper bedeckt zu haben. Die Hemden und alles andere liegt mitten im Raum verteilt. Balin hält sich die Augen zu. "So meine Herren ich glaube das war genug Bier für heute. Ab ins Bett mit euch! Hop Hop!", befehle ich den tanzenden Zwergen. Balin schaut mich dankend an. Plötzlich kommt Thorin herein, seine Augen werden sofort groß. Er weiß wohl nicht was er tun soll. Leider kann ich mich nicht lange zusammenreißen und pruste wieder los. Es ist einfach zu lustig, wie die 4 ihre Hüften schwingen und dazu noch den Blick vom König der gerade seine Neffen Oberkörper frei tanzen sieht. Dori der das sich jetzt lange genug angesehen hat, steht auf und nimmt die Sachen von seinem Bruder hoch. Dann zieht er ihn an der Hand hinaus. Balin tut es ihm gleich. Thorin nimmt sich Filis Sachen und bringt ihn in sein Zimmer. Kaum war Fili draußen, ruft Kili voller Freude: "Ich habe gewonnen!!", dabei schmeißt er seine Arme in die Luft. Ich lache immer noch, dann antworte ich ihm "Oh ja Kili du warst großartig, aber gehst du schlafen." Kili benimmt sich wie ein kleines Kind, denn andauernd ruft er "NÖ!" Wenn er nicht gleich ins Bett geht kriege ich die Krise. Ich will gerade das Zimmer verlassen, da werde ich zurück gezogen. Kili hat seine linke Hand an meine Hüfte gelegt, die andere hat er in meiner. "Zuerst musst du mit mir tanzen", lallt er. Ich lache nur auf, dann beginnen wir uns zu bewegen. Eins muss ich sagen, Kili kann echt gut tanzen. Und bald oder eher gesagt in 4 Wochen darf ich mit ihm wieder tanzen auf unserer Hochzeit. Ja ich und Kili heiraten in 4 Wochen und ich bin jetzt schon total nervös. Nachdem wir ungefähr 5 Minuten getanzt haben, stimmt auch er mir endlich zu ins Bett zu gehen. Als wir in unser Gemach kommen, ziehe ich mich mein Kleid aus. Kili wirft mir mein Nachtgewand zu, was ich mir auch sofort überziehe. Nun lege ich mich ins Bett, ich bin kurz vorm einschlafen gewesen bis mich auf einmal große Arme von hinten sich um mich schmiegen. "Ich Liebe Dich über alles Arya", flüstert Kili mir ins Ohr. Ich muss schmunzeln dann flüster ich ihm zu, das ich ihn auch liebe. Keine richtigen Minuten später bin ich im Land der Träume....

*2 Wochen später*

Es ist ein furchtbarer Tag. Meine Eltern sind seit diesen Diskussionen nicht mehr nach Hause gereist. Denn sobald sie ankommen würden, könnten sie sich gleich wieder auf den Weg zum Erebor machen wenn sie an meiner Hochzeit dabei sein wollen. Heute ist der Tag gekommen, wo ich endlich mein angefertigtest Kleid sehen darf. Ich laufe mit meiner Mutter und Dis zu der Schneiderei in Thal. Dort angekommen werden wir gleich freundlich empfangen. Ich gehe hinter einen Vorhang wo mir auch gleich geholfen wird das Kleid anzuziehen. Es sieht atemberaubend aus. Es ist ein Prinzessinen Kleid in einer  Champagner Farbe. Der Rock besteht aus vielen Blumen und Spitze. Ich trete aus der Kabine heraus um es meiner Mutter und Dis zu präsentieren. Meine Mutter steht mit Mund offen da, dann tut sie ihre Hände davor. Sie ist den Tränen nah. "Du siehst umwerfend aus! Ich kann es immer noch nicht glauben, das meine kleine Tochter heiratet.", gesteht meine Mutter. Ich nehme sie mit einem lächeln in den Arm. Auch Dis gefällt es, denn auch ihr kommen die Tränen. So umarme ich auch sie, die Umarmung erwidert sie sofort. Zusammen laufen wir wieder in Richtung Berg. Leider muss ich kurz anhalten, denn eine große Übelkeit kommt mir hoch. Ich renne ein Stück auf die Wiese und schon sinke ich in die Knie und breche mein ganzes Frühstück heraus.......

_____________________

Was wird wohl mit ihr los sein?

Hey Leute das wars auch schon. Vielen Dank an meine Leser! Ihr seid echt unglaublich. Es bleibt spannend denn im nächsten Kapitel wird die Hochzeit kommen. Ich versuche es so schnell wie möglich zu schreiben. 

Bis dahin 

Fabie <3 :*  :) 


Kann das je gut gehen? (Kili/ ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt