Fragen um Probleme

228 7 2
                                    

,,Alles okay mit dir?",fragte Justus mit zitternder Stimme und blickte zu Sasha,die nickte.Ihr Herz schlug immer noch ungeheuerlich schnell und das laute weinen von Anastasia verwirrte sie.

,,Ruhig!",rief Sasha aufgebracht, ,,Ruhig!" 

Mit zusammengekniffenen Augen liess sie ihren Blick umherschweifen.Anastasia schluchzte leise auf,da fiel ihr Zeke wieder auf.,,Was ist mit Zeke los?"

,,Keine Ahnung!",wollte Justus erwiedern,als die alte Frau ihm zuvorkam.

,,Er ist krank." Müde und besorgt liess sich die Frau auf den Rasen nieder und fuhr sich durch die müden Augen.Eine kleine Vene pochte oberhalb von ihrem linken Auge als sie wieder aufschaute.

,,Ihr solltet euren Freund retten."

Mit grossen Augen warfen sich Justus und Sasha einen Blick zu.

,,Er ist krank?",wiederholte Sasha verwirrt und schluckte auf.

,,Dreht nicht durch",sagte Justus und stand mit einer selbstsicheren Haltung auf, ,,Jeder wird mal krank.Wenn ich recht habe ist da hinten ein kleines Dorf ,oder?"

Die alte Frau zog mit einem wütenden Ausdruck die Augenbrauen zusammen und ignorierte ihn einfach.

,,Meine kleine",wandte Sie sich an Sasha, ,,Du hast pures Glück gehabt jetzt gerade.Ich hätte nicht gedacht das man dieses Monstern mit diesen schlichten Wörtern die aus meinem Mund kamen bekämpfen könnte..."

Keiner wusste was sagen.

Die Frau stand auf und begutachtete die drei Kids wiederholt strinrunzelnd.Erschrocken schnappte sie nach Luft.,,Ihr kommt gar nicht aus dieser Welt!"

Im Vergleich zu Sasha die fast nach hinten gefallen wäre,lachte Justus auf.

,,Nicht aus dieser Welt?",wiederholte er, ,,Tut mir leid sie enttäuschen zu müssen doch wir leben seit Anbeginn der Zeit auf diesem Planet." Er grinste kurz auf und schnappte nach Luft.

Die Frau schüttelte ihren Kopf so stark,dass ihre hellen kurzen Locken mitflogen.

,,Tatsächlich ist es soweit",flüsterte sie,ihre Augen kugelrund, ,,Und ich...",sie räusperte sich, ,,kann das miterleben...das ist...negativ und positiv zugleich..."

Die Frau redete mit sich selber und Sasha und Justus hatten das Gefühl das diese alte Frau durchgedreht war,doch Sasha wusste dass das nicht stimmte,denn der Vorfall von vorhin sprach dagegen.

,,Was ist positiv und negatvi zugleich?",fragte Sasha.

Ihre Frage jedoch war überflüssig denn ihr war nun Zeke viel wichtiger.Was war mit ihm los?

Schwankend trat sie zum ohnmächtigen Zeke der am Gras lag.

,,Zeke?"

Shadows of the darkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt