Metallbunker

23 1 0
                                    

Durch die dunkle Höhle schepperte eine metallische Stimme:,, Laura, Leona? Seid ihr es?"
,, Ähm ja und wir haben Gefangene mitgebracht," antworte die eine Frau.

Die metallische Stimme musste wohl aus irgendwelchen Lautsprechern kommen die ich nicht sehen konnte, aber ich vermutete, dass es die von Viktor sein musste.
Eine dicke Tür schwang auf und Licht fiel in den Raum.
,,Los!", befahl uns die andere Frau und wir wurden die Steintreppe welche hinter der Tür lag nach unten gedrängt .
Es war ziemlich kalt hier unten und nach einer halben Ewigkeit kamen wir zu einer Eisentür, die von einer der Frauen aufgeschlossen wurde.
Der darauf folgende Flur war nach allen Seiten mit Metall ausgekleidet und gespickt mit Kameras, die in dem Metall installiert wurden und keinen Bereich unbeobachtet ließen .

Als wir an weiteren Eisentür vorbeikamen die rechts und links am Gang waren blieben wir irgendwann stehen und die eine Frau befahl Lith:
,, So du gehst hier rein und mach bloß nichts falsches!!!",,Ok," murmelte Lith.
Was sollte sie auch anderes machen die Handschellen verhinderten das Benutzen jeglicher Gaben und durch das Metall wird sie sich glaub ich nicht beißen können.
,, Bis dann," verabschiedeten wir uns noch und sie ging in den Raum. Eine der Frauen machte die komplett glatte Tür ohne Schlüsselloch oder ähnliches zu und ein Klicken zeugte davon, dass sie durch irgendeinen Mechanismus abgeschlossen worden war.
Wir wurden weiter durch den leeren, breiten Gang geführt, der anfing sich zu verzweigen und zu einem richtigem Labyrinth wurde. Wir gingen durch mehrere Türen, die immer aufschwangen als wir davor standen, bis wir vor einem kleinem Tor mit der Aufschrift "Hochsicherheitstrakt"
standen. Nach vielen Klickgeräuschen
drehte sich die vordere Schicht der Tür, wobei sich drei Teilkreise nach außen fächerten. Der faszinierende Metallkreis, der daraus entstanden war kippte langsam auf den Boden vor uns und ein blaues Licht schien aus einem komischem durchsichtigem Stoff, der in der Scheibe verarbeitet war und mich entfernt an Glas erinnerte:
,, Sowas habe ich ja noch nie gesehen," hauchte ich und die Frauen, die immer noch ihre schwarzen Kapuzen auf hatten zischten:,,Euch wird euer Gerede noch vergehen.
Ihr werdet es schon sehen, "
und bedeuteten uns uns auf den Metallkreis zu stellen.
Wir gehorchten und die vielen leuchtenden Kugeln bewegten sich in Rillen im Metall. Sie befolgen ein bestimmtes Muster wodurch das Licht aussah, als würde es auf unseren Körpern tanzen und am Ende waren sie wieder auf ihrer Ausgangsposition.
Dann wurde das robuste Eisentor in vier Teile geteilt und in die Wände, Decke und Boden gezogen. Die einzelnen Teile waren alle gut einen Meter dick und ich sah beim durchschreiten in die Augen der anderen, in denen sich langsam Angst und Hoffnungslosigkeit ausbreitete
Wir waren gefangen.
Keiner wusste wo wir oder dieser Hochsicherheitsbunker sein könnten und selber konnten wir uns nicht befreien.
Ich fühlte mich hilflos und als wir drei auch noch getrennt und in einzelne Zellen gebracht wurden legte ich mich auf den kalten Eisenboden und schrie meine ganze Wut raus.

Praeternatural CircleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt