Ich nutzte die restliche Zeit um noch eine Weile vor dem Fernseher zu entspannen. Als die Kinder dann wieder im Haus waren, war ich sann aber soch auch froh sie wieder zu haben, auch wenn sie laut waren.
Heute war wieder Arbeit angesagt. Manu machte sich fertig und Lara war pünktlich zum Babysitten da, aber sie war irgendwie seltsam heute. Am Trainingsgelände kam auch Basti gerade an. "Hi na? Alles klar?"begrüßte er uns. "Ja klar und bei dir?"antwortete ich. "Alles wie immer. Und die Kids?" "Sicher gehütet von Lara."sagte Manu. "Ich geh dann mal ins Büro."sagte ich und ließ die beiden alleine. Ich saß über den Akten der heutigen Spieler die ich mit Pati betreuen sollte. Seit Wochen immer das gleiche Prozedere. Und ganz vorne mit dabei Mario. Er hatte sich während des Trainings verletzt und regenerierte seitdem. Aber er schlug sich gut und nächste Woche konnte er wahrscheinlich wieder das normale Training absolvieren. Während ich mich also um die Akten kümmere war Pati bei den Regenaratoren, so nannten wir die Spieler die das Regenerationstraining durchmachen mussten. Auf dem Weg nach draußen traf ich Jogi, der aus seinem Büro kam. "Na? Fertig mit dem Papierkram?"fragte er. "Ja, Mario sollte bald wieder fit sein."lächelte ich. "Das ist gut. Und sonst? Wie läuft es zu Hause?"fragte er weiter. "Alles gut. Die Kinder freuen sich immer wenn Lara kommt und ansonsten ist auch alles super."erzählte ich obwohl das in letzter Zeit eher weniger der Fall war. "Das ist schön zu hören. Naja ich werd dann mal."sagte er und ging in Richtung Basti. Ich ging zu Pati und half ihr mit den Aufzeichnungen der Trainingsverläufe, wer sich besser schlug und wer noch länger bei der Regeneration bleiben sollte oder viel mehr musste.
Als ich mir die Beine ein wenig vertrat bemerkte ich eine mir unbekannte Frau am Spielfeldrand, sie sah irgendwie verängstigt aus und hatte ein Kind an der Hand.Quer über das Feld ging ich zu ihr. "Kann ich ihnen helfen?"fragte ich. "Wir nicht deutsch...wir Hilfe brauchen."sagte sie zitternd. "Ist ihnen kalt?"fragte ich. Sie sah mich fragend an. "Ehm..Kalt?"fragte ich erneut und rieb mir die Arme. "Ja..ja kalt."sagte sie. "Ok sie bleiben hier."sagte ich und mithilfe ein paar Handgesten verstand sie. Ich holte zwei Decken. Eine für sie und eine für den kleinen Jungen. Ich holte noch die Brote die ich eigentlich für mich geschmiert hatte und gab sie den beiden. Der Junge schaute sehr interessiert beim Training zu. Ich versuchte derweil mehr über die Frau herauszufinden. Schnell wurde mir klar, dass die beiden Flüchtlinge waren. Sie hatten keine Unterkunft und seit Tagen nichts zu essen gehabt. Ich ging ins Büro und schaute nach einem Flüchtlingsheim, klar waren es dort nicht die besten Umstände aber was sollte ich anderes tun? Bei uns war kein Platz mehr und wir sind ja auch nicht die Wohlfahrt. Sie war wirklich nett und der Junge war echt lieb. Ich rief in dem Flüchlingsheim an und eine Mitarbeiterin wollte die beiden hier abholen. Der Junge hieß Aram und die Mutter Jamal. Andre (Schürrle) kam auf ihn zu und spielte ein wenig mit ihm Fußball. Ein paar Minuten später war schon die Dame von dem Heim da. "Hallo. Fischer mein Name. Ich bin die Beauftragte vom Flüchtlingsheim." "Hallo. Neuer. Ja da sitzt die Mutter, sie heißt Jamal und der Sohn ist...da hinten auf dem Feld, er heißt Aram. Sie haben seit Tagen nichts gegessen aber ich hatte noch ein Brot für jeden der beiden. Mehr weiß ich nicht."erklärte ich. "Ok, gut dass sie sich gleich gemeldet haben. Wir werden uns schon um die beiden kümmern."sagte sie und ging zu Jamal. Ich widmete mich nochmal den Abläufen von heute und setzte mich auf die Mauer ein wenig weiter entfernt.
Eine halbe Stunde später kamen die drei auf mich zu. "Ich nehme die beiden jetzt mit. Danke dass sie angerufen haben."sagte Frau Fischer. "Habe ich gerne getan."sagte ich. "Danke für Hilfe."sagte Jamal. "Danke."sagte Aram. "Gerne."sagte ich lächelnd. Und dann gingen die drei. Ich wusste sie waren dort sicherer. Ich machte noch die restliche Arbeit im Büro und zeitgleich mit einem frisch geduschten Manu verließ ich das Gebäude. Ich erzählte ihm von Aram und Jamal. "Aram kann gut spielen, wie ich gesehen habe. Vielleicht hilft ihm das Anschluss zu finden."sagte Manu als wir im Auto darüber redeten. "Stimmt, sowas ist immer hilfreich. Dann hat man ein Thema."stellte ich fest. "Vielleicht interessiert er sich ja auch für unsere Juniorenmannschaft."sagte Manu. "Vielleicht, aber er hat sicher erstmal andere Dinge im Kopf."sagte ich.
"Stimmt.."seufzte Manu.Zu Hause angekommen sprangen uns Maja und Lilly entgegen während Nick sich ganz langsam an der Wand entlang hangelte. "Na ihr Frösche."begrüßte ich sie. "Mama? Kannst du Pfannekuchen machen?"fragte Maja. "Mach ich doch gerne. Hat Lara denn nichts zu essen gemacht? Wo ist die eigentlich?"fragte ich. "Nein. Sie ist mit Mark im Wohnzimmer." "Mark? Wer ist Mark?"fragte ich. Ich ging ins Wohnzimmer und fand die beiden dort aber es gefiel mir garnicht was ich sah.
Hallo ihr Lieben 😊
Endlich geht es weiter. Ab jetzt wird jede Woche ein Teil kommen ich versuche es immer Mittwochs zu posten. Ich freue mich wie immer über Feedback ❤️Ach und Danke für über 92Tausend Reads 😅
DU LIEST GERADE
Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet}
FanficFanfiction mit Manuel Neuer, Spielern des FC Bayern München und der Nationalmannschaft. Hab die FF einfach mal so bei den Wattys 2017 "angemeldet", mal gucken was draus wird 🤗