So ne' Kleidersache

113 6 3
                                    

,,Was?",wiederholte Zeke etwas verwirrt.

Justus,Sasha und Zeke hatten sich aufgemacht je einen Stand zu besuchen und den Verkäufern Hilfe anzubieten.Damit sie an Geld gelangen konnten und dazu noch mehr darüber herausfinden konnten,wo sie sich gerade befanden.

,,Ich habe gesagt",erklang wieder die krächzende Stimme einer alten Frau, ,,dass so Reiche Egoisten wie du nichts an meinem Stand zu suchen haben!"

Reiche Egoisten?

,,Was reden Sie da..-"

,,Verschwinde von hier!Sofort!" Die alte Frau zog ein Bündel von Holzstäben hervor und wedelte Zeke damit an.,,Verschwinde!"

Zeke ging einen Schritt nach hinten.,,Wie sie wollen",er zog die Augenbrauen hoch, ,,dann...schönen Tag und...sie sollten nicht so schnell ausrasten",sagte er als er sich umdrehte.

,,Wie kannst du es wagen!",erklang hinter ihm,doch Zeke ignorierte es.

Etwas lief hier falsch ab.Aber bloss was?

Er guckte über die Schulter. Dann fiel es ihm auf.

Die Kleidung.

Ihre Kleidung war viel anderster,als im Vergleich zu die von Sasha,Justus und Zeke.

Zeke hatte nicht gerade einen guten Anfang geschafft,aber eines wusste er.

Sein nächstes kurzfristiges Ziel würde sein,sich an den Marktständen irgendwie ein neues Oberteil und eine neue Jacke zu besorgen, die in dieses Dorf "hineinpasste."

Justus lehnte an einer Wand neben einem Gasthaus und fuhr sich durch die Haare.Er befand sich in der Nähe eines Fensters.Er hatte an den Marktständen nicht gerade viel Glück gehabt,also hatte er sich vorgenommen, mal ein bisschen herumzulauschen, wer wusste, was er mitbekommen konnte.

Langsam liess sich Justus auf den harten Boden sinken.Aus den Fenstern drang nichts gescheites heraus und er fühlte wie die Müdigkeit wieder in ihm hochstieg.Plötzlich erinnerte er sich wieder an die Schule.Was dort wohl alles nun passiert war? Hatte man die Polizei gerufen? Was war aus den Basketballturnieren geworden? Er war doch immer der wichtigste Spieler gewesen.

Um seine Eltern musste er sich gar keine Sorgen machen.Warscheinlich hatten sich noch nichteinmal bemerkt,dass er gar nicht zuhause gewesen war. Justus seufzte und blickte zum Himmel hinauf.Die Sonne schien und es war heiss,jedoch merkte man,dass der Herbst bald kommen würde.

Wie lange waren sie schon fort? Zwei Wochen?

Jonas hatte warscheinlich gar nicht mehr überlebt.

Justus stellte seine Ellenbogen auf die Knie und seufzte wieder auf. Was für eine verdammte Scheisse.

...,,Aber was wenn wieder ein Dorf abgefackelt wird?"

Justus Gedankengänge stoppten mit einem mal.Er begann zu lauschen.Hatte er gerade richtig gehört? Was wenn wieder ein Dorf abgefackelt wird?

,,Warscheinlich wird das wieder passieren..in letzter Zeit ist der dunkle Lord wieder aktiver geworden."

Dunkle Lord?

,,Es heisst er habe nun mehr Anhänger",die Stimme wurde leiser, ,,und er solle was im Schilde führen."

Kurz herrschte Stille.Dann begann die andere Stimme wieder zu reden.Sie lachte,klang jedoch ein bisschen nervös.,,Der führt doch immer was im Schilde! Ha-ha "

,,Argh..weiss nicht.Seine Anhänger betreiben wohl auch extrem starke Magie."

Was? Sofort fiel Justus Laune wieder unter dem Nullpunkt. Man wollte ihn echt verarschen! Er hatte gerade gedacht was neues herausgefunden zu haben,da stellte sich heraus das er ein Gespräch mitgelauscht hatte,dass er mit der Realität verwechselt hatte,obwohl es sich um ein verblödetes Game handelte. 

Scheisse.

,,Also ein Pentralomium",erwiederte Sasha und versuchte nicht allzu neugierig zu klingeln.

,,Genau." Der kleine ältere und komischere Mann mit dem Sasha vorher auch schon gesprochen hatte,zog sich den alten braunen Hut am Kopf zurecht und zog sich seine grünglänzenden Jackenärmel nach hinten.

Sasha biss sich kurz auf die Unterlippe.Da kam ihr eine Idee.,,Wissen Sie was? Ich könnte Ihnen doch helfen! Ich könnte versuchen mehr Kunden für sie zu erlangen,Werbung machen und so.- Sie könnten mir kurz erklären,für was genau man all die Sachen braucht..",Sasha machte eine kurze Pause, ,,nur um dass ich wieder ganz genau weiss,um was es sich schon wieder handelt." 

Sasha entschied sich dazu,nicht preisgeben zu wollen,dass sie,Justus und Zeke nicht von hier kamen und keine ahnung hatten wo sie waren.

Der alte Mann zog kurz die Augenbrauen zusammen.,,Freiwillig?Wenn du willst..."

Sasha schluckte.Eigentlich war es schon noch komisch.Schliesslich ging man nicht einfach zu Flohmärkten und bot den Verkäufern Hilfe an.

Egal.Es war schon passiert und in ihrem Leben hatte sie sich schon einige Male verpeinlicht.

Einmal mehr oder weniger,machte keinen grossen Unterschied mehr.

,,Klar,wieso nicht.Hab im Moment gerade nichts besseres zu tun und ich möchte sowieso ein bisschen mehr mit Magie zu tun haben."

Stopp was?! Sasha riss die Augen auf. Hatte sie gerade Magie gesagt?!

Wie um Himmels Willen war ihr ein solcher Satz über die Lippen gekommen und wie überhaupt kam sie darauf?! Sasha starrte den Verkäufer erschrocken an.

Sie hörte ihr eigenes Herz pochen,so erschrocken war sie über ihren ausgesprochenen Satz.

Wie kam sie aus so was?!

Hey Leute! :D So hab extra versucht ein extra langes Kapitel zu machen.Ich hoffe es gefällt euch^^

Ich habe jede Menge Leser verloren,das ist echt deprimierend.Es ist ja auch ein bisschen meine Schuld,denn ich habe richtig lange nicht mehr regelmässig Kapitel hochgeladen.

Ich wollte den Lesern die dieses Buch immernoch lesen danken.Echt mercii dass ihr es noch liest,dass motiviert mich weiterzuschreiben. Danke :) Wer weiss,vielleicht bringe ich es dazu,dass wieder ein paar viele Leser mehr mein Buch lesen.Und was haltet ihr von diesem Kapitel? Würde micht echt über Rückmeldungen (Kommis,Votes,Privatnachrichten) freuen!^^

Shadows of the darkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt