Stadt

10 1 0
                                    

Die Stadt war wirklich ziemlich groß für ein Modell zum Training, aber wenn man in sekundenschnelle eine Mauer aus dem Boden erheben kann dann war sie bestimmt auch kein Problem gewesen.

Aber irgendwie hab ich mich schon nach zwei Minuten verirrt und hätte nicht mehr den Weg zur Mitte der Anlage gefunden...

Es war totenstill.
Die Geräusche der Kämpfenden wurden durch die vielen Mauern gebrochen und zurückgeworfen, doch sie fanden nicht den Weg in das Innere der Stadt.

Ich ging also weiter durch die Gasse in der ich gelandet war und die leeren großen Häuser ragten an beiden Enden aus dem Boden.
Hier war es ziemlich dunkel und vor mir sah ich, dass die Gasse langsam heller wurde und in einer großen Straße mündete.
Ich ging weiter und stand auf der breiten, leeren Straße.
Wo waren die anderen alle?
Ich sah mich weiter um und konnte nicht mehr als die ganzen kleinen und großen Modellwohnungen und Geschäfte erblicken...

Etwas berührte mich von hinten und ich drehte mich um, aber da war nichts...
Dann hörte ich ein Flüstern und es hörte sich echt krank an.

Irgendwie war das alles ziemlich unheimlich und ich verstand langsam, dass das alles nur ein Streich sein soll.
Einfach mitspielen...
Darin war ich schon immer gut gewesen.
Ich dachte kurz nach und mir kam eine Sache in den Sinn...
Ich kann in meiner Schatten- und Tiergestalt Gaben sehen.
Also versuchte ich irgendwie nur meine Augen zu verwandeln und es funktionierte.
Ich sah zum einen durch meine verstärkten Sinne, wie sich eine junge Frau an ein Haus gelehnt hatte und die gleiche Farbe wie das Haus hatte und jetzt für mich leicht saphirgrün leuchtete .
Außerdem sah ich wie ein geistähnlicher Wolf um mich herumschlich, der mit der Umgebung verschwam und graue Schlieren hinterließ. Ziemlich sicher Dite XD.
Dann bemerkte ich ein leichtes hellblaues Leuchten vor mir und ich schätzte es war Lith.
Ok hm, zuerst Dite.
Ich tat so als würde ich zufälligerweise genau auf den Geisterwolf zulaufen und überzog den ganzen Boden mit einer dünnen Schicht Schatteneis. Ich achtete darauf, dass ich die Füße von keinem festfror und da alle gespannt auf mich blickten und Dite immer noch dieses schaurige Flüstern von sich gab bemerkte keiner das Eis.
Als ich fast bei ihm angekommen war wich er zurück und rutschte aus:,, Fuck!", brüllte der Wolf und Lith legte sich vor Schreck auch flach.
Beide wurden sichtbar und die Frau löste sich von der Wand und nahm wieder ihre normale Farbe an.
Beide jungen Frauen hatten schwarze Kleidung an, die wie es aussah auch unsichtbar wurde und sich mit veränderte. Dite verwandelte sich zurück und stand aufrecht in seinem schwarzen Mantel vor mir:,, Junge, wie hast du das gemacht?"
,,Tja, bei mich kann man nicht so lei",
ich spürte ein Messer an meiner Kehle und Dite lächelte leicht:
,, Sauber Eric! ",
meinte er und das Messer löste sich von meiner Kehle.
Ich ließ meine Augen wieder normal werden und drehte mich zu Eric um, der mich breit angrinste:,, Doch nicht so gut?", meinte er leicht spöttisch.
,,Ach, dich Wurm hätte ich doch auch noch..."
,, Ist ok! So Lyem ich bin Cass und der", sie zeigte auf einen Jungen, der sich neben ihr aus dem Nichts zusammensetzte:,, Heißt Felix. "
,,Ok Cool, und ihr seid alle in meinem Team?"
,,Jap, also können wir jetzt die ersten drei Tage nur scheiße bauen!", meinte Dite und irgendwie gefiel mir das selbstverständliche Lächeln, das nicht nur er sondern auch Felix, Eric und Cass machten.
,,Aber ich dachte...", fing Lith an doch Eric unterbrach sie:,, Ok wir machen jetzt erst mal eine kleine Ansage: Wir sind mit sechs Leuten eine ziemlich kleine Gruppe, da unsere Gaben einfach nur selten sind. Ich denke wir sind alle schon mit unseren Gaben vertraut, also lernen wir sie jetzt erst mal untereinander kennen."
Er sah mich eindringlich an:,, Zuerst zeigt uns...", ich machte mich schon bereit:,, Lith ihre Gabe. Fang an und zeig einfach alles was du kannst!"
,,Ok, ähm Lyem kannst du mir behilflich sein?"
Klar, ich ging zu Lith und sie nahm sich meine Hand.
Mich erfüllte ein undefinierbares Gefühl und ich sah Lith an, die leicht verblasst neben mir stand:
