Kapitel 75

1.3K 66 7
                                    

Ein paar Tage vergingen an denen ich jeden zweiten Tag die Sprüche dieses Idioten ertragen musste. Aber ich hatte einen Plan. Pati (Patricia/ehemalige Therapeutin von Nelly) wusste davon, Manu wusste davon, Jogi wusste davon. Eigentlich wussten es alle. Außer einer. "Manu. Ich will dir nur sagen, dass du nichts von dem was ich gleich tue und sage ernst nehmen darfst."sagte ich. "Tu ich nicht."sagte er lächelte mich an und gab mir noch kurz einen Kuss. Alle taten was sie immer taten. Manu ging raus um sich kurz hinter Maxi wieder rein zu schleichen. "Hallöchen meine hübsche Kollegin."sagte er gewohnt schmalzig. "Hallo Maxi."ich versuchte möglichst nett zu klingen. "Ach.. Heute garnicht so schlecht drauf?"hakte er nach. "Ja, ich..."stotterte ich weil ich jetzt doch darüber nachdachte was passiert wenn es nicht klappt wie es geplant war. "Du hast dich von Manu getrennt?"hinterfragte er. Ich war etwas verdutzt und schaute zu dem Fenster das zum Flur zeigte, wo sich Manu mit Jogi und Pati versteckte. Er nickte. Ich schluckte. "Ja..."sagte ich und Gott tat es weh das zu sagen. "Darf ich dich in den Arm nehmen?"fragte er. Ich nickte. Geschickt drehte ich uns so, dass ich zu Manu schauen konnte. Ab jetzt nahm er alles auf, was wir sagten. "Es hat geholfen, dass du Manu ein bisschen genervt hast, da gab es wenigstens einen Grund."sagte ich. "Ja das hab ich gut hingekriegt nicht wahr?"sagte er für meinen Geschmack etwas zu sehr. "Das war also tatsächlich alles extra?"hinterfragte ich. "Ja.."fing er an und löste die Umarmung um mich nun langsam quer durch den Raum rückwärts laufen zu lassen. "...eine Frau wie du hat den Besten Mann verdient. Und Manu war einfach auf die Palme zu bringen."fuhr er fort. "Und jetzt, habe ich dich."sagte er. Ich stieß an die Wand und erschrak. Er kam mir immer näher. "STOP!"rief Manu und stand nun mit im Raum. "Du bist zu spät. Ihr seid doch schon getrennt."sagte Maxi siegessicher. "Du hast Recht. Ich 'verdiene' den Besten Mann. Und soll ich dir was sagen?"sah ich Maxi nun an und er schien zu denken, dass ich ihn küssen wollte. "Den habe ich schon."sagte ich und nahm Manus Hand die er zu mir ausstreckte. Verwundert sah er uns an. "Aber ihr habt euch doch getrennt.." "Du bist zu leichtgläubig."sagte ich. "Und jetzt freu dich auf dein letztes Gespräch mit Jogi."sagte Manu. "Der weiß doch hiervon garnichts. Und ich werde ihm einfach was anderes erzählen dann steht Aussage gegen Aussage."sagte er. "Achja? Und was wäre wenn wir all das eben aufgenommen haben?"sagte ich. "Und wenn Jogi alles gesehen hat?"sagte Manu. "Hat er aber nicht..."sagte Maxi. "Ach.. Hab ich das nicht?"sagte Jogi und kam auch in den Raum. "Was wird das hier?"fragte Maxi als sei er hier der Chef. "Fast alle Spieler sind zu mir gekommen und haben sich Natalie als ihren Coach zurück gewünscht. Erst habe ich gedacht das liegt an der momentanen Laune im Team. Aber dann habe ich mich mit Natalie unterhalten und festgestellt, dass sie, Herr Laute, an dieser Laune Schuld sind. Daher kann ich sie als Motivationscoach nicht gebrauchen. Sie sind gefeuert."sagte Jogi. "Sie können mich nicht feuern solange sie keinen Nachfolger haben."sagte Maxi triumphierend. "Ich weiß. Deswegen sind sie ja gefeuert."sagte Jogi. "Was?"fragte Maxi. "Ja ganz Recht. Wir haben schon Ersatz. Darf ich vorstellen Patricia. Ihre Nachfolgerin."sagte er während nun auch Pati in den Raum kam. "Sie können mich nicht feuern. Denn ich kündige."sagte er und ging in sein Büro holte seine Sachen und stolzierte davon. Wir konnten uns ein Lachen alle nicht verkneifen.

Den Rest des Tages sorgten Pati und ich dann dafür, dass die Laune in Team wieder besser wurde. Wir sprangen den Spielern auf den Rücken,  rannten um sie rum und viele weitere solcher Sachen. Wir alberten einfach ein wenig rum. Und ja es wirkte. Innerhalb weniger Minuten hatten restlos alle wieder ein Lächeln auf dem Gesicht. Für mich war es jetzt Zeit nach Hause zu fahren. Ich ging zu Manu um mich zu verabschieden. "Ich bin dann mal weg."sagte ich und stand am Pfosten des Tors. "Ok."sagte er und lächelte mich kurz an bevor er den geworfenen Ball von Jogi fing. "Nelly..."rief er und kam zu mir. "Ich liebe dich."sagte er. "Ich dich auch."lächelte ich ihn an. Ich holte meine Jacke und Tasche aus dem Büro und verabschiedete mich von allen, um dann nach Hause zu fahren.

Da ich jetzt eine dritte FF angefangen habe werden noch seltener Kapitel kommen. Ich hoffe aber auf euer Verständnis und vielleicht schaut ihr ja auch bei den anderen vorbei. Ich habe noch eine Andreas Bourani Fanfiction und werde heute den ersten Teil meiner neuen FF mit den Fantastischen Vier veröffentlichen. Ich würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut.

Abgesehen davon kann ich mich nur mal wieder für die ganzen Reads bedanken. Ihr seid einfach die bescheurtsten Menschen auf dieser Erde 😂 Aber ich liebe euch dafpr dass ihr so seid wie ihr seid also.. DANKE DANKE DANKE DANKE ❤️

Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt