Erst der vierte verdammte Tag bei Argor. Das hieß, ich musste da noch über eine Woche bleiben. Naja, am Wochenende ja nicht, also zehn Tage, von denen das jetzt der vierte war, also zählte der nicht, also nur noch sechs Tage, also weniger als eine Woche. Und am letzten Tag konnte ich bestimmt früher los, also zählte der nicht richtig, obwohl... eigentlich konnte ich ja jeden Tag früher los. Na gut, sechs Tage. Ohne den heutigen natürlich.
„Zehn Stunden täglich, das ist ja eigentlich noch ganz in Ordnung, aber wenn ich warte, dass die neue Ladung kommt, das dauert manchmal eine halbe Stunde, weißt du, dann wird das nicht mitgezählt. Also, da arbeite ich quasi nicht. Mach ich ja a uch nicht, aber ich warte da ja nur, dass ich arbeiten kann. Ich meine, das ist ja keine Freizeit, wenn ich da dumm rumstehe und die Orks am Tor mich komisch angucken. Tempus manentis nennen die das. Was das auch immer ist."
„Keine Ahnung."
666 plus 13 war...
„Ich sag dir, Junge, hau mal bloß schnell wieder ab."
Danke, das hatte ich auch vor.
...dasselbe wie 676 plus 3 und das war...
„Der Lohn ist eigentlich ein Witz. Und beschweren kann man sich auch nicht groß, da wird man bloß strafversetzt. Neulich hab ich mir in die Empfohlenen Lohnrichtwerte, die man möglicherweise umsetzen könnte besorgt, das ist so ne Broschüre vom Rat, weißt du?"
679. Doppelt unterstreichen.
„So n Miniheft und ich hab ewig gebraucht, um das aufzutreiben. Ich hab denen das erklärt, aber die meinten, ich soll denen nichts von Lebenserhaltungskosten erzählen, weil ich ja gar nicht lebe... naja, stimmt auch wieder..."
Oha. Dann verbarg sich unter dieser Kapuze wohl auch ein Untoter.
„...aber ist das nicht trotzdem ungerecht?"
„Mhm."
1313 plus 11 war...
„Jetzt muss ich im Lager D arbeiten und das ist echt nicht so das Wahre. Die Orks da schikanieren die Zombies ganz gerne. Sind ja selber Abschaum, aber die machen das so nach dem Motto Wir sind Abschaum, aber wenigstens lebendiger Abschaum. Wir sind so ziemlich die einzigen, über die die sich erheben können."
...dasselbe wie 1323 plus 1 und das war...
„Naja gut, wenn man hier so einen Schreibtischjob als Enkringatus Wasweißich hat, dann geht das vielleicht noch. Aber der muss dann auch wirklich gut sein, sonst rutscht man ziemlich leicht in irgendeine Position ab, die man gar nicht will."
Das klang logisch. Mist, wo war ich jetzt?
„Verstehst du?"
„Mhm."
1313 plus 11 war...
„Naja, egal, äh, die Bescheinigung hier. Kannst du die abstempeln und unterschreiben? Sonst krieg ich bald gar keinen Lohn und kein Kantinenessen."
„Ich glaube nicht, dass ich das darf."
...dasselbe wie 1323 plus 1 und das war...
„Ich glaube, das darf überhaupt keiner. Möchtest du mir vielleicht noch sagen, an welchen Enkringatus Dingenskirchen ich mich wenden soll?", meinte er lakonisch.
„Nein, keine Ahnung."
1324. Doppelt unterstreichen. Jetzt hatte ichs.
„Dann rechne mal schön weiter. Macht dir das Spaß?"
Ehrlich überrascht guckte ich auf.
„Was? Naja, nein. Ich soll das halt machen."
„Die haben dir wohl die unangenehmen Aufgaben aufgebrummt."
DU LIEST GERADE
Ein Praktikum beim dunklen Lord
FantasyGünther ist ein Zauberlehrling an einer altehrwürdigen Zauberschule und somit umgeben von einigen wirklich exzentrischen Magieprofessoren und Mitschülern. Irgendwann soll er sich einen Praktikumsplatz in der Stadt Abarada suchen. Während sich die me...