,, Also wie ihr seht kann ich mich und andere unsichtbar machen und in dem Zustand kann ich und alle die ich noch unsichtbar mache andere Unsichtbaren sehen."
,,Ok, dass ist in unsere Gruppe jetzt nicht so mega nützlich, aber wir sind ja nicht nach Effizienz eingeteilt, "
erwiderte ich kritisch.
,,Außerdem", sie zog mich mit vor eine Hauswand und wir wurden wieder sichtbar:,, kann ich uns ganz leicht imaginär machen... "
Sie lief geradewegs durch die Wand und ich sah verdutzt ihrer Hand hinterher, die mich weiter auf die Mauer hinzog. Als ich mit meiner Hand in der Mauer war fühlte ich sie nicht. Ich ging noch einen Schritt weiter und es wurde schwarz vor meinen Augen bis ich durch die Wand geschritten war und Lith verblüfft ansah:,, Ok, ziemlich cool!"
Ich sah mich in den leerem Raum um und erkannte eine Steintreppe und eine freigelassene Stelle als Tür.
,,Lass mal rausgehen," meinte ich.
,,Ne wir nehmen die Abkürzung!",
Sie drückte meine Hand, die sie immer noch nicht losgelassen hatte und sie verblasste wieder. Also waren wir jetzt unsichtbar.
Sie zog mich zurück durch die von Innen einfach schwarze Wand und wir standen wieder auf der Straße, als sie die Unsichtbarkeit aufhob.
,,Ok jetzt ich!", rief Eric, doch neben ihm stand noch ein Eric.
Waaas? Zwei er kann sich doch nicht, aber dann sah ich, dass Dite weg war und der, der gesprochen hatte wurde etwas dünner und kleiner Bis dann auch die schwarze Kleidung, die Eric trug wieder zu den Mantel von Dite wurde.,, Also ich kann mich in ziemlich jedes Tier verwandeln und bei Berührung auch die Gestalt von jedem Menschen annehmen," klärte uns Thorben auf, während er eine Palette von Tieren durchging um uns seine Gabe zu präsentieren, wobei seine Stimme sich immer veränderte und das ganze dadurch auch ganz schön komisch aussah.
,,Außerdem hab ich durch Lyem irgendwie noch irgendwas von seiner Gabe abgekriegt, als Jessi mich damit geheilt hatte, aber so genau weiß ich nur, dass ich dadurch als Schatten rumlaufen kann.
Außerdem kann ich ziemlich gut mit Waffen umgehen."
,,Ist ja ok. Also ich kann Raumspalte
errichten und wie bei Dite sind meine Reflexe, Ausdauer, Kraft und so sehr gut ausgeprägt. Problem ist, dass ich nur einen Spalt gleichzeitig aufrecht erhalten kann,"übernahm Eric, der gleichzeitig genervt von Dites länger Rede war und trotzdem total gehetzt redete.
Dann trat Cass ein Schritt nach vorne, sodass sie zwischen Dite und Lith in den Kreis stand, den wir unterbewusst gebildet hatten:,, So Leutis ich kann. Euch alle ziemlich unauffällig umbringen. Eric und Dite wissen das ja eh schon. Ich kann mich tarnen und euch mit meinen Giften lähmen oder sonst noch viele tolle Sachen mit meiner Biochemie anstellen."
Sie öffnete den Mund auffällig und leckte mit einer langen gespaltenen Zunge über ihre zwei große Giftzähne, während ich viele kleine Flaschen an ihrem Gürtel ausmachte.
,,Genau passt besser auf die kleine Schlange auf,"witzelte Dite und sie sah ihn wütend an worauf wir alle nacheinander anfingen zu lachen.
,,Jetzt macht einfach! Los Lyem!", stoppte Eric uns obwohl er zwei Sekunden vorher genau so gelacht hat.
,,Ok, ich kann Schatten kontrollieren obwohl ich nicht mal weiß ob es nicht doch Nebel ist. Also ich kann ihn einfrieren erhitzen und im Prinzip bin ich irgendwie der Nebel.
Ich zeigs euch einfach! "
Ich ließ etwas von meinem schwarzen Nebel erscheinen und trat in das kleine Gebiet um das sich dieser schlängelte.
Ich wurde zu meinem Schattendiener und ich fühlte gar nichts. Ich flog in die Luft, während der Nebel mir mir rasend schnell folgte und dann fiel mir ein, dass zweihundert Meter gar nicht so viel waren und drehte um.
Von oben war alles so klein gewesen und jetzt wurde alles wieder schnell größer. Ich landete neben Dite und komischerweise flog ein kleiner Teil meiner Schatten auf ihn zu.
,,Lass mal stecken, Lyem!", meinte Dite und ich schaffte es die Schatten zurückzuhalten:
,,Ich hab das nicht gewollt." Komisch...
,,Ok, lass jetzt mal die anderen testen!!!", rief Eric, während er einen Spalt öffnete:
,, Hereinspaziert!", bat er uns und alle gingen sicher durch den Spalt und ich schritt als letzter in den schwarzen Raum.

Praeternatural CircleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt