31k Reads???!! Seid ihr denn bescheuert 🙈 Ihr seid kranke Menschen 🙃 Danke ❤️
Manus Sicht:
Ich kochte also schnell ein paar Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce und deckte den Tisch, während Basti mit Maja spielte, Amy Lilly auf dem Arm hatte und Nelly mal nach Oma sah. Da kam sie auch schon in die Küche. "Weißt du wo die Nummer von Omas Arzt ist?"fragte sie mich. "Wahrscheinlich in der Kommode wo alle anderen auch sind. Warum?"hinterfragte ich. "Ihr Husten ist schlimmer geworden und sie sieht auch garnicht gut aus." "Stimmt sie war sehr blass als ich nach ihr geschaut habe."fiel mir da wieder ein. Ich merkte, dass Nelly sich große Sorgen machte, stellte das Essen auf den Tisch und ging ihr hinterher in Omas Zimmer. Und sie sah wirklich nicht gut aus. Nelly telefonierte mit dem Hausarzt und ich setzte mich neben Oma. "Soll ich dir einen Tee machen?"fragte ich doch sie lehnte ab. Ich stand wieder auf, streichelte Nely kurz über den Rücken und ging zurück ins Wohnzimmer wo Frank mittlerweile auch am Tisch saß. "Was bin ich froh dass meine Tochter nen Mann hat der kochen kann."lachte er mich an und ich lächelte zurück. "Wo ist sie denn eigentlich?"fragte er danach. "Bei Oma, sie telefoniert gerade mit dem Arzt."erklärte ich. "Ist es schlimmer geworden?"hinterfragte er. Ich nickte. "Dann geh ich auch mal nach ihr schauen."sagte er und verschwand im Flur.Ne halbe Stunde später kam der Arzt. Ich ging die Tür aufmachen und er ging zu Oma und Nelly die immernoch bei ihr war. Zwei Minuten später kam Nelly ins Wohnzimmer und setzte sich an den Tisch. "Hier du musst was essen."sagte ich ruhig und schob ihr den Teller hin. Und sie aß, wenn auch sehr langsam und die meiste Zeit stocherte sie eigentlich nur in den Nudeln rum. "Nelly? Warum hast du so Angst? Ich meine klar Oma ist krank aber es ist doch nur Husten oder nicht?"fragte ich leise. "Mein Opa ist damals an einer Lungenentzündung gestorben und das hat genau so angefangen."sagte sie bedrückt. "Oh nein..."sagte ich stand vom Stuhl auf und hockte mich neben sie. Ich hielt sie einfach nur im Arm, denn mehr konnte ich nicht tun. "Mama? Warum weinst du?"stand aufeinmal Maja neben uns. "Weißt du Maja. Mama gehts nicht so gut wegen Oma."erklärte ich ihr. Sie sagte nichts und legte einen Arm um meinen Kopf und einen um Nellys. Kurze Zeit später ging sie wieder mit Amy spielen. "Nelly?"sagte da der Arzt der mit Frank schon im Flur stand. "Komm mal bitte kurz mit."sagte er und ich half ihr hoch und sie gingen zu Oma ins Zimmer. Ich schaute zu Basti. Ich hatte Tränen in den Augen.
Nellys Sicht:
Mit tränenden Augen ging ich in Papas Arm mit in Omas Zimmer. "Es sieht leider so aus als hätte sie tatsächlich eine Lungenentzündung."sagte der Arzt, der auch meinen Opa damals behandelt hatte. "Und sie können nichts machen?"fragte ich nach. "Wir könnten eine OP probieren, die ist allerdings sehr kompliziert und wenn wir Pech haben verliert sie ihr Leben durch die OP."sagte er. "Scheiße.."sagte Papa. "Kinder.. Noch bin ich nicht aus der Welt. Und denkt daran ich bin doch schon 94... Irgendwann gehen wir alle."sagte Oma. Ich ging zu ihr ans Bett und nahm ihre Hand. "Geh zu deinem Mann und deinen Kindern erklär Maja und auch Amy was los ist.. Sie haben ein Recht darauf."sagte sie mit gewohnt bestimmten Ton aber leiser als sonst. Ich nickte und ging ins Wohnzimmer.Dort fiel ich Manu in die Arme. "Hat sie.." Ich nickte und unterbrach ihn somit. "Soll ich lieber gehen?"fragte Basti. Ich schüttelte den Kopf und zog Manu und Basti in die Küche. "Oma hat.. Ne Lungenentzündung.. Es ist genau wie bei Opa und der Arzt sagt.. Eine OP wäre zu risikoreich..."schluchzte ich vor mich hin. "Shit.."sagte Basti. "Jemand muss es Maja und Amy sagen."sagte ich und wollte schon ins Wohnzimmer stürmen doch Manu hielt mich zurück. "Schatz.. Setz dich erstmal hin. Ich mach das schon."sagte Manu, schaute kurz zu Basti und ging dann ins Wohnzimmer. Glücklicherweise schien Lilly gerade zu schlafen.
Manus Sicht:
"Kommt mal her ihr beiden. Ich muss mal mit euch reden."sagte ich und setzte mich aufs Sofa. Nun standen die beiden vor mir, voller Erwartung und wie es aussah erwarteten sie eine Überraschung, eine positive. "Ihr wisst doch dass Oma in letzter Zeit krank war." Sie nickten und wurden schon etwas anders in ihrer Mimik. "Es geht ihr sehr schlecht. Und es kann sein, dass sie bald nicht mehr da ist...." Amy brach in Tränen aus und rannte in den Garten. Maja starrte mir in die Augen und fing dann an zu weinen. Ich war überrascht, dass sie all das anscheinend verstanden hatte. Ich nahm sie auf den Arm und ging raus in den Garten um Amy zu suchen. Und wir fanden sie dann auch hinter einem Baum. Sie weinte.
DU LIEST GERADE
Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet}
FanfictionFanfiction mit Manuel Neuer, Spielern des FC Bayern München und der Nationalmannschaft. Hab die FF einfach mal so bei den Wattys 2017 "angemeldet", mal gucken was draus wird 🤗