"Tut mir leid."sagte Frau Ratinger erneut. "Kann es sein, dass sie privat gerade eine schwere Zeit durchmachen?"fragte ich. "Ich weiß dass es falsch war ihren Mann so zu bezirzen. Wissen sie, ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt und als ich sie beide so auf dem Sommerfest gesehen habe.."sie brach in Tränen aus. "Da haben sie sich gewünscht ich zu sein?"sie nickte. "Alles gut. Darf ich ihnen einen Rat geben?" Erneut nickte sie. "Vielleicht wäre es gut wenn sie sich Hilfe suchen." sagte ich. Ich half ihr auf die Beine und versuchte sie erstmal zu beruhigen. "Es tut mir wirklich sehr leid. Ich wünschte ich hätte so eine Beziehung wie sie sie mit ihrem Mann führen."sagte sie. "Ach hören sie auf. Wir führen eine Beziehung wie jeder andere. Wir streiten uns. Wir reden teilweise tagelang nicht mehr miteinander. Aber am Ende finden wir immer wieder zueinander und verstehen einander. Das ist worauf es ankommt und ich schwöre ihnen, sie werden so jemanden auch finden. Liebe kann man nunmal nicht erzwingen."sagte ich. "Danke Frau Neuer. Auch für Ihr Verständnis. Nach all dem was ich getan habe."sagte sie. "Ich bin kein nachtragender Mensch und ich kann mir vorstellen wie es ihnen geht. Auch wenn ich selber wahrscheinlich anders gehandelt hätte."sagte ich. "Ich muss dann auch weiter machen. Sagen sie ihrem Mann, dass es mir leid tut?" fragte sie als sie sich wieder beruhigt hatte. "Ja klar, mache ich."sagte ich. Ich gab ihr die Hand und schon ging es wieder zurück nach Hause. Natürlich erzählte ich Manu erstmal die ganze Geschichte und auch er hatte Verständnis. Klar, hatte sie etwas falsch gemacht. Keine Frage. Aber wenn es einem schlecht geht tut man eben Dinge die dumm sind, Dinge die man nachher bereut.
"Ach jetzt tut sie mir leid."sagte Manu. "Mir auch. Aber ich glaube ab jetzt wird sie sich Hilfe holen. Das ist ein großer, wichtiger Schritt."sagte ich. "Stimmt... Ich bin so froh dass ich dich habe mein Schatz."sagte Manu und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Seine Arme hatte er um meine Taille geschlungen. "Ich auch."sagte ich leise und fuhr ihm mit der Hand über seine Haare. "Eigentlich müssen wir bald mal wieder Urlaub machen. Es sind doch bald Herbstferien und ich habe jetzt eine Weile kein Training."schlug er vor. "Oh ja. Die Kinder fragen auch schon ständig wann wir nochmal in den Urlaub fahren."sagte ich. "Ich schaue gleich mal wo wir hinfahren könnten..oder fliegen."sagte er und verschwand nach oben. Vermutlich ins Schlafzimmer an seinen Laptop.
"So Kinder.. Aufräumen."sagte ich als ich in Majas Zimmer kam wo sie mit Lilly und Amy spielte. Nick lag schon schlafend im Bett. "Mama guck mal.. ist kaputt gegangen."sagte Maja und zeigte mir eine kleine Figur der die Beine abgebrochen waren. "Ich repariere das ok?" sie nickte. "Gut.. und jetzt bettfertig machen."sagte ich. "Ich geh noch ein bisschen malen ok?"fragte Amy. "Klar aber mach nicht mehr zu lange."sagte ich da war sie schon verschwunden. Ich suchte nach dem Bastelkleber um das Püppchen wieder zusammen zu kleben und fand ihn in Amys Malraum. Dort klebte ich das ganze dann auch wieder zusammen. "Na komm Amy. Du bist müde und morgen ist auch noch ein Tag."sagte ich als ich sah dass sie irgendwie ratlos vor der Leinwand stand. "Du hast Recht. Das hat so eh keinen Sinn."sagte sie und kam mit mir ins Bad, wo wir uns soweit fertig machten und dann in unsere Betten verschwanden.
Manu schaute nach Flügen nach Mallorca. Auch wenn er es alleine festgelegt hatte, ich hatte Bock drauf. "Also.. wir könnten schon nächste Woche fliegen und dann für eine oder zwei Wochen bleiben, es sind sogar noch Hotelzimmer für den Zeitraum frei."sagte er glücklich. "Zwei Wochen würden schon allen mal gut tun oder?"hinterfragte ich. Manu nickte nur. "Na dann."sagte ich. "Dann drücke ich jetzt das Knöpfchen."sagte Manu und Plopp war die Reise gebucht. Auch für Papa und Amy hatten wir mit gebucht. Jetzt hieß es innerhalb der nächsten sieben Tage, sieben Leute, darunter ein Baby und zwei Kleinkinder, reisefertig zu machen. Koffer packen ist ja nicht so besonders schwer, aber das mit den Flüssigkeiten ist immer so ne Sache beim fliegen. Also ging es am nächsten Tag erstmal in einen Drogeriemarkt die Reisegrößen durchstöbern um das abhaken zu können. Dann machte ich mich an die Wäsche. Alles was erst noch gewaschen werden musste wanderte geradewegs in die Waschmaschine. Und dann kramte ich alle Koffer vom Dachboden. Als das geschafft war hing Manu die Wäsche auf und ich wischte einmal kurz über die Koffer. Zwischendurch gab es natürlich was zu
essen. Und dann war der Tag auch schon vorbei und ich ging totmüde ins Bett.Hallo ihr Lieben wie immer hoffe ich dass euch der Teil gefallen hat und freue mich über Feedback. Danke auch für über unglaubliche 98Tausend Reads. Das ist echt Wahnsinn.
Eigentlich dachte ich, ich schreibe vielleicht 30 Kapitel oder weniger aber ich habe immer weiter geschrieben. Weil die Inspiration einfach da war. Ich habe das immer für mich gemacht, da will ich euch nichts vormachen. Ich habe zwar immer gehofft dass euch die Teile auch gefallen aber am Ende war nur wichtig, dass ich glücklich mit meinem "Werk" war. Klingt egoistisch, ist aber eine Einstellung die mehr Leute haben sollten. Wichtig ist, dass man selber glücklich ist, egal was andere sagen.
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich euch überhaupt vorwarne.. aber ich habe mich letztendlich dafür entschieden.
Am 28.12.2016 werde ich das 97. und vorerst letzte Kapitel hochladen. Ich denke, dass ich irgendwann eine Fortsetzung, vielleicht aus einer anderen Sicht, vielleicht mit einer komplett neuen Person,schreiben werde. Aber ich verspreche nichts, was ich am Ende vielleicht nicht halten kann. Was ich euch aber versprechen kann ist dass ich euch unglaublich dankbar bin. Ich hoffe das ihr trotz allem auch noch die letzten drei Teile lest und sie euch gefallen.Schaut vielleicht auf meinem Profil vorbei und schaut ob euch auch andere "Bücher" von mir gefallen, wenn nicht ist auch nicht schlimm 😉😁 ( Ich weiß ich weiß, Ich hasse mich ja auch für die Eigenwerbung 🙈🙈😂)
DU LIEST GERADE
Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet}
FanfictionFanfiction mit Manuel Neuer, Spielern des FC Bayern München und der Nationalmannschaft. Hab die FF einfach mal so bei den Wattys 2017 "angemeldet", mal gucken was draus wird 🤗