Kapitel 31

2.9K 115 4
                                    

Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Ich schüttelte meine seltsamen Gedanken ab und lief zu Papa und Amy die gerade einen Schneemann bauten. So oft hatte ich mir genau das gewünscht und es machte mich so glücklich, dass wir genau das gerade taten. Es war wirklich unglaublich. Wir gingen also essen und dann fuhren wir mach Hause. Wo ich mich durch die Akten der Spieler kämpfte. "Hey..darf ich?"fragte Papa, der mit zwei Tassen Kakao vor mir stand. Ich nickte und nahm die Tasse. "Wie früher.."sagte ich leise lächelnd. Mein Vater hatte mir immer Kakao gemacht wenn irgendwas war. Vorallem im Winter war das toll, denn dann kam nicht nur Sahne sondern auch Zuckerstreusel und Minimarshmallows darauf. "Papa? Ich hab da noch eine Frage."
"Schieß los."
"Wer lag in dem Sarg von dem wir dachten, dass du es bist?"
"Niemand. Eine Puppe."
"Und der Priester und die Träger? Wussten die davon?"
"Nein, niemand wusste etwas davon. Das wäre zu riskant gewesen."
"Wo warst du eigentlich die letzten Jahre?"
"In Frankreich. Ich habe dort als Francois Chamese ein Scheinleben geführt. Vor ein paar Wochen hatte ich aber dann den Drang wieder bei euch zu sein."
"Ich freu mich, dass du wieder da bist und Amys letzter Weihnachtswunsch ist doch noch in erfüllung gegangen."
"Was war denn ihr Wunsch?"
"Na dass du wieder zurückkommst. Ich musste ihr unzählige Male erklären, dass du nicht mehr da bist und auch nicht wiederkommst und jetzt sitz ich neben dir. Komisch dass sie sich das wegen Mama nie gewünscht hat."
"Ja seltsam. Naja ... Sag mal, wie hast du dir eigentlich einen Weltfußballer wie Manu rangeholt?"
"Ach, das ist eine lange Geschichte und ich muss noch viel lesen."
Meine Vater verstand und verzog sich vor den Fernseher. Ein paar Akten weiter, war ich bei Bastis Akte angelangt. Ich dachte in seiner Mappe würde ich höchstens seine Krankheitsverläufe und Verletzungen finden aber da hatte ich falsch gedacht.

Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt